Erstellt von - Uhr

Horror-Vergewaltigung im Urlaubsparadies: Urlauberin (21) am Algarve-Strand vergewaltigt

Eine abscheuliche Sex-Attacke schockt aktuell die Algarve in Portugal. Dort soll eine junge Urlauberin am Strand von einem Mann angegriffen und vergewaltigt worden sein, berichtet die Polizei. Der mutmaßliche Sex-Täter wurde bereits identifiziert.

An der Algarve wurde eine junge Frau offenbar Opfer einer Vergewaltigung. (Foto) Suche
An der Algarve wurde eine junge Frau offenbar Opfer einer Vergewaltigung. Bild: Adobe Stock/ Nataraj

Schock-Vorfall im Urlaubsparadies. In Portugal wurde eine Touristin an einem beliebten Urlaubsstrand der Algarve vergewaltigt, so die Polizei. Bei dem Opfer soll es sich um eine britische Urlauberin in den Zwanzigern handeln. Zuerst hatte der britische "Mirror" über den erschreckenden Vergewaltigungsfall berichtet.

Schock-Vorfall in Portugal! Urlauberin an der Algarve vergewaltigt

Gegenüber der Polizei erklärte das Opfer, dass der sexuelle Übergriff an einem Steg am Strand Praia da Rocha in der Gemeinde Portimao stattfand. Gegen 5 Uhr morgens hatte die junge Frau am Dienstag den Vorfall bei der Polizei gemeldet. Die portugiesische Tageszeitung "Correio da Manha" berichtet unter Berufung auf Polizeiquellen, dass ein Täter bereits identifiziert worden sei.

21-Jährige am Strand Praia da Rocha missbraucht - Polizei identifiziert Verdächtigen

Wie die Polizei weiter mitteilt, ereignete sich die mutmaßliche Vergewaltigung nur wenige Augenblicke, nachdem die 21-Jährige von ihren Freunden getrennt wurde. "Wir haben heute Morgen kurz nach 5 Uhr eine Anzeige von einer jungen Engländerin erhalten. Sie sagte, sie sei Opfer einer Vergewaltigung auf einem der Stege am Strand am Fuße der Klippen von Praia da Rocha geworden.", erklärte eine Polizeiquelle.

Mann soll Urlauberin in Gebüsch gezogen und vergewaltigt haben

"Sie beschrieb den Angreifer als einen dünnen Mann mit afrikanischem Teint, der Französisch sprach, etwa 1,70 Meter groß war und ein weißes Tuch auf dem Kopf trug. Eine andere Quelle sagte: "Sie erzählte der Polizei, dass die Person sich ihr auf der Zugangstreppe zum Gehweg näherte und dann, als sie bereits auf dem Gehweg war, die Entfernung zu ihren Freunden ausnutzte, sie in ein Gebüsch zog und sie innerhalb von 10 Minuten vergewaltigte." Zudem soll der Sex-Täter ihre Tasche gestohlen haben.

Mutmaßliches Vergewaltigungsopfer zur Untersuchung im Krankenhaus

Das mutmaßliche Vergewaltigungsopfer wurde zur medizinischen Untersuchung ins Krankenhaus von Portimao gebracht. Es ist unklar, ob die Polizei den Tatverdächtigen bereits verhaftet hat. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.

Schon gelesen? Mann (47) vergewaltigt britische Touristin (21) im Hotel

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: