25.01.2017, 14.31 Uhr

Godehard Giese privat: Streng geheim! Nicht einmal das Geburtsdatum des Schauspielers ist bekannt

Godehard Giese ist am Mittwoch in dem Drama "Wunschkinder" zu sehen. Er spielt einen verzweifelten Mann, der alles daran setzt zusammen mit seiner Frau ein Kind zu adoptieren. Dabei droht ihre Liebe zu scheitern. Doch wie lebt der Schauspieler eigentlich privat?

Godehard Giese bei der Filmpremiere von "Liebmann". Bild: dpa
In dem TV-Drama "Wunschkinder" kämpft Peter mit seiner Frau Marie um die Adoption der kleinen Nina. Bild: WDR/Alexander Fischerkoesen

Godehard Giese legte ein klassische Schauspielkarriere hin. Von 1997 bis 2000 studierte er an der Universität der Künste in Berlin. Danach war er von 2001 bis 2003 am Stadttheater Hildesheim unter Vertrag. Dann folgten Serien- und Filmauftritte. Erst kleinere, dann große! Zuletzt war er sogar selbst als Regisseur tätig.

Die Karriere von Godehard Giese in Filmen

Nachdem er seine Arbeit am Stadttheater Hildesheim aufgab, war Godehard 2007 in seiner ersten

Filmrolle zu sehen. Nach "Der Novembermann" folgten mehrere Auftritte im "Tatort". Seinen Deutschlandweiten Durchbruch feierte der 44-Jährige aber erst 2014 mit "Stromberg - Der Film". Danach ging es steil bergauf. "Die Geschichte vom Astronauten", schrieb, dreht und produzierte er selbst. 2015 übernahm er sogar gleich beide Hauptrollen in "Das Hotelzimmer". Am Mittwoch wird er in dem Fernsehfilm "Wunschkinder" zu sehen sein. Hier schlüpft er in die Rolle von Peter, der zusammen mit seiner Frau Marie versucht ein Kind aus dem Ausland zu adoptieren.

Godehard Giese hält Privat-Leben unter Verschluss

Godehard Giese gehört definitiv zur festen Riege der großen Schauspieler Deutschlands. Dennoch hält er sein Privatleben schärfer unter Verschluss als der Secret Service seine Datenbanken! Nicht einmal sein genaues Geburtsdatum ist bekannt - geschweige denn sein Beziehungsstatus. Offiziell lebt er in Berlin. Ob allein oder mit Ehefrau und Kind bleibt jedoch das Geheimnis des Schauspielers.

Godehard Giese im Steckbrief

Wohnort: Berlin
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Größe: 182 cm
Sprachen: Deutsch, Italienisch, Englisch, Spanisch

Lesen Sie auch: Wie lebt "Mord mit Aussicht"-Bärbel eigentlich privat mit ihrer Familie?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

grm/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser