Von news.de-Redakteur - Uhr

Donald Trump: "Eindeutig Demenz"! Trump sollte sich Hilfe holen

War es ein harmloser Scherz oder ist es ein Warnsignal? Donald Trump stellt einen Vergleich mit Elvis Presley an und lässt seine Anhänger ausflippen. Seine Gegner sind sich hingegen sicher: Trump hat "eindeutig Demenz" und braucht Hilfe.

Donald Trump scherzt über seine vermeintliche Ähnlichkeit zu Elvis Presley. (Foto) Suche
Donald Trump scherzt über seine vermeintliche Ähnlichkeit zu Elvis Presley. Bild: picture alliance/dpa/AP | Andrew Harnik

Für kontroverse Aussagen ist Donald Trump bekanntlich stets zu haben. Jetzt hat der frühere US-Präsident, der in diesem Jahr erneut die Wahl um den Sitz im Weißen Haus gewinnen will, einmal mehr für Aufsehen gesorgt und dabei reichlich Spott geerntet. Donald Trump erklärte aus dem Nichts heraus, er sehe Elvis Presley ähnlich und löste damit eine immense Welle von Witzen und Memes aus, die der irren Behauptung nachspüren wollten.

Donald Trump völlig irre? Er soll wie Elvis Presley aussehen

Donald Trump teilte auf seiner Plattform Truth Social ein Foto, auf dem sein Gesicht mit dem des "King of Rock 'n' Roll" kombiniert wurde. . "Seit vielen Jahren sagen die Leute, dass Elvis und ich uns ähnlich sehen", ließ Trump in dem Beitrag wissen. "Jetzt ist dieses Bild in aller Munde. Was meint ihr?", schrieb er an seine Fans gerichtet. Völlig irre? Vielleicht

Lesen Sie außerdem:

Auf entsprechende Reaktionen seiner Fans musste Donald Trump jedenfalls nicht lange warten. Trump hat offenbar eine Vorliebe dafür, sich mit bekannten Persönlichkeiten zu vergleichen. Er hat lange versucht, Vergleiche zwischen sich und Abraham Lincoln zu ziehen. Vor Kurzem sagte er außerdem, er sei wie Nelson Mandela. Jetzt also Elvis.

Donald Trump dement? Demokraten-Berater fordert Hilfe für Trump

Ben Meiselas, Mitbegründer des Medien-Netzwerkes "MeidasTouch", konnte sich seinen Spott beim Kurznachrichtendienst X nicht verkneifen: "Trump postet völlig ohne Zusammenhang, dass er wie Elvis aussieht (was er nicht tut)". Meiselas hofft, "dass die Leute endlich sehen, wie wahnhaft, kognitiv beeinträchtigt und völlig verrückt Trumps Kampagne ist."

In diese Kerbe schlägt auch Demokraten-BeraterJohnny Palmadessa. Bei X schrieb er über Trump: "Er hat sich gerade mit Elvis verglichen, weil er glaubt, dass sie 'ähnlich aussehen'". Für ihn steht fest, dass Trump sich "Hilfe suchen" müsse, weil er "eindeutig Demenz" habe. Aber das ist natürlich nur eine Mutmaßung. Genau wie eine mögliche Elvis-Ähnlichkeit Trumps.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: