Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin längst tot?: Irre Theorie: Putin-Doppelgänger entstellt nach verpfuschter Schönheits-OP

Schon wieder wird über vermeintlichen Doppelgänger-Alarm bei Russland-Präsident Wladimir Putin spekuliert. Völlig irre: Das Double des Kreml-Tyrannen soll nach einer verpfuschten Schönheits-OP nicht einsatzfähig sein.

Die Doppelgänger-Spekulationen um Wladimir Putin nehmen einfach kein Ende. (Foto) Suche
Die Doppelgänger-Spekulationen um Wladimir Putin nehmen einfach kein Ende. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Klimentyev

Es nimmt anscheinend kein Ende mehr. Die Auftritte von Wladimir Putin werden nicht erst seit Beginn des Ukraine-Krieges ganz genau beobachtet. Allerdings haben sich die Spekulationen rund um das Befinden des Kreml-Tyrannen seit Februar 2022 um ein Vielfaches gesteigert. Dabei sollen Anhaltspunkte entdeckt werden, wie es um die Gesundheit des 71-Jährigen bestellt ist. Zuletzt sorgte der fragwürdige Telegram-Kanal "General SVR" immer wieder mit skurrilen Meldungen, angeblich aus dem Inneren des Kremls, für Aufsehen.

Wladimir Putin angeblich längst tot laut irrer Verschwörungstheorie

"General SVR" hatte jüngst sogar den vermeintlichen Tod von Wladimir Putin an den Folgen eines Herzinfarktes verkündet. Beweise lieferten die angeblichen Kreml-Insider nicht, unter Experten gilt "General SVR" als unglaubwürdige Quelle. Der Kreml dementierte die Meldung gleich mehrfach. Die Gerüchte, dass mittlerweile nur noch ein Putin-Doppelgänger in der Öffentlichkeit auftritt, ließen sich allerdings nicht aus der Welt schaffen.

Lesen Sie noch mehr Putin-News:

Mutmaßliches Putin-Double hat Gesichtsprobleme nach verpfuschter Schönheitsoperation

Doch jetzt wird es wirklich richtig verrückt. Das mutmaßliche Double des angeblich toten Wladimir Putin leidet nach einer verpfuschten Schönheitsoperation unter großen Problemen mit seinem Gesicht. So lautet der neueste Putin-Wahnsinn bei "General SVR". Eine angebliche Kreml-Quelle behauptet auf dem Telegram-Kanal, dass das "Double in letzter Zeit "nicht gut funktioniert hat", was zum Teil auf die Ansteckung mit dem Coronavirus und auch auf Probleme mit seinen "schlecht gemachten Wangenknochen" zurückzuführen sei.

Wladimir Putin völlig verändert? Wilde Gerüchte um Körpergröße, Ohren, Kinn und Muttermal

Es ist nur eine von vielen irren Putin-Theorien, die sich im Netz in rasender Geschwindigkeit verbreiten. Es gibt auch Berichte, wonach sich die Ohren und die Körpergröße des russischen Staatspräsidenten bei seinen öffentlichen Auftritten verändert haben sollen. Eine Stelle an Putins Ohrläppchen verändert sich angeblich ständig, ebenso wie ein kleines Muttermal in seinem Gesicht, wie in einigen Berichten zu lesen ist. Vergleiche von Putins Kinn sollen außerdem zeigen, dass es mit der Zeit immer mehr nach unten hing, bevor es plötzlich wieder straff wurde.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: