16.01.2017, 08.03 Uhr

Schönheits-OP von Olivia Jones: Darum muss die Drag-Queen jetzt im Rollstuhl sitzen

Über zwei Meter Körpergröße waren doch etwas viel für das Hamburger Urgestein. Viele Frauen beneiden Olivia Jones um ihre langen Beine. Doch der Travestie-Star hatte damit schon lange Probleme. Nun hat sich Jones einer Schönheits-OP unterzogen und an ihrer Körpergröße sägen lassen.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Olivia Jones (47) hat genau das, was viele Frauen gerne hätten: lange Beine! Der Travestie-Star misst stolze 2,01 Meter. Doch nun hat sich Jones tieferlegen lassen. In einem operativen Eingriff ließ sich das Hamburger Original an beiden Oberschenkeln Knochenteile entfernen, wie die "Bild"-Zeitung berichtet. Zur Stabilisierung seien anschließend Mark-Nägel implantiert worden. Auf diese Weise verlor die Dragqueen fast sechs Zentimeter an Körpergröße.

Olivia Jones hatte eine Körperhaltung wie eine Giraffe

Doch warum das Ganze? "Das war keine Spontanaktion, ich habe mich zwei Jahre schlaugemacht, mit Experten gesprochen", erklärt Jones dem Blatt und begründet weiter: "Durch meine unterschiedlich langen Beine hatte ich eine schiefe Hüfte und seit Jahren Rückenschmerzen, gegen die ich starke Mittel nehmen musste." Und da sie sich "schon lange ein paar Zentimeter zu groß" fand, habe sie "zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen". Schließlich habe sie eine Körperhaltung "wie eine Giraffe" gehabt.

Schönheits-OP macht Olivia Jones sechs Zentimeter kleiner

Mit der Operation hat sich Olivia Jones sechs Zentimeter verkleinert, schreibt zudem die "Bild". Beinverkürzungen seien im Verhältnis gesehen recht selten, sagte der behandelnde Arzt der Drag-Queen der "Bild". Seit der OP vor knapp vier Wochen sitzt Olivia Jones im Rollstuhl. "Ich übe schon fleißig mit Krücken, in ein paar Wochen bin ich wieder richtig auf den Beinen", so die Travestie-Künstlerin zur "Bild".

Lesen Sie auch: Olivia Jones' auswegloser Kampf gegen das Schwulsein

VIDEO: Bei Olivia Jones prickelts !

Mit "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" kennt sich Olivia Jones aus. Was sie zum Dschungelcamp 2017 zu sagen hat, sehen Sie in diesem Video bei Clipfish

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

koj/spot on news/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser