Erstellt von - Uhr

Festnahme in Oklahoma: Tochter im Suff getötet und geflohen! Totraser-Vater festgenommen

Der tragische Unfall-Tod der 16-jährigen Shelby aus dem US-Bundesstaat Oklahoma ist jetzt ein Fall für die Polizei: Shelbys Vater Elliott wurde wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung und Fahrerflucht festgenommen.

Eine 16-Jährige wurde im US-Bundesstaat bei einem Auto-Unfall getötet - ihr eigener Vater, der den Wagen offenbar betrunken gesteuert hatte, beging danach Fahrerflucht (Symbolfoto). (Foto) Suche
Eine 16-Jährige wurde im US-Bundesstaat bei einem Auto-Unfall getötet - ihr eigener Vater, der den Wagen offenbar betrunken gesteuert hatte, beging danach Fahrerflucht (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / godlikeart

Es sind unfassbare Vorwürfe, die gegen Elliott Binney aus dem US-Bundesstaat Oklahoma im Raum stehen: Dem 41-Jährigen wird Medienberichten zufolge vorgeworfen, den Tod seiner 16-jährigen Tochter Shelby verursacht zu haben. Über die Details ist aktuell unter anderem im US-amerikanischen "People"-Magazin zu lesen.

Horror-Unfall reißt Shelby (16) aus dem Leben - Jugendliche bei Unglück aus Auto geschleudert

Shelby Binney, so der Name der Jugendlichen, die als Cheerleaderin aktiv war, viel Sport trieb und einen großen Freundeskreis hatte, starb am 11. Januar 2024 infolge eines schrecklichen Unfalls. Die Teenagerin wurde bei einem Auto-Unfall in Bixby aus dem Wagen geschleudert und so schwer verletzt, dass sie kurz nach der Einlieferung ins Krankenhaus für tot erklärt wurde. Zum Zeitpunkt des Unglücks saß Shelby Binney - offenbar nicht angeschnallt - in einem Geländewagen, den ihr Vater Elliott fuhr. Zudem sollen sich drei weitere Familienmitglieder, darunter Elliott Binneys Ehefrau, in dem Unglücksfahrzeug befunden haben - diese kamen bei dem Unfall mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen davon und werden im Krankenhaus behandelt.

Lesen Sie auch:

Ehefrau und Kinder verletzt, Teenie-Tochter tot: Elliott Binney der fahrlässigen Tötung angeklagt

Nun steht Elliott Binney unter Verdacht, sein Kind fahrlässig getötet zu haben: Der 41-Jährige sei nicht nur, so berichteten es Augenzeugen des Unfalls, geltende Verkehrsregeln missachtend und mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen, sondern habe sich auch widerrechtlich von dem verunfallten Fahrzeug und seiner sterbenden Tochter entfernt, nachdem sich der Wagen überschlug und die 16-Jährige auf die Straße geschleudert wurde. Schlimmer noch: Im Unglücksfahrzeug wurde eine angebrochene Flasche Wodka entdeckt, aus der Elliott Binney während der Fahrt trank, wie der Familienvater später der Polizei gestand.

Dem festgenommenen Unfallfahrer wird nun der Prozess wegen fahrlässiger Tötung, Fahrerflucht und Verkehrsverstößen gemacht. Inzwischen ist Elliott Binney gegen Kaution wieder auf freiem Fuß.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: