11.03.2017, 14.31 Uhr

Tokio Hotel aktuell: Das machen die einstigen Teenie-Idole heute

Fast zwölf Jahre ist es her, dass vier Jungs im Regen und noch vor dem Stimmbruch "Durch den Monsun" trällerten und damit Millionen Herzen zum Schmelzen brachten. Mittlerweile sind "Tokio Hotel" fast 30 und völlig verändert.

Die Musiker der Band Tokio Hotel (Georg Listing , Bill Kaulitz, Tom Kaulitz und Gustav Schäfer) veröffentlichten ihr neuestes Album "Dream Machine". Bild: picture alliance/Britta Pedersen/dpa/ZB

In den ersten Jahren ihrer Karriere haben die Jungs von "Tokio Hotel" alles mitgenommen und ihre wilde Phase durchlebt. Drogen, Alkohol-Exzesse, Groupies und peinliche Auftritte. Sie konnten es sich erlauben, die Mädchen in den ersten Reihen himmelten sie an, ihre Albenverkäufe gingen regelmäßig durch die Decke. Doch das Leben ist nun Vergangenheit. "Tokio Hotel" treten heute ganz anders auf.

Tokio Hotel aktuell - Neues Album "Dream Machine" veröffentlicht

Seit wenigen Tagen ist das fünfte Album der erwachsen gewordenen Jungs auf dem Markt und es klingt gar nicht mehr nach "Tokio Hotel" früher. Die Band hatte eine ganze Weile Funkstille, jeder der vier Bandmitglieder hat sich um sich selbst gekümmert. Während Drummer Gustav Vater geworden ist, ist auch Bassist Georg mittlerweile in festen Händen und hat sein eigenes Leben außerhalb der Band. Aber die beiden waren ja doch eher dir Ruhigeren.

Tom und Bill Kaulitz flohen wegen zu viel Hype um Tokio Hotel nach Los Angeles

Tom und Bill Kaulitz waren von der ganz wilden Sorte. Im vergangenen Jahr wurde gar öffentlich die Scheidung von Tom Kaulitz und Ria Sommerfeld bekannt, noch bevor man von einer Hochzeit wusste. Bill Kaulitz hingegen floh regelrecht von Hamburg nach Los Angeles, da ihm der ganze Hype um die Band "Tokio Hotel" und seine Person zu viel wurde. Dort kannte man die Band nicht und Bill Kaulitz konnte sich in Ruhe ein eigenständiges Leben aufbauen.

Mit der "Dream Machine Tour" 2017 kommen Tokio Hotel wieder auf die Bühne

Jetzt haben sich "Tokio Hotel" wieder zusammengerauft, an einem Album gearbeit und die "Dream Machine" Tour 2017 steht schon in den Startlöchern. dafür probt die Band seit einiger Zeit bereits in Berlin. Danach geht es wieder nach Hause. Für die Kaulitz-Zwillinge ist das Los Angeles, dort fühlen sie sich wohl. Und Bill Kaulitz möchte natürlich auch irgendwann heiraten. An Familie denken aber beide nicht.

Tokio Hotel hat immer Musik gemacht

In den vergangenen Jahren waren "Tokio Hotel" nie komplett von der Bildfläche verschwunden. Bill und Tom Kaulitz haben an der Seite von Dieter Bohlen in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" 2013 Platz genommen, Streitigkeiten waren da an der Tagesordnung. Seit zwei Jahren arbeiten sie zudem mit einem Partner von Pro7 zusammen, der die Videos von "Tokio Hotel" betreut.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

koj/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser