Erstellt von - Uhr

Tödlicher Unfall bei Lampertheim: Kind (3) auf Landstraße gelaufen und gestorben

Tödlicher Autounfall in Südhessen. Ein dreijähriges Kind wurde auf einer Landstraße bei Lampertheim von zwei Autos angefahren und dabei tödlich verletzt. Der genaue Unfallhergang ist aktuell noch unklar.

In Südhessen wurde ein Kind (3) von zwei Autos angefahren und dabei tödlich verletzt (Symbolfoto). (Foto) Suche
In Südhessen wurde ein Kind (3) von zwei Autos angefahren und dabei tödlich verletzt (Symbolfoto). Bild: picture alliance/dpa | Robert Michael

In Südhessen hat sich ein tödlicher Unfall ereignet. Ein dreijähriges Kind ist in Südhessen von zwei Autos angefahren und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, starb es am Mittwochabend nahe Lampertheim noch an der Unfallstelle.

Tödlicher Unfall in Südhessen: Kind (3) von zwei Autos angefahren und gestorben

Laut Mitteilung war das Kind aus Richtung eines Anwesens auf eine Landstraße gelaufen. Das Kind soll "zu einer ukrainischen Familie" gehören, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstagmorgen zu "Bild". Dort wurde es von dem Auto einer 59-Jährigen angefahren und durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort erfasste laut Polizei das Auto einer 27-jährigen Fahrerin das Kind.

Lesen Sie auch:

Unfallhergang nach schwerem Unfall unklar

Die Staatsanwaltschaft habe einen Sachverständigen herangezogen, um den Unfallhergang zu klären. Der Rettungsdienst versorgte die Beteiligten demnach an der Unfallstelle. Der Abschnitt der Landstraße zwischen Lampertheim-Neuschloß und Hüttenfeld sei für dreieinhalb Stunden voll gesperrt worden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de/dpa

Themen: