Erstellt von - Uhr

Schock-Fund in Herne (NRW): Mann mit abgetrenntem Penis entdeckt - Genital und Tatwaffe vermisst

Schock-Fund in Herne in Nordrhein-Westfalen (NRW). In einem Wohnhaus wurde ein schwer verletzter Mann ohne Penis gefunden. Der 66-Jährige wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht. Sowohl von dem Genital als auch von der Tatwaffe fehlt bislang jede Spur.

In Herne fand die Polizei einen Mann mit abgetrenntem Penis. (Foto) Suche
In Herne fand die Polizei einen Mann mit abgetrenntem Penis. Bild: AdobeStock/ Tomasz Bidermann (Symbolbild)

Ein zwischenzeitlich in Lebensgefahr schwebender Mann mit abgetrenntem Genital gibt der Polizei im nordrhein-westfälischen Herne Rätsel auf.

Schock-Fund in Herne (NRW) - Mann mit abgetrenntem Penis gefunden

Der 66-Jährige war in der Nacht auf Dienstag lebensbedrohlich verletzt in seinem Haus in der Ruhrgebietsstadt gefunden worden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Polizei und Staatsanwaltschaft hoffen nun auf Zeugenhinweise. Aufgrund der unklaren Ausgangslage und der massiven Verletzungen richtete die Polizei eine Mordkommission ein.

Lesen Sie auch:

Penis abgetrennt! Mann in Herne schwer verletzt

Nachbarn hatten sich wegen des anhaltenden Bellens eines Hundes in dem Haus Sorgen um den Bewohner gemacht und die Polizei verständigt. Die eintreffenden Einsatzkräfte hörten dann Stöhngeräusche aus dem Haus und verschafften sich mit Hilfe der Feuerwehr Zugang. Drinnen wurde der 66-Jährige in einem lebensbedrohlichen Zustand aufgefunden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo man den Mann in ein künstliches Koma versetzte, wie Polizeihauptkommissar Frank Lemanis gegenüber "Bild" erklärt. "Wir hoffen, dass wir ihn bald befragen können", so Lemanis weiter.

Blut-Tat in Herne: Abgetrennter Penis und Tatwaffe werden vermisst

Weder das fehlende Körperteil noch ein Tatwerkzeug konnten bisher sichergestellt werden, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag. Das Opfer selbst habe aufgrund seines Gesundheitszustands noch keine Angaben machen können, die den Ermittlern helfen, zu verstehen, was passiert sein könnte.

Hat ein Hund dem Mann den Penis abgebissen oder war es ein Sex-Unfall?

"Eine Hypothese ist natürlich, dass der Hund, der in etwa so groß wie ein Jack Russell Terrier ist, den Penis abgebissen und gefressen hat. Bei der Wunde könnte es sich auch um eine Bisswunde handeln. Möglich ist aber auch ein Sex-Unfall oder aber eine Straftat." Nach Informationen von "Bild" war die Frau des Mannes zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht im Haus.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: