Von news.de-Redakteur - Uhr

Apti Alaudinow: Putin-General droht mit einem Krieg gegen die Nato bis 2030

Es sind dramatische Worte, die Apti Alaudinow im russischen TV verwendet. Der Putin-General spricht davon, die "militärische Spezialoperation" bis 2030 fortzusetzen. Ein Krieg gegen die Nato soll das Militär-Bündnis zerschlagen.

Wladimir Putin führt seit Februar 2022 Krieg gegen die Ukraine. (Foto) Suche
Wladimir Putin führt seit Februar 2022 Krieg gegen die Ukraine. Bild: picture alliance/dpa/Kremlin Pool Sputnik via AP | Vladimir Astapkovich
  • Putin-General Apti Alaudinow will Nato-Bündnis zerstören
  • Video aus dem russischen Staats-TV zeigt unfassbare Drohung
  • Warnung: Russland führt bis 2030 weiter Krieg in Europa

Seit Februar 2022 führt Russland Krieg gegen die Ukraine. Neben den Angriffen auf das Land werden vom Kreml und aus dessen Umfeld immer wieder Drohungen gegen westliche (Nato-)Staaten geäußert. Besonders im russischen Staats-TV wird immer wieder gehetzt und mit einer Eskalation gedroht.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Wladimir Putin ernennt Apti Alaudinow zum Stellvertreter im Verteidigungsministerium

Mit General Apti Alaudinow hat sich jetzt ein ranghoher Militär im russischen Staatsfernsehen zu den weiteren möglichen Plänen von Wladimir Putin geäußert. Der Mann wurde von Putin persönlich ausgewählt.

  • Alaudinow ist Befehlshaber der in der Ukraine kämpfenden tschetschenischen Streitkräfte
  • Er ist ein enger Vertrauter von Tschetschenen-Führer Ramsan Kadyrow
  • Von Wladimir Putin wurde er zum Stellvertreter der Hauptdirektion für militärische und politische Arbeit im Verteidigungsministerium ernannt

Apti Alaudinow eskaliert in russischer TV-Show: Putin-General spricht von Krieg mit der Nato

Im Gespräch mit Olga Skabejewa, Putin-Propagandistin auf dem SenderRossija 1, erklärte Alaudinow jetzt:

  • "Russland wird in dieser speziellen Militäroperation und auf allen anderen Schlachtfeldern gewinnen."
  • "Wir werden bis 2029-2030 hart arbeiten müssen, aber[...]das Ergebnis dieser besonderen Militäroperation wird es sein, dass der Nato-Block in seiner heutigen Form nicht mehr existieren wird."
  • "Die meisten dieser Staaten, die heute wie Schoßhunde hinter Amerika herlaufen, werden auf die Knie fallen und Russland einen Eid schwören und darum bitten, in unsere Koalition aufgenommen zu werden."

Zu sehen ist der TV-Ausschnitt beim Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter), unter anderem auf dem Account von Anton Geraschenko, früherer Berater im ukrainischen Innenministerium.

Lesen Sie außerdem noch:

Was man bedenken sollte: Spätestens seit Beginn des Ukraine-Krieges wird im russischen Staats-Fernsehen in den "Talkshows" gegen die Nato, den Westen und alle vermeintlichen Russland-Feinde gehetzt. Mit Putin-Propaganda zum Quotenerfolg. Zu den bekanntesten TV-Gesichtern, die für Wladimir Putin einpeitschen, zählen Wladimir Solowjow, Olga Skabejewa,Olesja Losewa und Margarita Simonjan.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: