Von news.de-Redakteur - Uhr

Donald Trump: Nazi-Schock bei Wahlkampf-Show: Trump entsetzt mit Hitler-Sätzen

Neue Aufregung bei einer Wahlkampf-Show von Donald Trump. Dem früheren US-Präsidenten wird vorgeworfen, sich direkt auf Nazi-Diktator Adolf Hitler bezogen zu haben. Trump sprach von vergiftetem Blut durch Einwanderer.

Donald Trump wird einmal mehr mit einem Adolf-Hitler-Zitat in Verbindung gebracht. (Foto) Suche
Donald Trump wird einmal mehr mit einem Adolf-Hitler-Zitat in Verbindung gebracht. Bild: picture alliance/dpa/FR170646 AP | Reba Saldanha

Er will es offenbar nicht lassen. Donald Trump wird nach seinen Äußerungen über Einwanderer auf einer Kundgebung erneut vorgeworfen, Nazi-Diktator Adolf Hitler nachzueifern. Es ist nicht das erste Mal, dass Trump vor seinen Wählern die unfassbaren Sätze äußert, die dramatischer nicht sein könnten.

Donald Trump bedient bei Adolf Hitler: Einwanderer vergiften "das Blut"

Wieder einmal vergisst sich Donald Trump komplett. Der ehemalige US-Präsident, der zugleich mutmaßlicher Spitzenkandidat für die republikanische Präsidentschaftskandidatur im kommenden Jahr wird, behauptete jetzt bei einer Veranstaltung in Durham (US-Bundesstaat New Hampshire), dass Einwanderer "das Blut" der Vereinigten Staaten vergiften würden. Verbindungen zur Nazi-Terminologie kommen da schnell auf.

Lesen Sie auch:

Donald Trump demaskiert sich selbst: Irrer Wutanfall bei Wahlkampf-Show

Trump Ausführungen könnten radikaler kaum sein: "Sie vergiften Nervenheilanstalten und Gefängnisse auf der ganzen Welt. Nicht nur in Südamerika, nicht nur in drei oder vier Ländern, an die wir denken, sondern überall auf der Welt. Sie kommen aus Afrika, aus Asien, aus der ganzen Welt in unser Land", wütete er (siehe Video weiter unten). Er fügte hinzu: "Niemand schaut sie an, sie kommen einfach herein, und die Kriminalität wird enorm sein, der Terrorismus wird es auch sein."

Donald Trump setzt auf seine "Vorbilder" Adolf Hitler, Kim Jong Un und Wladimir Putin

Man musste nicht lange auf eine Reaktion aus dem politische Lager um US-Präsident Joe Biden warten. "Heute Abend hat Donald Trump seine Vorbilder verkörpert, als er Adolf Hitler nachplapperte, Kim Jong Un lobte und Wladimir Putin zitierte, während er mit dem Versprechen kandidierte, wie ein Diktator zu regieren und die amerikanische Demokratie zu bedrohen", sagte Ammar Moussa, Sprecher von Biden-Harris 2024, in einer Erklärung beim Kurznachrichtendienst X.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: