Erstellt von - Uhr

Vergewaltigung in Österreich: Junge (14) vergewaltigt Mädchen (11) im Wald

Es ist ein entsetzliches Verbrechen, das die Polizei in Österreich aktuell beschäftigt. Ein 14 Jahre alter Junge soll ein elfjähriges Mädchen im Wald vergewaltigt haben. Ein Freund des Jugendlichen filmte die abscheuliche Tat.

Im Wald traf der 14-Jährige zufällig auf sein Opfer. (Foto) Suche
Im Wald traf der 14-Jährige zufällig auf sein Opfer. Bild: AdobeStock/ andreiuc88

Schon wieder schockt eine abscheuliche Vergewaltigung ganz Österreich. Wie aktuell "rtl.de" berichtet wurde ein elf Jahre altes Mädchen in Kärnten von einem 14-jährigen Jungen vergewaltigt. Ereignet hat sich der Missbrauch bereits im Januar.

Vergewaltigung in Österreich: Mädchen (11) von Junge (14) vergewaltigt

Wie das Nachrichtenportal berichtet, war der 14-Jährige gemeinsam mit einem Freund (13) zum Spielen in einem Wald nahe Kärnten. Dort sollen sie dann auf das ihnen unbekannte Mädchen getroffen sein. Der 14 Jahre alte Jugendliche soll sein Opfer zunächst gefesselt und anschließend vergewaltigt haben. Sein Freund griff nicht ein, sondern filmte die entsetzliche Tat stattdessen.

Lesen Sie auch:

11-jähriges Mädchen im Wald gefesselt und vergewaltigt

Laut Staatsanwaltschaft ging der jugendliche Täter äußerst brutal vor und bedrohte sein Opfer nach der Vergewaltigung. "Wenn du das jemanden erzählst, passiert dir was", soll er dem Mädchen gedroht haben. Doch die Elfjährige ließ sich nicht einschüchtern und erzählte ihren Eltern von dem Missbrauch, woraufhin diese umgehend Anzeige erstatteten.

14-Jähriger muss sich vor Gericht für Vergewaltigung verantworten

Der 14-Jährige wurde wenig später festgenommen, befindet sich aber inzwischen wieder auf freiem Fuß und wird von seinen Bewährungshelfern überwacht. Er muss sich vor Gericht für seine Gräueltaten verantworten. Der Prozess könnte bereits im April beginnen.

Es ist bereits der zweite Missbrauchsfall innerhalb weniger Wochen, der Österreich erschüttert. Vor kurzemwurde bekannt, dass eine 17-köpfige Bande eine 12-Jährige mehrfach vergewaltigt haben soll.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: