Erstellt von - Uhr

Schock-Tat in Florida: Junge (13) ersticht schlafende Mutter (39)

Ein 13 Jahre alter Junge hat seine eigene Mutter erstochen, während sie schlief. Zugetragen hat sich die entsetzliche Tat im US-Bundesstaat Florida. Wie konnte es zu solche einer Horror-Tat kommen?

Ein 13-jähriger Junge hat zugegeben, seine schlafende Mutter erstochen zu haben. (Symbolbild) (Foto) Suche
Ein 13-jähriger Junge hat zugegeben, seine schlafende Mutter erstochen zu haben. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/naka

Wie konnte es nur so weit kommen? In Florida sorgt derzeit ein schockierender Mord für Entsetzen. Wie unter anderem das US-Portal "People" unter Berufung auf die Polizei in Hialeah berichtet, hat ein 13-jähriger Junge gestanden, seine Mutter im Schlaf erstochen zu haben.

Schock-Mord in Florida: Junge ersticht eigene Mutter

Zugetragen haben soll sich die schockierende Tat am vergangenen Donnerstagabend, 12. Oktober. Der Junge, dessen Name nicht öffentlich genannt wurde, hatte die Polizei selbst über den Tod seiner Mutter informiert. Am Telefon erklärte er, dass er seine Mutter getötet habe, wie unter anderem NBC Miami und WSVN berichten.

13-Jähriger alarmiert Polizei nach Mutter-Mord

Die Mutter des Jungen wurde von den Behörden als Irina Garcia (39) identifiziert. Als die Polizei am Tatort eintraf, fand sie Garcia tot neben einem Kinderbett, in dem sich ein zwei Wochen altes Baby befand, das unverletzt war. NBC Miami berichtet unter Berufung auf einen Sprecher des Hialeah Police Department, dass es sich bei dem Baby um die Halbschwester des Teenagers handelt.

Täter galt als Musterschüler! Motiv aktuell völlig unklar

Laut dem Polizeisprecher ist der 13-Jährige ein Musterschüler. Beim Eintreffen der Beamten am Tatort habe sich der Junge entschuldigt, heißt es. Warum er seine Mutter tötete, ist derzeit noch völlig unklar.

"Wir wissen es nicht, das ist etwas, was wir immer noch herauszufinden versuchen", sagte Eddie Rodriguez, Sprecher der Polizei von Hialeah, gegenüber NBC über ein mögliches Motiv. "Er hat nicht gesagt, warum er das getan hat, alles, was er getan hat, war den Notruf zu wählen und uns mitzuteilen, dass er seine Mutter getötet hat." Nach NBC-Informationen wird der Junge wahrscheinlich wegen Mordes zweiten Grades angeklagt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: