Erstellt von - Uhr

Tödlicher Unfall auf der A38 bei Leinefelde-Worbis: 3 Tote nach Geisterfahrer-Crash auf der Autobahn

Auf der A38 kam es am Dienstagnachmittag zu einem schrecklichen Unfall. Ein Geisterfahrer fuhr aus noch ungeklärter Ursache in ein anderes Fahrzeug. Die Insassen und der Unfallverursacher starben bei dem Zusammenstoß.

Auf der A38 bei Leinefelde-Worbis starben drei Menschen bei einem Autounfall. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Auf der A38 bei Leinefelde-Worbis starben drei Menschen bei einem Autounfall. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ pariwatpannium

Auf der A38 bei bei Leinefelde-Worbis in Nordthüringen kamen am Dienstagnachmittag bei einem schweren Autounfall drei Personen ums Leben. Ein Auto fuhr frontal in ein anderes Auto.

Tödlicher Unfall auf der A38: Geisterfahrer kracht frontal in ein Auto - 3 Tote

Der mutmaßliche Unfallverursacher war am Nachmittag mit seinem Pkw auf der nach Leipzig führenden Fahrbahn gefahren, allerdings in Richtung Göttingen. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann von einem Parkplatz in falscher Richtung auf die Autobahn gefahren. Nach drei Kilometern kam es den Angaben zufolge zu dem Zusammenstoß mit einem anderen Auto, in dem nach Angaben der Autobahnpolizei zwei Menschen saßen. Die drei Insassen der beiden Autos kamen bei dem Zusammenstoß ums Leben.

Die Einsatzkräfte wurden gegen 14 Uhr am 20. Dezember zum Unfallort gerufen, erklärte Henrik Hausmann, stellvertretender Stadtbrandmeister der Feuerwehr Leinefelde-Worbis. "Jede Hilfe kam hier zu spät", denn die Personen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Die Einsatzkräfte konnten nur noch die Leichen bergen. Einer der Wagen wurde derart stark beschädigt, dass die Feuerwehr das Auto mit schwerem Gerät aufschneiden musste, ehe die Opfer geborgen werden konnte. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist aktuell noch völlig unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Autobahn wurde voll gesperrt.

Autobahn wurde nach Crash gesperrt

Zur Identität der Opfer gab es zunächst keine Angaben. Die Autobahn wurde nach dem Unfall am Dienstagnachmittag zunächst in beiden Richtungen gesperrt. Ein Polizeisprecher sagte, es sei davon auszugehen, dass die Sperrung der Fahrbahn im Laufe des Abends aufgehoben werden kann. Die Straße müsse jedoch zunächst geräumt und gesäubert werden. Außerdem würden unter anderem Spuren gesichert und der Unfall rekonstruiert.

Lesen Sie auch: Unfall-Fahrer (23) eine Stunde in der Kälte - tot

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: