Erstellt von - Uhr

Polizei bittet um Mithilfe: "Ich schlitze das Kind auf!" Fahndung nach Messer-Mann läuft

Beängstigende Szenen in Unna: Ein unbekannter, mit einem Messer bewaffneter Mann drohte am Bahnhof der nordrhein-westfälischen Stadt, ein Kind in einem Kinderwagen aufschlitzen und verspeisen zu wollen. Nun ermittelt die Polizei.

Ein bedrohlicher Messer-Mann steht aktuell ganz oben auf der Fahndungsliste der Polizei in Nordrhein-Westfalen (Symbolfoto). (Foto) Suche
Ein bedrohlicher Messer-Mann steht aktuell ganz oben auf der Fahndungsliste der Polizei in Nordrhein-Westfalen (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Tanawit

Die erschütternde Tat mag bereits einige Wochen zurückliegen, doch für die Polizei in Nordrhein-Westfalen ist der Fall noch längst nicht zu den Akten gelegt: Am 6. August 2023 spielte sich am Bahnhof in Unna Unfassbares ab, als sich ein bislang nicht identifizierter Mann zwei Personen mit einem Kinderwagen näherte und das Duo bedrohte. Nun wendet sich die Polizei mit der Bitte um Hinweise an die Öffentlichkeit, um den furchteinflößenden Messer-Mann zu finden.

Vorfall in Unna (NRW): Messer-Mann droht, Kinder aufzuschlitzen und zu verspeisen

Wie die Polizei Unna in einer Öffentlichkeitsfahndung mitteilte, soll der gesuchte Mann am 06.08.2023 gegen 16.15 Uhr auf die zwei Personen im Alter von 17 und 23 Jahren, die mit einem kleinen Kind im Kinderwagen unterwegs waren, zugegangen und in den Kinderwagen geschaut haben. Daraufhin soll der Mann in bedrohlichem Ton geäußert haben, alle Kinder aufschlitzen und essen zu wollen, bevor er mit einem Messer herumhantierte und sich abwandte und in unbekannte Richtung verschwand.

Polizei fahndet nach Täter nach Bedrohung am Bahnhof Unna (NRW)

Eine Überwachungskamera zeichnete den bislang unbekannten Mann auf, als er sich am Bahnhof Unna aufhielt. Das Amtsgericht Dortmund verfügte nun, dass die Aufnahmen für die Öffentlichkeitfahndung veröffentlicht werden dürfen. Zum Zeitpunkt des Geschehens trug die männliche, schlanke Person eine weiße Jacke, die auf dem Rücken den Schriftzug "Kochan" trug, sowie eine weiße Hose und graue Schuhe. Unter der aufgesetzten dunklen Kapuze trug der Verdächtige eine schwarze Kappe.

Auch lesenswert:Polizei vermeldet Doppel-Festnahme nach brutalem Stückel-Mord in Greifswald

Polizei bittet um Mithilfe: Wer kennt diesen bedrohlichen Messer-Mann?

Die Polizei benötigt nun dringend Hinweise aus der Bevölkerung, um den bedrohlichen Messer-Mann dingfest machen zu können. Wer kennt den beschriebenen Mann und kann Angaben zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort machen? Entsprechende sachdienliche Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02303 / 921 3120 oder 02303 / 921 0 sowie per E-Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de entgegen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: