Erstellt von - Uhr

Tragödie am Flughafen: Auf dem Weg an Bord aus Rollstuhl geschleudert! Frau (25) stirbt

Nach einem schrecklichen Unfall ist die Amerikanerin Gaby Assouline gestorben. Die Frau stürzte vor knapp einem Jahr auf dem Weg zu ihrem Flugzeug aus ihrem Rollstuhl und verletzte sich schwer. Welche Schuld trägt die Fluggesellschaft?

Eine Frau stürzte an einem Flughafen aus ihrem Rollstuhl und starb knapp ein Jahr später an ihren Verletzungen. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Eine Frau stürzte an einem Flughafen aus ihrem Rollstuhl und starb knapp ein Jahr später an ihren Verletzungen. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ LIGHTFIELD STUDIOS

Vor rund einem Jahr wurde Gaby Assouline aus Florida am Flughafen aus ihrem Rollstuhl geschleudert, verletzte sich dabei schwer. Am am 22. Januar 2023 starb die Amerikanerin an den Folgen des Unfalls. Zuvor erhob sie heftige Vorwürfe gegen die verantwortliche Fluggesellschaft.

Tragödie am Flughafen: Behinderte Frau aus Rollstuhl gestürzt und schwer verletzt

Wie unter anderem der "Mirror" berichtet, spielte sich das Drama am 25. Februar 2022 ab. Gaby hatte das Personal der Fluggesellschaft beschuldigt, ihr nicht geholfen zu haben, als sie auf dem Weg in die Maschine war und dabei stürzte. Sie habe vergeblich darum gebeten, dass jemand ihren Rollstuhl einen Korridor hinunterschiebt. Die Fluggesellschaft bestreitet die Vorwürfe, behauptet wiederum Gaby habe die ihr angebotene Hilfe verweigert. Der "Mirror" zitiert aus einem Statement der Airline, in der sie "der Familie von Frau Assouline, ihren Freunden und allen, deren Leben sie berührt hat" ihr aufrichtiges Beileid ausspricht: "Wir engagieren uns seit mehr als 51 Jahren für unsere Mitarbeiter und Kunden und bleiben im Gespräch mit den Betroffenen."

Gaby Assouline starb knapp ein Jahr nach Unfall an ihren Verletzungen

Kurz nach dem tragischen Vorfall hatte Gabys Mutter Sandra eine Spendenkampagne bei GoFundMe gestartet. Dort teilte sie mit, dass ihre Tochter an der seltenen Krankheit Fibrodysplasia ossificans progressiva (FOP) gelitten habe, bei der sich Muskelgewebe in Knochen verwandelt. Bei dem Sturz am Flughafen erlitt Gaby einen Herzstillstand, war danach vom Hals abwärts gelähmt. Am 24. Januar gab Sandra Assouline den Tod ihrer Tochter bekannt. "Gaby war am Ende nicht allein. Wir waren alle gesegnet, an ihrem Bett zu sein, zu weinen, zu beten und Gabys Geschichten zu erzählen", schrieb sie. "Gabys Leben wurde vor 11 Monaten auf tragische Weise unterbrochen, aber sie kämpfte mit Anmut, Freunden, Lachen und dem festen Glauben, dass sie das Krankenhaus verlassen und sehr bald nach Hause kommen würde. Leider haben Komplikationen Gaby um dieses Ende gebracht. Der Himmel hat gerade die schönste, süßeste, unschuldigste und kostbarste Seele empfangen! Unser Engel. Unsere Tochter. Unsere Schwester.
Unsere Gaby."

Lesen Sie auch: Dreifach-Mutter (34) von Flugzeugturbine eingesaugt und getötet

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: