Von news.de-Redakteurin - Uhr

Belgorod: Ukrainischer Drohnenangriff auf Russland? Videos zeigen flammendes Inferno

In der russischen Grenzregion Belgorod kam es in der Nacht zum Montag zu zwei Großbränden. Lokale Medien vermuten einen ukrainischen Drohnenangriff auf wichtige Stromversorgungsanlagen. Videos zeigen das Inferno.

In der russischen Grenzregion gab es zwei Großbrände, die angeblich von ukrainischen Angriffen ausgelöst worden. (Symbolbild) (Foto) Suche
In der russischen Grenzregion gab es zwei Großbrände, die angeblich von ukrainischen Angriffen ausgelöst worden. (Symbolbild) Bild: AdobeStock / Mikhail Ulyannikov

Gewaltige Explosionen erschüttern Russland! Nach einem mutmaßlich ukrainischen Drohnenangriff auf wichtige Stromversorgungsanlagen in der Region Belgorod sind Tausende Menschen ohne Strom. Aufnahmen im Netz zeigen ein flammendes Inferno.

Großbrände in russischer Grenzregion Belgorod: Ukrainische Drohnenangriffe vermutet

In der russischen Grenzstadt Belgorod sind in der Nacht zum Montag gleich zwei Großbrände ausgebrochen. Zuvor soll es mehrere Explosionen gegeben haben. Wjatscheslaw Gladkow, Gouverneur der Region, bestätigte, dass die beiden Brände bereits gelöscht seien. Berichte über Tote gab es bislang nicht. Jedoch seien Teile der Stadt ohne Strom. "In Belgorod und der Region Belgorod wurden zwei Brände in zivilen Einrichtungen verzeichnet", sagte Gladkow. "Es gab keine Verletzten. Alle Rettungskräfte sind vor Ort und das Feuer ist unter Kontrolle".

Laut lokalen Medien soll ein Drohnenangriff der Ukraine schuld an den Bränden sein. Eine offizielle Bestätigung gibt es jedoch nicht. Auch eine unabhängige Untersuchung gibt es derzeit nicht. "Es wird über einen Brand in einem der Umspannwerke in #Belgorod und Probleme mit der Stromversorgung im Stadtzentrum berichtet", heißt es in einem Tweet von Nexta. "Anwohner berichten, kurz vor dem Brand eine Explosion gehört zu haben. Vermutlich handelt es sich um einen Drohnenangriff. Die offiziellen Behörden haben sich dazu noch nicht geäußert."

Zwei Kraftwerke brennen! Videos zeigen flammendes Inferno 

In den sozialen Netzwerken kursieren mehrere Videos von Augenzeugen, die die brennenden Kraftwerke in der russischen Grenzregion zeigen. Einige Nutzer fragen sich, warum die russische Luftabwehr den Angriff nicht verhindert hat.

Lesen Sie auch: Ukraine feuert zurück! Videos zeigen Beschuss auf russische Gebiete

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: