Erstellt von - Uhr

Schock-Video zeigt Feuer-Inferno vor Rhodos: Touristenboot geht in Flammen auf - Kind (9) traumatisiert!

Einen echten Alptraum erlebten 82 Touristen vor der griechischen Mittelmeerinsel Rhodos. Während eines Bootsausflugs brach ein Feuer aus. Die Passagiere mussten ins Meer springen, um sich vor den Flammen zu retten. Ein Zeuge berichtet von dramatischen Szenen. Zudem machte er schockierende Aufnahmen.

Vor Rhodos ging am Strand von Stegna (Foto) ein Touristenboot in Flammen auf. (Foto) Suche
Vor Rhodos ging am Strand von Stegna (Foto) ein Touristenboot in Flammen auf. Bild: Adobe Stock/ raland

Vor der griechischen Urlaubsinsel Rhodos spielten sich am Donnerstagnachmittag dramatische Szenen ab. Etwa 300 Meter vom Strand von Stegna in der Gemeinde Archangelos ging ein Touristenboot in Flammen auf. 82 Passagiere mussten ins Wasser springen, um sich vor dem Feuer zu retten. Jetzt wurden Videoaufnahmen des Infernos veröffentlicht und die "Daily Mail" hat mit einem Mann gesprochen, der an Bord des zerstörten Bootes war.

Feuer-Inferno vor Rhodos, Griechenland: Touristenboot geht in Flammen auf - Passagier berichtet von dramatischen Szenen

Der Brite Shaun Williams (55) aus St. Ives in Cornwall macht aktuell mit seiner Familie Urlaub auf Rhodos. Er berichtete gegenüber der "Daily Mail", dass das Boot vor dem Strand von Segna anhielt, damit die Passagiere schnorcheln gehen konnten. Doch plötzlich herrschte Aufruhr. "Wir waren auf dem Oberdeck und die Besatzung begann zu schreien, aber wir konnten nichts verstehen", erinnert sich der Flugzeugingenieur. "Dann sahen wir den Rauch." Die Besatzung versuchte, das Feuer zu bekämpfen und begann dann Schwimmwesten zu verteilen. Der Kapitän habe laut Shaun Williams dann gesagt, dass alle ins Meer springen müssen.

Passagiere mussten ins Meer springen

"Es waren Familien mit kleinen Kindern da und es herrschte große Panik. Wir konnten die Treppe nicht hinuntergehen und mussten über das obere Geländer klettern und uns auf das Unterdeck fallen lassen. Erst da sah ich das Feuer und erkannte, wie schlimm es war", so der britische Tourist weiter. Nachdem er mit seiner Familie ins Meer gesprungen war und anderen Passagieren zurief, dasselbe zu tun, habe der Platz an dem sie vorher noch gestanden hatten, in schon in Flammen gestanden. Er machte ein Video des brennenden Bootes. Andere Boote haben die Menschen schließlich aus dem Wasser geholt und zunächst in ein Restaurant in der Nähe gebracht.

Schock-Video zeigt Brand von Touristenboot - Kind (9) traumatisiert

Wie der griechische Nachrichtensender ERTnews berichtete, seien auch die Küstenwache und ein Helikopter zur Rettung der Menschen eingesetzt worden - der Helikopter habe Wasser auf das brennende Schiff abgeworfen. Das Krankenhaus von Rhodos sei in Alarmbereitschaft versetzt worden - Verletzte soll es jedoch griechischen Medien zufolge nicht gegeben haben. Vielmehr seien alle Touristen wohlauf, hieß es bei ERTnews. Auch Shaun Williams bestätigte gegenüber der "Daily Mail": "Wir hatten keine Verletzungen, aber mein neunjähriger Sohn war für einige Zeit traumatisiert." Zur Brandursache ist bislang nichts bekannt.

Lesen Sie auch: Hund tritt aufs Gaspedal! Kind (11) stirbt bei tragischem Auto-Unfall

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de/dpa

Themen: