Von news.de-Volontär Thomas Jacob - Uhr

Mark Zuckerberg privat: So lebt "Zuck" mit seiner Familie

Happy Birthday! Facebook-Chef Mark Zuckerberg wird am 14. Mai 2016 32 Jahre alt. (Foto) Suche
Happy Birthday! Facebook-Chef Mark Zuckerberg wird am 14. Mai 2016 32 Jahre alt. Bild: Michael Reynolds/dpa

Das Haus von Mark Zuckerberg in Palo Alto

Nachdem er mit seiner damaligen Freundin Priscilla Chan jahrelang zur Miete in einem Mittelklassehaus in Palo Alto (Kalifornien) lebte, entschied er sich nach dem Erfolg von Facebook für ein Eigenheim, das rund zehn Fahrminuten von der Konzernzentrale in Menlo Park entfernt liegt. Im Gegensatz zu anderen IT-Größen des Silicon Valley lebt er vergleichsweise bescheiden.

Doch obwohl der Datenschutz bei Facebook oft in der Kritik steht, legt Zuckerberg selbst Wert auf seine Privatsphäre. 2014 kaufte er vier der umliegenden Grundstücke, um zu Hause seine Ruhe zu haben. Was auf den ersten Blick egoistisch wirkt, hat jedoch einen triftigen Grund: Immobilienmakler wollten die Häuser in Zuckerbergs Nachbarschaft mit Verweis auf den Facebook-Chef zu überteuerten Preisen vermieten. Stattdessen kaufte er die Anwesen kurzerhand selbst auf und entscheidet nun, wer in der Nachbarschaft wohnen darf.

Ein bisschen Luxus gönnt sich Zuckerberg dennoch: Mittlerweile besitzt er eine kleine Insel in der Nähe von Hawaii. Neben einer ehemaligen Zuckerrohr-Plantage (Kahu'aina Plantation - 66 Millionen US-Dollar, 347 Hektar) auf der Insel Kauai, gehört ihm auch ein Strand-Abschnitt (Pila's Beach - 50 Millionen US-Dollar, 393 Hektar), auf dem er später ein Haus für sich und seine Familie bauen lassen möchte.

Ehe-Frau Priscilla Chan: Mark Zuckerberg glücklich verheiratet

Die Liebe seines Lebens fand Mark Zuckerberg bereits zu Studienzeiten. Seine jetzige Frau Priscilla Chan wurde am 24. Februar 1985 in Braintree (Massachusetts) geboren und ist die Tochter chinesischer Flüchtlinge. Auch sie studierte in Harvard, wo sich die beiden 2003 kennen und lieben lernten. Das Paar heiratete am 19. Mai 2012 und hat eine gemeinsame Tochter sowie einen Hund. Priscilla Chan ist ausgebildete Kinder- und Jugend-Medizinerin.

Erfahren Sie mehr: Die Frau hinter Mark Zuckerberg – Wer ist Priscilla Chan?

Tochter Maxima ist der ganze Stolz von Mark Zuckerberg

Nach der Hochzeit mit Priscilla Chan stand im Hause Zuckerberg bald Nachwuchs an: Töchterchen Maxima, genannt Max, kam im Dezember 2015 zur Welt, was das Paar stilecht per Facebook verkündete. Die Geburt seiner Tochter führte nicht nur dazu, dass sich Zuckerberg eine Auszeit vom Geschäftsalltag nahm, sondern zusätzlich die Stiftung "Chan-Zuckerberg-Initiative" gründete, mit der sich Mark und Priscilla für eine bessere Welt einsetzen möchten.

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.