Erstellt von - Uhr

Tödliche Hunde-Attacke in England: Enkelsohn musste alles mitansehen! Verbotene Kampfhunde töten Oma (68)

Im ostenglischen Jaywick Sands ist eine 68-jährige Frau bei einer Hunde-Attacke getötet worden. Mehrere verbotene Kampfhunde stürzten sich auf die Seniorin, ihr elfjähriger Enkel musste mitansehen, wie seine Oma zu Tode zerfleischt wurde.

Infolge mehrerer Hunde-Attacken mit Todesfolge stehen sogenannte XL-Bullies seit Anfang 2024 in England auf der Liste verbotener Hunderassen. (Foto) Suche
Infolge mehrerer Hunde-Attacken mit Todesfolge stehen sogenannte XL-Bullies seit Anfang 2024 in England auf der Liste verbotener Hunderassen. Bild: picture alliance/dpa/PA Media | Jacob King

Ein blutiger Zwischenfall hat den ostenglischen Küstenort Jaywick Sands bei Clacton-on-Sea erschüttert: Eine 68-jährige Frau kam in der etwa 5.000 Einwohner zählenden Ortschaft in der Grafschaft Essex nach einer Hunde-Attacke ums Leben. Besonders tragisch: Der Enkelsohn der Seniorin musste hilflos mitansehen, wie seine Oma zu Tode zerfleischt wurde.

Tödliche Hunde-Attacke in England: Verbotene Kampfhunde zerfleischen Frau (68) zu Tode

Über die Einzelheiten der tödlichen Tragödie ist aktuell in der britischen "Daily Mail" zu lesen. Demnach besuchte Esther Martin, so der Name der 68-Jährigen aus Woodford Green in London, am 3. Februar 2024 ihren elfjährigen Enkel in Jaywick Sands. Dabei kreuzten sich die Wege der Seniorin und mehrerer Kampfhunde, die Ashley Warren, dem Vater von Esther Martins Enkel, gehörten.

Lesen Sie auch:

Der Hobby-Rapper habe die seit Anfang 2024 in Großbritannien verbotenen Hunde der Rasse XL Bully, auch als American Bully bekannt, gezüchtet und im Internet zum Verkauf angeboten. Der 39-Jährige sei von Esther Martin aufgefordert worden, seine freilaufenden Hunde im Zaum zu halten, doch als Ashley Warren dieser Aufforderung nicht nachkam, bahnte sich das Unglück an. Als Esther Martin versuchte, die unkontrollierbar tobenden sechs Welpen der zwei ausgewachsenen XL Bullies namens Bear und Beauty mit einem Besen in Schach zu halten, wurden die Hunde aggressiv und stürzten sich auf die Rentnerin.

Aggressives Hunderudel stürzt sich auf Rentnerin - Enkel musste Tod von Oma mitansehen

Angehörige der Seniorin, darunter deren Tochter Sonia Martin (47) und Esthers elfjähriger Enkel, mussten hilflos mitansehen, wie Esther Martin von den wildgewordenen Hunden zerfleischt wurde. Die unmittelbar alarmierte Polizei traf wenige Minuten nach der Hunde-Attacke am Ort des Unglücks ein und erschoss die angriffslustigen Tiere. Für Esther Martin kam indes jede Hilfe zu spät: Trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche verstarb die 68-Jährige noch am Unglücksort infolge ihrer schweren Verletzungen, die sie bei der Hunde-Attacke erlitten hatte.

Er züchtete verbotene Kampfhunde: Hundebesitzer nach tödlicher Attacke auf Rentnerin festgenommen

Auf den 39-jährigen Hobbyzüchter kommen nun juristische Folgen zu: Ashley Warren wurde nach der Hunde-Attacke festgenommen und wird sich wegen des Verdachts auf Verstöße gegen die Kampfhundeverordnung verantworten müssen. Die örtliche Polizei in Essen ermittelt indes weiter, wie es zu der tragischen Hunde-Attacke mit Todesfolge kommen konnte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: