Erstellt von - Uhr

Verschwörungstheorie um Putin-Bluthund: Kadyrow bei bester Gesundheit? Twitter-Wirbel um DIESES Video

Neue vom Kreml veröffentlichte Videoaufnahmen sorgen für Verwirrung im Netz. Sie zeigen ein Treffen zwischen Wladimir Putin und dem totgeglaubten Tschetschenen-Führer Ramsan Kadyrow. Ist der Putin-Bluthund doch noch am Leben?

Auf diesem von der staatlichen Nachrichtenagentur Sputnik via AP veröffentlichen Foto trifft sich Wladimir Putin (l), Präsident von Russland, mit Ramsan Kadyrow, Machthaber der russischen Teilrepublik Tschetschenien, im Kreml. (Foto) Suche
Auf diesem von der staatlichen Nachrichtenagentur Sputnik via AP veröffentlichen Foto trifft sich Wladimir Putin (l), Präsident von Russland, mit Ramsan Kadyrow, Machthaber der russischen Teilrepublik Tschetschenien, im Kreml. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Metzel

Kremlchef Wladimir Putin hat den tschetschenischen Machthaber Ramsan Kadyrow demonstrativ vor Fernsehkameras für die "positive" Entwicklung in der russischen Teilrepublik im Nordkaukasus gelobt.

Putin-Bluthund nicht tot - Video zeigt Treffen zwischen Wladimir Putin und Ramsan Kadyrow

Dank Kadyrow gebe es eine "gute Dynamik" in Tschetschenien, sagte Putin in einem von Staatsmedien am 28. September 2023 veröffentlichten Clip. Besonders dankte Putin auch für den "heldenhaften" Einsatz von Kadyrows Kämpfern in Russlands Krieg gegen die Ukraine. Kadyrow, der wegen schwerster Menschenrechtsverstöße, Gewalt gegen Andersdenkende und Auftragsmorden in der Kritik steht, betonte, dass er alle Befehle Putins "zu 100 Prozent" erfülle.

Ramsan Kadyrow nicht tot nach Gerüchten um Vergiftung und Koma

Zuletzt hatte es in sozialen Netzwerken Spekulationen um den Gesundheitszustand des 46-Jährigen gegeben. Nun zeigte sich Kadyrow bestens aufgelegt im Kreml bei dem Treffen mit Putin, beide lächelten zufrieden. Der Kreml hatte zunächst einen Kommentar zu den Gerüchten um Kadyrows Gesundheit abgelehnt.

Kreml teilt neue Aufnahmen von Putin-Bluthund Ramsan Kadyrow nach Todesgerüchten

Auf Twitter sorgten die Aufnahmen des Treffens zwischen Wladimir Putin und Ramsan Kadyrow für reichlich Wirbel. Unter anderem hatte der ukrainische Abgeordnete Anton Geraschenko das Video auf seinem Account geteilt. "Kreml-nahe Medien veröffentlichen ein Video von einem Treffen zwischen Putin ("Putin"?) und Kadyrow ("Kadyrow"?). Es ist unklar, wann dieses Treffen stattgefunden hat", schrieb der Politiker zu dem Clip. Die Nutzer und Nutzerinnen verstrickten sich prompt in wilde Verschwörungstheorien. Sie glauben nicht, dass die Aufnahmen aktuell sind. Vielmehr, so die Annahme der Twitter-Gemeinde, könnte es sich um alte Aufnahmen handeln, die der Kreml nur veröffentlicht hat, um Kadyrows Tod zu vertuschen.

Twitter-Gemeinde sicher: Die Aufnahmen sind alt und schlecht zusammengeschnitten

"SEHR schlechter Schnitt. Der Computermonitor ist durchsichtig! Sie sind definitiv nicht im selben Raum zur selben Zeit", meint einer der Twitter-User. "Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das schon mal gesehen habe. Oder eines, das ihm sehr ähnlich sieht", glaubt auch dieser Nutzer an ein altes Video. "Ich glaube, ich erinnere mich an dieses Video, ich habe es letztes Jahr gesehen, glaube ich. Es sei denn, ich täusche mich und sie haben etwas Ähnliches gefilmt", spekuliert ein weiterer. "Kadyrow verhält sich NIE so gegenüber Putin. (Und das ist einer der schlechtesten Schnitte, die ich je gesehen habe)", kommentierte ein anderer das Video.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: