21.10.2014, 14.52 Uhr

Anja Polzer nackt und arbeitslos: Bachelor-Siegerin wegen Playboy-Fotos gefeuert

Bachelor-Siegerin Anja Polzer hat mit ihren tiefen Einblicken beim Playboy-Shooting sicherlich einigen eine Freude gemacht. Bei ihrem Arbeitgeber kamen die Bilder jedoch nicht so gut an. Weil sie sich nackig machte, wurde sie kurzerhand gefeuert.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Bachelor-Siegerin Anja Polzer hat sich das Playboy-Shooting mit den anderen Bachelor-Ladys einiges kosten lassen - nämlich ihren Job. Dem Leiter des EC Europa Campus in Karlsruhe waren die Bilder der Hochschuldozentin wohl etwas zu pikant. Und so entließ er die hübsche Dame kurzerhand.

Heiße Nacktfotos im Playboy: Das sagen die ehemaligen Rosenkavaliere zu den Bildern der Bachelor-Damen.

Anja Polzer wegen Nacktfotos entlassen - Hochschuldozentin auf Jobsuche!

«Wir sind ein seriöses Institut. Solche Fotos können wir nicht billigen, auch wegen unserer Studenten», so erklärte der Leiter des EC Europa Campus Karlsruhe, Volker Kreyher, den Rauswurf gegenüber der Bunten.

Bachelor-Siegerin Anja Polzer wehrt sich: Fotos seien abgesprochen gewesen

Hat Anja Polzer einen möglichen Rauswurf zugunsten der Fotos etwa in Kauf genommen? Nein! Es sei alles mit dem Professor abgestimmt gewesen, so Polzer, die bis vor Kurzem noch in Karlsruhe Mode, Management und Medientraining unterrichtete.

Lesen Sie hier: So sexy präsentieren sich Anja, Katja und Alissa im Playboy.

Nun ist die Schöne auf der Suche nach einem neuen Job als Dozentin - und zwar dort, wo man einen schönen Körper und einen klugen Kopf zu schätzen wisse. Beides hat nämlich durchaus seine Vorteile, wenn man sich gekonnt in der Medienwelt bewegen möchte. Und darum geht es in ihren Unterrichtsfächern doch schließlich, oder? Und wenn man sich so pudelwohl fühlt, warum dann nicht auch ein paar schöne Fotos machen?

Anja Polzer nackt im Playboy 2014: Hohe Medienpräsenz dank sexy Fotos

Nacktsein sei schön, «weil man so pur ist, sich selber so spürt und mit seinem Körper eine ganz andere Verbindung hat», erklärte das Nacktmodel noch in der November-Ausgabe des Männermagazins Playboy.

Hoffen wir, dass Anja demnächst nicht auch noch finanziell im wahrsten Sinne des Wortes blank ist und sie schnell wieder eine Anstellung findet. In Sachen Medien-Präsenz kennt sich die ehemalige Bachelor-Kandidatin jedenfalls aus.

VIDEO: Die Bachelor-Gewinnerinnen im Playboy!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ife/zij/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser