Erstellt von - Uhr

Tragödie auf Mallorca: Beim Schwimmen vermisste Deutsche (55) tot geborgen

Seit dem 17. Januar 2023 fehlte von einer Deutschen, die an der Südwest-Küste Mallorcas zum Schwimmen aufgebrochen war, jede Spur. Nun ist es traurige Gewissheit: Die 55-Jährige ist tot, die Leiche der Frau wurde Stunden nach ihrem Verschwinden geborgen.

Eine 55-jährige Deutsche, die beim Schwimmen vor der Küste Mallorcas vermisst wurde, ist tot aus dem Wasser geborgen worden (Symbolfoto). (Foto) Suche
Eine 55-jährige Deutsche, die beim Schwimmen vor der Küste Mallorcas vermisst wurde, ist tot aus dem Wasser geborgen worden (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / lunamarina

Für die Anwohner von Bendinat im Gemeindebezirk Calvia, im Südosten von Mallorca in der Bucht von Palma gelegen, waren ihre täglichen Schwimm-Einheiten im Meer ein gewohnter Anblick - doch nun wurde dieses Vorhaben für eine 55-jährige Deutsche zum tödlichen Verhängnis.

Deutsche (55) vor der Küste Mallorcas zum Schwimmen aufgebrochen und vermisst

Einem Bericht der "Mallorca Zeitung" zufolge ging die deutsche Staatsbürgerin auch am Morgen des 17. Januar 2023 zum Strand, um zu schwimmen - und das, obwohl zu diesem Zeitpunkt heftige Stürme über die Baleareninsel tobten und der Wetterdienst vor hohem Wellengang warnte. Als die 55-Jährige auch am Nachmittag nicht vom Schwimmen zurückgekehrt war, wurde eine Vermisstenmeldung bei der Polizei aufgegeben, die eine umfangreiche Suchaktion nach der Deutschen zur Folge hatte.

Seenotrettung und Polizei suchen nach vermisster Deutscher - Leiche an der Küste entdeckt

Die Kleidung der Vermissten war auf einem Felsen am Ufer entdeckt worden, Beamte der Polizei und Seenotrettung schwärmten daraufhin aus, um die 55-Jährige zu finden. Bis zum Einbruch der Dunkelheit wurde am Dienstag nach der Frau gesucht, tags darauf ging die Suchaktion weiter. Ein glückliches Ende war der Suche jedoch nicht vergönnt: In den Morgenstunden des 18. Januars stießen die Einsatzkräfte auf einen leblos im Wasser treibenden Körper.

Auch lesenswert: Schock-Video! Ex-Fußballer (31) springt auf Mallorca in den Tod

Obduktion soll Todesursache von 55-jähriger Frau aus Deutschland klären

Die Beamten der Guardia Civil bargen die Leiche, wenig später herrschte traurige Gewissheit, dass es sich dabei um die sterblichen Überreste der 55-jährigen Deutschen handelte. Derzeit wird Ertrinken als Todesursache angenommen, eine behördlich angeordnete Obduktion soll Gewissheit bringen, wie die 55-Jährige vor der Küste Mallorcas zu Tode kam.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: