Erstellt von - Uhr

Wetter-Prognose für November 2022: Schnee nach Herbsthitze? Wettersturz im Anmarsch

Endet mit dem Oktober auch das spätsommerliche Wetter? Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) droht im November ein Wetterumschwung. Kündigt sich dann bereits der Winter mit Kälte und Schnee an?

Droht im November ein Temperatursturz? (Foto) Suche
Droht im November ein Temperatursturz? Bild: AdobeStock / New Africa

Während die Temperaturen im Oktober mit Werten knapp unter der 30-Grad-Marke förmlich durchdrehen, droht sich das Wetter zum Monatswechsel komplett zu verändern. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) verabschiedet sich mit dem Oktober nämlich auch das spätsommerliche Wetter. Schlägt der Winter dann eiskalt zu? Müssen wir uns auf Schnee einstellen?

Wetter-Prognose für November 2022: Rollt ein weiterer Wärmeberg auf Deutschland zu?

"Ab Dienstag stellt sich die Wetterlage langsam um", meldet der DWD. So richtig kalt wird es allerdings nicht. Der November startet zwar allem im Norden und Westen mit Wolken und Regen, doch die Temperaturen bleiben weiterhin mild. Wie der Meteorologe Dominik Jung von "wetter.net" prophezeit, könnte Mitte November sogar ein weiterer Wärmeberg auf Mitteleuropa zurollen. Die Ensemble-Prognose deutet zumindest einen leichten Temperaturanstieg an. Nach einem frühen Wintereinbruch mit Schnee sieht es vorerst jedoch nicht aus.

Rekord-November deutet sich an! Knallen die Temperaturen erneut durch?

Laut der US-Wetterbehörde NOAA soll der November 1 bis 2 Grad vom langjährigen Klimamittel abweichen und damit deutlich wärmer werden. Demnach dürfte es wohl weiterhin "Energiesparwetter" geben.

Lesen Sie auch:La Niña befeuert Herbsthitze! Fällt der Winter dieses Jahr aus?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: