Erstellt von - Uhr

Todesdrama auf Bali: Deutscher Urlauber stürzt wegen Sonnenuntergangsfoto in den Tod

Für einen 22-jährigen Urlauber aus Deutschland endete ein Aufenthalt auf Bali tödlich: Der junge Mann stürzte beim Fotografieren von einer Klippe 15 Meter tief in den Tod. Seine geschockte Freundin musste das Unglück mitansehen.

Die atemberaubende Aussicht vom Srijong Beach in Pura Luhur auf der Insel Bali wurde für einen jungen Urlauber aus Deutschland zum tödlichen Verhängnis (Symbolfoto). (Foto) Suche
Die atemberaubende Aussicht vom Srijong Beach in Pura Luhur auf der Insel Bali wurde für einen jungen Urlauber aus Deutschland zum tödlichen Verhängnis (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / phatthanun

Für Einheimische und Urlaubsgäste auf der indonesischen Insel Bali gleichermaßen ist es ein unvergleichliches Spektakel, den Sonnenuntergang am Strand von Pura Luhur unweit des altehrwürdigen Hindu-Tempels zu beobachten. Einem deutschen Urlauber wurde das jedoch zum tödlichen Verhängnis, wie die "Bild" aktuell berichtet.

Traumurlaub auf Bali wird zum Todesdrama: Deutscher Tourist (22) stürzt von Klippe in den Tod

Der junge Mann, der "Bild" zufolge erst 22 Jahre jung, war mit seiner 21-jährigen Freundin nach Bali gereist und in einem Hotel in Kuta abgestiegen. Bei einem Ausflug hatte das Paar von einer malerischen Klippe aus, die 15 Meter über dem Meeresspiegel ragt, die untergehende Sonne beobachten wollen. Der deutsche Urlauber wollte das Naturschauspiel offenbar für ein Erinnerungsfoto festhalten und näherte sich dem Klippenvorsprung - bis das Unglück seinen Lauf nahm.

Er wollte den Sonnenuntergang fotografieren: Panische Freundin ruft Hilfe nach Klippensturz

Der 22-Jährige verlor den Halt und stürzte am 26. September 2023 kurz vor 18.00 Uhr in die Tiefe. Offenbar war mangelnde Vorsicht des Urlaubers für das Unglück ausschlaggebend. Für die 21-jährige Begleiterin des Verunglückten ein Schock sondergleichen: Die junge Frau wandte sich panisch an den Taxifahrer, der das junge Paar kurz zuvor zu der Aussichtsstelle gebracht hatte. Gemeinsam holten die Urlauberin und der Einheimische Hilfe und alarmierten Polizei und Rettungskräfte. Für den 22-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät: Nach dem Sturz in 15 Meter Tiefe konnte nur noch sein Tod festgestellt werden. Berichten balinesischer Medien zufolge hatte der junge Mann schwerste Kopfverletzungen erlitten.

Auch lesenswert: Frau (39) stürzt nach Heiratsantrag in den Tod

Deutscher Urlauber stürzt drei Tage vor Heimreise nach Deutschland von Klippe und stirbt

Die Leiche des deutschen Urlaubers wurde ins Krankenhaus nach Tabanan überführt, wo eine erste Leichenschau durchgeführt wurde. Besonders tragisch: Nur drei Tage nach dem Horror-Unfall wollten der 22-Jährige und seine Freundin nach drei Wochen im Inselparadies die Heimreise nach Deutschland antreten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: