Aleksandra Bechtel privat: So lebt die Moderatorin mit ihrer Familie heute

Aleksandra Bechtel ist vielen noch als Ex-Freundin von Boygroup-Star Benjamin Boyce oder als Moderatorin des Musiksenders VIVA ein Begriff. Doch seit einiger Zeit ist es ruhig um die sympathische Blondine geworden. So geht es der 45-Jährigen heute.

Von der VIVA-Moderatorin zur Geschäftsfrau: Aleksandra Bechtel Bild: picture alliance / Jörg Carstensen/dpa

Die quirlige Tochter einer Lehrerin und eines Juristen ist schon seit vielen Jahren als Moderatorin zu sehen. Mittlerweile steht sie mit beiden Beinen im Berufsleben, führt ebenso erfolgreich ihre kleine Familie und ist nebenbei noch knallharte Geschäftsfrau.

Schule ist aus: Aleksandra Bechtel tourt durch die USA

Angefangen hat alles nach dem Abitur, als sie mit einer Musikband durch die USA tourte. Sie war schon vorher auf einer Highschool in Kalifornien und wollte nun noch mehr das Land kennenlernen. Kaum war sie wieder zurück in Deutschland, begann sie eine bodenständige Ausbildung zur Verlagskauffrau bei einem Musikverlag und jobbte nebenbei bei dem Musiksender VIVA.

Auch interessant: Spice Girls, N'Sync, Take That - wer ist heute noch Kult?

Aleksandra Bechtel startet ihre Karriere bei VIVA

Auch dort leistete sie erfolgreiche Arbeit und schaffte es vom Videojockey zur Moderatorin von "Interaktiv". Nach vier Jahren verabschiedete sich Aleksandra Bechtel, die mit vollständigem Namen Aleksandra Martha Justine Bechtel heisst, zu RTL 2 und moderierte dort gemeinsam mit Matthias Opdenhövel "Bitte lächeln" und später auch "Big Brother"

Nach der Baby-Pause startete Aleksandra Bechtel wieder durch

Auch auf anderen Kanälen war Aleksandra Bechtel in den Folgejahren zu sehen. Gemeinsam mit Brainpool gehörte ihr bis 2008 die Fernseh-Produktionsfirma "Hasen TV". Nachdem sie einige Zeit familienbedingt weniger im TV zu sehen war, moderierte sie seit 2011 wieder "Big Brother" und war auch bereits erfolgreich bei "Promi Shopping Queen" im Einsatz.

Aleksandra Bechtel privat: Nach Freund Benjamin Boyce kam Traum-Mann Alexander Let

Privat könnte es für die Moderatorin nicht besser laufen. Nach ihrer fünfjährigen Beziehung mit Ex-"Caught in the Act"-Sänger Benjamin Boyce, den sie durch ihren Job bei VIVA kennenlernte, ist sie seit 2006 mit ihrem Mann, Alexander Let, glücklich verheiratet und hat zwei Söhne Carl Christopher (12) und Eric (7).

Lesen Sie auch: Caught in the Act ist zurück – Deutschland-Comeback-Tour: Alle Infos hier.

FOTOS: Eckes, Rakers und Co. Unsere schönsten Moderatorinnen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

koj/jat/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser