Erstellt von - Uhr

Donald Trump: Verrat an Ivanka! Liefert der Ex-Präsident seine Tochter ans Messer?

Dass Ivanka Trump der persönliche Liebling ihres Vaters Donald Trump ist, dürfte allgemein bekannt sein. Doch selbst seine geliebte Tochter ist vor dem Ex-Präsidenten nicht sicher. Laut Mary Trump steht Donald kurz davor, Ivanka ans Messer zu liefern.

Liefert Donald Trump seine Tochter Ivanka Trump ans Messer, um sich selbst zu schützen? (Foto) Suche
Liefert Donald Trump seine Tochter Ivanka Trump ans Messer, um sich selbst zu schützen? Bild: picture alliance/dpa | Bernd von Jutrczenka

Der Sturm radikaler Trump-Anhänger auf das Kapitol in Washington, D.C. am 6. Januar 2021 wird nicht ohne Folgen für den damaligen US-Präsidenten bleiben. Um sich selbst zu schützen, würde Donald Trump laut Insidern sinnbildlich über Leichen gehen - auch seine Tochter Ivanka Trump soll vor ihrem Vater nicht sicher sein. Davon ist zumindest Mary Trump - die Nichte von Donald Trump - fest überzeugt.

Ex-Präsident Trump handelt im eigenen Interesse

Wie "Newsweek" am Montag berichtet, äußerte sich Mary Trump in einem Interview mit MSNBC unmissverständlich zum wahrscheinlichen Vorgehen ihres Onkels in Bezug auf die gerichtlichen Folgen des 6. Januars 2021. Mary ist überzeugt davon, dass Donald Trump in seinem eigenen Interesse handeln wird. Dazu gehört auch, seine Tochter Ivanka notfalls für seine Zwecke zu verraten.

Donald Trump würde Ivanka Trump verraten, glaubt Nichte

"Sie befindet sich in einer sehr schlechten Situation, denn sie wird wissen, dass Donald aufhören wird, sie zu beschützen, wenn er es für nötig hält", sagte Mary Trump über ihre Cousine Ivanka gegenüber dem TV-Sender. Die 56-jährige Psychologin stellte fest, dass Ivanka Trump, die als leitende Beraterin im Stab ihres Vaters tätig war, potenziell "vernichtende" Informationen über den Angriff auf das Kapitol am 6. Januar 2021 haben könnte.

Ivanka Trump vom Repräsentantenhaus um Interview gebeten

Am Donnerstag bat der Untersuchungsausschuss des Repräsentantenhauses laut "Newsweek" in einem Brief um ein freiwilliges Interview mit Ivanka Trump. Der Ausschussvorsitzende Bennie Thompson schrieb in dem Brief, dass Ivanka an diesem Tag in direktem Kontakt mit Donald Trump gestanden habe. Am Freitag kritisierte der Ex-Präsident das Komitee, weil es um die Zeugenaussage seiner Tochter gebeten hatte. Gegenüber dem "The Washington Examiner" sagte er, dass "es eine sehr unfaire Situation für meine Kinder ist. Es ist eine Schande, was hier vor sich geht." Er fügte hinzu: "Sie benutzen diese Dinge, um die Leute davon abzulenken, wie inkompetent unser Land geführt wird. Und es ist ihnen egal. Sie werden es auf Kinder abgesehen haben."

Donald Trump will nur sich selbst schützen - nicht seine Tochter

Mary Trump ist jedoch sicher, dass ihr Onkel diese Bemerkungen nur machte, um sich selbst zu schützen, nicht seine Tochter. "Das ganze 'Sie sollte beschützt werden, weil sie sein Kind ist' ist absurd", sagte Mary Trump und fügte hinzu, dass Donald Trump weiß, dass seine 40-jährige Tochter Informationen hat, die für das Komitee nützlich sein könnten. MSNBC-Moderator Alex Witt fragte Mary Trump: "Sie glauben nicht, dass es eine Chance gibt, dass er [Donald Trump] vortreten und sagen würde: 'Okay, ich werde meine Kinder schützen [und selbst aussagen]'? Das würde nie passieren?" "Nein", antwortete Mary Trump entschieden. "Donald wird jeden vor den Bus werfen, wenn er glaubt, dass dies in seinem besten Interesse ist. Wenn er glaubt, dass es ihm hilft, Verantwortung zu vermeiden. Das ist alles, was ihn interessiert."

Ivanka Trump im Besitz wertvoller Informationen zum Kapitol-Sturm

Über Ivanka Trumps geplante Zeugenaussage meinte Mary: "Sie hat Informationen, die das amerikanische Volk verdient hat, zu erfahren. Sie hat für das amerikanische Volk gearbeitet, nicht für ihren Vater." Mary Trump fuhr fort: "Sie schuldet dem Komitee Wahrhaftigkeit darüber, was an diesem Tag passiert ist." Mary Trump merkte auch an, dass Ivanka Trump ebenfalls in ihrem besten Interesse denke und eine "Rechnung" ähnlich der ihres Vaters anstelle, die "ihr langfristig helfen wird". "Sie weiß, dass sie auf der richtigen Seite stehen muss, oder sie bleibt weiterhin die Verbündete ihres Vaters und muss sehen, wie sich das entwickelt", sagte sie.

Donald Trump "weiß nicht, was Liebe" ist - laut Mary Trump

Außerdem kritisierte Mary Trump die Äußerungen, die ihr Onkel im Dezember während seiner "History Tour" in Texas gemacht hat, als er sagte, es sei "Liebe in dieser Menge" gewesen. Der ehemalige Präsident bezog sich damit auf die Stop-the-Steal-Kundgebung vor dem Angriff auf das Kapitol. "Ich glaube wirklich nicht, dass Donald Trump versteht, was Liebe ist, wie es sich anfühlt, jemanden zu lieben oder geliebt zu werden, denn niemand, der dieses Konzept versteht, könnte möglicherweise die Gewalt, das Gift, den Rassismus, die antiamerikanischen Gefühle, die am 6. Januar während dieses gewalttätigen Aufstands geäußert wurden, mit Liebe gleichsetzen [...]", so Mary Trump.

Schon gelesen? Ende des Vater-Tochter-Duos! DARAN wird ihre Beziehung zerbrechen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: