11.03.2016, 16.00 Uhr

Michael Wendler: Sein Vermögen: Mit diesen Songs ist der Wendler reich geworden

In den letzten Monaten hat der Wendler vor allem mit seinen – zum Teil skurrilen – Auftritten in verschiedenen TV-Shows für Aufsehen gesorgt. Seine Popularität verdankt er jedoch seinen Songs. Wir stellen die erfolgreichsten Hits und Alben des Wendlers vor.

FOTOS: "Let's Dance" 2016 Diese Promis tanzen in Staffel 9
zurück Weiter Am 11. März ist es wieder soweit: "Let's Dance" geht in eine neue Runde! Nun sind alle 14 Teilnehmer der Tanzshow bekannt. Ein spannender Kandidaten-Mix verspricht Unterhaltung pur. (Foto) Foto: RTL / Benno Kraehahn Kamera

Michael Wendler: Sein Durchbruch kam mit "Sie liebt den DJ"

Hauptverantwortlich für den finanziellen Aufstieg war fraglos die Single "Sie liebt den DJ", mit welcher der selbsternannte Erfinder des Pop-Schlagers im Jahre 2005 seinen Durchbruch feierte und die bis zum heutigen Tage bei den üblichen Mallorca-Auftritten wohl den größten Mitgröhl-Faktor besitzt.

Überraschend ist da schon eher, dass Michael Wendler 2009 mit "I Don't Know" seine höchste Solo-Single-Platzierung in den deutschen Charts verbuchen und mit "Häschenparty" nur als Sidekick-Musiker des singenden Nerv-Hasen "Schnuffel" die Top 20 knacken konnte.

Michael Wendler: Seine erfolgreichsten Alben

Finanziell unabhängig haben den Wendler dann aber wohl eher die Album-Verkäufe gemacht. Mit "Jackpot" (2010) und "Donnerwetter" (2011) konnte er jeweils den siebten Rang der Charts erreichen. Ein Jahr später schloss dann mit "Spektakulär" sein größter Erfolg an. Das Album konnte sich in Österreich und der Schweiz platzieren und hält mit Platz sechs in Deutschland bis heute den Wendler-Rekord. Gold-Auszeichnungen für "Unbesiegt" und "Best of" stärkten den Erfolg des Gestüt-Besitzers weiter.

"Let's Dance" 2016: Michael Wendler und seine "neue Liebe"

Nach seinen Auftritten im Dschungelcamp bereitet sich der Wendler aktuell auf die nächste RTL Show vor. Bei "Let's Dance" schwingt er an der Seite von Isabel Edvardsson das Tanzbein. Der schönen Schwedin gestand der Schlager-Star bereits via Facebook seine Liebe und nimmt nun gemeinsam mit ihr ein Liebeslied auf. Wie sich der Wendler bei "Let's Dance" 2016 schlägt und wie dem Publikum sein neues Duett gefällt, sehen Sie ab dem 11.03.2016 ab 20.15 Uhr bei RTL.

  • Geburtstag: 22. Juni 1972 in Dinslaken
  • Bürgerlicher Name: Michael Norberg
  • Auszeichnungen: Ballermann-Award (2006 und 2015), smago! Award (2012 und 2014)
  • Besonderheit: Eigene Enthüllungsstory - "Die Faust des Schlagers"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

thf/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser