Erstellt von - Uhr

Mord in New Philadelphia: Horror-Vater lässt Sohn (1) in brütend heißem Auto zurück - Kind tot

In New Philadelphia im US-Bundesstaat Ohio hat ein Vater (19) seinen Sohn (1) auf schreckliche Art und Weise umgebracht. Landon P. ließ seinen Jungen stundenlang in einem aufgeheizten Auto zurück, damit dieser ihn nicht stört. Er wurde wegen Mordes angeklagt.

Ein Vater ließ in New Philadelphia seinen Sohn (1) im Auto zurück. Das Kind starb einen qualvollen Hitze-Tod. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein Vater ließ in New Philadelphia seinen Sohn (1) im Auto zurück. Das Kind starb einen qualvollen Hitze-Tod. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Christopher Rohde

Eine grausame Tat beschäftigt aktuell die Polizei in New Philadelphia, USA. Der 19-jährige Landon P. gestand, seinen Sohn Kyler (1) stundenlang in einem aufgeheizten Auto zurückgelassen zu haben. Das Kind starb. Der junge Mann wurde unter anderem wegen Mordes angeklagt.

Horror-Vater lässt Sohn (1) in Auto zurück - Junge stirbt qualvollen Hitzetod

Polizeichef Michael Goodwin veröffentlichte die traurige Nachricht zum Tod des Einjährigen auf Facebook. Er schrieb: "Am 1. September 2022 wurde die Polizei von New Philadelphia um 14.00 Uhr vom Cleveland Clinic Union Krankenhaus benachrichtigt, dass ein einjähriges Kind von seinem Vater in die Notaufnahme gebracht wurde und nicht mehr ansprechbar war. Bei den ersten Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass der Vater widersprüchliche Angaben gemacht hatte." Wie die "New York Post" berichtet, soll Landon P. zunächst behauptet haben, er habe den Säugling nur während eines kurzen Toilettengangs allein gelassen. Doch als die Ermittler ihn mit Videoaufnahmen konfrontierten, die zeigten, wie er seinen Sohn um 8.30 Uhr im Auto zurückließ und erst mehr als fünf Stunden später, um 13.50 Uhr, zurückkehrte, gestand er die unfassbare Tat.

Landon P. aus New Philadelphia wurde nach Tod von Sohn Kyler wegen Mordes angeklagt

"Das Kind verstarb, nachdem es etwa fünf Stunden lang bei einer Außentemperatur von 87 Grad [Fahrenheit, etwa 30,5 Grad Celsius] unbeaufsichtigt im Auto zurückgelassen worden war. Bei der Befragung stellte sich heraus, dass es sich nicht um ein Vergessen des Kindes handelte, sondern um eine vorsätzliche Handlung, damit das Kind im Haus nicht stören würde", so Polizeichef Michael Goodwin weiter. Laut "New York Post" sagte ein weiterer Beamter gegenüber dem Sender "WJW", dass sich das Auto wahrscheinlich auf rund 54 Grad Celsius aufgeheizt hatte. Das Kind habe in dem Fahrzeug angeschnallt ohne Flüssigkeit und ohne Klimaanlage gesessen.

Laut Michael Goodwin wurde Landon P. wegen Mordes, Kindesgefährdung in zwei Fällen sowie fahrlässiger Tötung angeklagt. Er sitzt momentan im Tuscarawas County Gefängnis in Untersuchungshaft.

Lesen Sie auch: Vater vergisst Baby (14 Monate) im Auto - Säugling stirbt Hitze-Tod

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: