Bracha van Doesburgh ganz privat: Hausboot? SO lebt der niederländische TV-Star wirklich

Bracha van Doesburgh ist in ihrer niederländischen Heimat ein gefeierter Star, doch auch hierzulande dürfte die Schauspielerin bald keine Unbekannte mehr sein. Was die 36-Jährige neben ihrer Schauspielkarriere macht, wie sie mit Ehemann und Kindern lebt und welche Meinung sie zu Hausbooten hat, lesen Sie hier.

Die niederländische Schauspielerin Bracha van Doesburgh verdreht als Sophie in "Verliebt in Amsterdam" dem TV-Publikum den Kopf. Bild: ARD Degeto/Conny Klein

In ihrer Heimat in den Niederlanden ist Bracha van Doesburgh ein gefeierter Star - hierzulande kennen die Blondine allerdings nur wenige TV-Zuschauer. In der TV-Produktion "Verliebt in Amsterdam" ist Bracha van Doesburgh nun auch im deutschen Fernsehen zu sehen, doch mit ihrer Rolle der chaotischen Sophie, die auf einem Hausboot lebt und Sandwiches verkauft, hat die Schauspielerin wenig gemein.

Bracha van Doesburgh privat: So begann ihr Leben als Schauspielerin

Geboren wurde Bracha van Doesburgh - oder Bracha Semeijns de Vries van Doesburgh, wie die zierliche Blondine mit vollem Namen heißt - 1981 als Tochter eines Arztes im niederländischen Enschede. In die Fußstapfen ihres medizinisch versierten Vaters zu treten kam für Bracha van Doesburgh allerdings nicht in Frage, vielmehr drückte sie nach ihrem Schulabschluss nochmals die Schulbank und ließ sich an der Amsterdamer Theaterhochschule sowie am renommierten Lee Strasberg Institute in New York als Schauspielerin ausbilden. Zuvor tingelte Bracha van Doesburgh jedoch mit 17 Jahren um die Welt und verdiente sich ihr Geld als Model, wie sie in einem Interview verriet.

Die wichtigsten Karrierestationen von Brancha van Doesburgh

Mit dem nötigen Handwerkszeug ausgerüstet eroberte Bracha van Doesburgh nicht nur die Theaterbühne, sondern auch die Filmleinwand und den TV-Bildschirm. Ihr TV-Debüt gab die Blondine 2004 in der niederländischen TV-Serie "Grijpstra & de Gier", Rollen in den Filmen "Hammerhart", "Schnitzelparadies" oder "Killer Babes" folgten. Auch auf der Theaterbühne ist die 36-Jährige ein gern gesehener Gast und spielt in ihrer niederländischen Heimat immer wieder Bühnenrollen.

Bracha van Doesburgh als Modedesignerin für "Maison de Bonneterie"

Neben ihrer Schauspielkarriere betätigt sich das niederländische Multitalent übrigens auch als Modedesignerin. Für die Modekette "Maison de Bonneterie", die mit mehreren Filialen bis 2014 in den Niederlanden vertreten war, kreierte die im Sternzeichen Jungfrau geborene Künstlerin mehrere Kollektionen.

Ebenfalls interessant:So lebt "Tatort"-Held Harald Krassnitzer mit Ehefrau und Sohn abseits des Glamours.

Bracha van Doesburgh privat: So lebt die Niederländerin mit Mann und Kindern (und ohne Hausboot)

Obwohl die sympathische Niederländerin sich über mangelnde Rollenangebote nicht beschweren kann, bleibt Bracha van Doesburgh noch genug Zeit, ihr Privatleben zu genießen. Seit 2011 muss sie das auch nicht mehr alleine tun, denn in diesem Jahr heiratete Bracha van Doesburgh ihren langjährigen Freund, den Schauspieler Daan Schuurmans. Gemeinsam hat das Paar drei Kinder: Töchterchen Sophia erblickte im Januar 2013 das Licht der Welt, bevor im September 2015 die Zwillinge Kees und Boris das Familienglück von Bracha van Doesburgh und ihrem Ehemann Daan Schuurmans perfekt machten. Allerdings bevorzugt die Niederländerin entgegen anderslautender Gerüchte einen festen Wohnsitz und lebt nicht wie viele ihrer Landsleute auf einem Hausboot, wie sie jüngst in einem Interview verriet.

Lesen Sie auch: Kinder? Ehemann? Wie lebt "Mord mit Aussicht"-Bärbel eigentlich privat?

Schauspielerin Bracha van Doesburgh im Steckbrief

Name: Bracha van Doesburgh

Geburtsname: Bracha Semeijnsde Vries van Doesburgh

Geburtstag und -ort: 03. September 1981 in Eschede, Niederlande

Sternzeichen: Jungfrau

Augenfarbe: braun

Größe: 1,67 Meter

Familie: seit 2011 verheiratet mit Daan Schuurmans, drei gemeinsame Kinder: Tochter Sophia (* 2013), Zwillingssöhne Kees und Boris (* 2015)

Karrierestationen (Auswahl): Grijpstra & de Gier (2004), Hammerhart (2005), Schnitzelparadies (2005), Boks (2006), Killer Babes (2007), S1ngle (2008-2010), Grüße von Mike! (2012), Verliebt in Amsterdam (2017)

Autogrammadresse: Bracha van Doesburgh, c/o The Lisa Richards Agency UK, 1st Floor, 33 Old Compton Street, London W1D 5JU, Großbritannien

Bracha van Doesburgh bei Twitter

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser