Erstellt von - Uhr

Schock im Thailand-Urlaub: Plötzlich war der Finger ab! Kampf um Sonnenplatz endet blutig

Am malerischen Traumstand die Seele baumeln lassen, so stellen sich die meisten Urlauber ihre Ferien vor. Für eine junge Britin wurde ein Aufenthalt in Thailand jedoch zum blutigen Albtraum: Im Kampf um einen Sonnenplatz wurde ihr ein Finger abgebissen!

Für eine junge Britin wurde ein Thailand-Urlaub zum blutigen Albtraum: Im Kampf um einen Sonnenplatz wurde ihr ein Finger abgebissen (Symbolfoto). (Foto) Suche
Für eine junge Britin wurde ein Thailand-Urlaub zum blutigen Albtraum: Im Kampf um einen Sonnenplatz wurde ihr ein Finger abgebissen (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / KatMoy

Wer für seinen Traumurlaub um die halbe Welt jettet und beispielsweise in Thailand oder in der Karibik Sonne und Sandstrände genießen möchte, der will freilich nicht auf die besten Plätze zum Sonnenbaden verzichten, um die Seele baumeln zu lassen. Dass es beim Wettlauf um die Strandliegen bisweilen hitzig zur Sache geht, zeigen die Schilderungen einer Urlauberin, die mit einer Freundin in Thailand Ferien machte.

Kampf um Sonnenplatz endet blutig: Russin (32) attackiert Britin (42) am Thai-Strand

Sowohl in der "Bild" als auch im britischen "Daily Star" ist im Detail zu lesen, was den urlaubenden Frauen auf der Insel Koh Phangan widerfuhr. Monika Sozanka, die 2012 als Profi-Degenfechterin bei den Olympischen Spielen in London antrat und heute Schmuckdesignerin ist, wurde Zeugin, wie ihre mitreisende britische Freundin aus heiterem Himmel attackiert wurde. Die 42-Jährige war gemeinsam mit ihrem Hund und ihrer Freundin Monika Sozanka am Strand spazieren und hielt nach einem Sitzplatz Ausschau. Neben einem jungen Pärchen schien noch ein Platz frei zu sein, doch die dort sitzende Frau verhielt sich abweisen. Die beiden Freundinnen baten einen Kellner des Strandclubs um Hilfe, der den freien Platz vorbereitete. Nur Augenblicke später kam es zum Drama, das blutig enden sollte.

"Wir waren nur noch perplex" Aggressive Russin beißt Finger von Urlauberin ab

"Die Frau, eine Russin, stürmte wie eine Furie hinter meiner Freundin her, schimpfte und schubste sie. Wir waren nur noch perplex", schilderte Monika Sozanka die Eskalation am Traumstrand in der "Bild". Die wildgewordene Russin machte Anstalten, den Hund der 42-Jährigen anzugehen, was dessen Frauchen zu einer Abwehrreaktion hinriss. Der schockierende Höhepunkt der Auseinandersetzung: Die Russin schnappte sich die Hand ihres Gegenübers und schlug ihre Zähne hinein! "Dann spuckte sie das abgebissene Fingerglied aus und lächelte. Das Blut spritzte nur so. Es war wie in einem Horrorfilm!", erinnerte sich Monika Sozanka.

Beißende Furie ergreift Flucht - verletzte Urlauberin zur Behandlung im Krankenhaus

Die frühere Olympionikin konnte die abgebissene Kuppe des Mittelfingers glücklicherweise im Sand finden. Zwar versuchte die bissige Touristin, der "Bild" zufolge 32 Jahre alt, mit ihrem Partner vom Ort des Geschehens zu fliehen, die inzwischen alarmierte Polizei konnte sie jedoch an der Flucht hindern. Der Aufforderung, sich mit ihrem Pass auf dem Revier zu melden, kam die Angreiferin Monika Sozanka zufolge jedoch nicht nach, sondern machte sich kurzerhand in Richtung Malaysia aus dem Staub.

Schon gelesen? Verweste Leiche an Strand gespült! Wie starb die Influencerin (35)?

Für das 42-jährige Biss-Opfer endete die Auseinandersetzung im Krankenhaus: In der Klinik auf Koh Samui wurde die Verletzte erstversorgt, in ihrer britischen Heimat wollen die Ärzte nun alles versuchen, damit der angebissene Finger nicht amputiert werden muss.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: