Erstellt von - Uhr

Tötungsdelikt in Wien: Blutige Mordserie geht weiter - Obdachloser geköpft aufgefunden

Die tödlichen Angriffe auf Obdachlose in Wien reißen nicht ab, nicht Polizei steht vor einem Rätsel: Nun wurde ein weiterer Mann ohne festen Wohnsitz Opfer eines Tötungsdeliktes, seine Leiche wurde geköpft aufgefunden.

Die Wiener Polizei ermittelt mit Hochdruck nach einer Reihe von Morden im Obdachlosen-Milieu - nun wurde eine weitere Leiche entdeckt. (Foto) Suche
Die Wiener Polizei ermittelt mit Hochdruck nach einer Reihe von Morden im Obdachlosen-Milieu - nun wurde eine weitere Leiche entdeckt. Bild: Adobe Stock / MysteryShot

Wer sind die kaltblütigen Killer, die im Obdachlosen-Milieu von Wien wüten? Seit mehreren Wochen jagt die Polizei in der Wiener Hauptstadt einen oder mehrere unbekannte Täter, die teils tödliche Angriffe auf Menschen ohne festen Wohnsitz verüben. Nun könnte ein weiterer Fall die mysteriöse Mordserie fortführen: Südlich der Donau-Metropole, im Naherholungsgebiet Wienerberg, wurde die enthauptete Leiche eines Mannes entdeckt.

Leichenfund in Wien: Obdachloser enthauptet in Naherholungsgebiet entdeckt

Wie unter anderem in der "Bild" zu lesen ist, wurde die kopflose und bereits skelettierte Leiche eines Obdachlosen, dessen Alter zwischen 40 und 45 Jahre geschätzt wird, in einem Gebüsch gefunden. Ein Bekannter des Toten, der diesen seit mehreren Monaten nicht mehr lebend gesehen haben soll, habe sich am vergangenen Wochenende zu einer Obdachlosen-Schlafstelle in Wienerberg aufgemacht, um seinem Kumpel einen Besuch abzustatten - doch dort, wo der Mann für gewöhnlich sein Nachtlager aufschlug, fand der Besucher am 26. August lediglich den in einer Kuhle liegenden und mit einem Schlafsack bedeckten Leichnam seines Bekannten, der geköpft worden war.

Bekannter findet Wohnungslosen ohne Kopf in Schlafsack - Anzeichen für Tötungsdelikt

Die umgehend alarmierte Polizei stieß bei der Spurensicherung am Leichenfundort auf den Schädel des Toten, der unweit des Rumpfes entdeckt wurde. Nicht nur der Umstand, dass der Obdachlose enthauptet worden war, sondern auch ein Loch im Schädel, das die Größe einer Münze aufwies, ließ bei den Ermittlern keine Zweifel daran aufkommen, dass der Mann Opfer eines Tötungsdeliktes geworden war. Wer dem Obdachlosen die tödliche Gewalt zufügte und wie lange der Mann bereits tot ist, müssen weitere Untersuchungen klären. Zudem ist derzeit ungewiss, ob der Tod des Obdachlosen zu den anderen Verbrechen passt, die zuletzt Wien erschütterten.

Schockierende Mordserie im Obdachlosen-Milieu von Wien reißt nicht ab

Der Tote vom Wienerberg ist die inzwischen dritte Person aus dem Obdachlosen-Milieu, die in diesem Sommer eines gewaltsamen Todes starb. Der oder die unbekannten Täter haben Angaben der Wiener Polizei bereits einen 56-jährigen Mann auf dem Gewissen, der am 12. Juli 2023 auf einer Parkbank mit tödlichen Stichverletzungen gefunden wurde. In den Morgenstunden des 9. August starb ein 55-Jähriger ohne festen Wohnsitz im zweiten Wiener Gemeindebezirk Josefstar ebenfalls infolge von Stichverletzungen. Eine 51-jährige obdachlose Frau überlebte eine Messer-Attacke unweit des Praters indes schwer verletzt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: