Erstellt von - Uhr

Madeleine McCann News: "Gibt uns Hoffnung"! Eltern sicher, dass Maddie lebt

Die Staatsanwaltschaft ist sich inzwischen zu 100 Prozent sicher, dass Madeleine McCann tot ist. Doch Maddies Eltern, Kate und Gerry McCann, haben die Hoffnung auch nach 14 Jahren nicht aufgegeben. Ein aktueller Vermisstenfall in Australien gibt den Eltern nun neue Hoffnung.

Maddie McCann wird seit 14 Jahren vermisst. (Foto) Suche
Maddie McCann wird seit 14 Jahren vermisst. Bild: picture alliance/dpa/LUSA FILE | Luis Forra

Seit inzwischen 14 Jahren wird das britische Mädchen Madeleine McCann vermisst. Maddie verschwand im Mai 2007 im Urlaub mit ihren Eltern im portugiesischen Praia da Luz. Damals waren ihre Eltern zum Abendessen ausgegangen und hatten Maddie sowie ihre Geschwister allein im Apartment gelassen. Als sie vom Essen zurückkamen, fehlte von der damals Dreijährigen jede Spur.

Madeleine McCann News: Hat Christian B. Maddie getötet?

Seit Juni 2020 haben die Ermittler im Fall Maddie einen neuen Hauptverdächtigen: Den deutschen Sexualstraftäter Christian B. Der mehrfach wegen Sexualdelikten vorbestrafte Verdächtige lebte zwischen 1995 und 2007 an der Algarve. Zurzeit sitzt Christian B. in einem niedersächsischen Gefängnis eine mehrjährige Haftstrafe für eine Vergewaltigung ab. Der zuständige Staatsanwalt Hans Christian Wolters erklärte zuletzt gegenüber dem "Mirror": "Wir sind zuversichtlich, dass wir den Mann haben, der sie entführt und getötet hat." Mehr noch: Die Staatsanwaltschaft ist zu "100 Prozent überzeugt", dass Christian B. Maddie getötet hat.

Vermisstenfall Madeleine McCann: Maddies Eltern haben neue Hoffnung

Maddies Eltern Kate und Gerry McCann wiederum sehen das anders. Das Paar glaubt auch nach 14 Jahren noch fest daran, seine Tochter eines Tages lebend wieder zu sehen. Neue Hoffnung schöpfen Madeleine McCanns Eltern aktuell aus einem Vermisstenfall in Australien. Hier verschwand die vier Jahre alte Cleo Smith kürzlich von einem Campingplatz und wurde 18 Tage später unversehrt wieder gefunden. Von den Medien wurde Cleo "Australiens Maddie" getauft, weil es einige Ähnlichkeiten zum Vermisstenfall von Maddie McCann gab.

Vierjährige in Australien vermisst und nach 18 Tagen wiedergefunden

"Es ist die Nachricht, auf die alle Eltern eines vermissten Kindes hoffen und beten, egal wie lange es her ist. Sie sind dankbar, dass sie gefunden wurde und teilen die Freude und Erleichterung ihrer Eltern über das Ergebnis", erklärte eine den McCanns nahestehende Quelle gegenüber "The Sun".

Cleo Smith, die mutmaßlich von einem Fremden entführt wurde, wurde nach einem plötzlichen Hinweis von der Polizei gerettet. In einem Schlafzimmer hatte man die Vierjährige entdeckt. Im Zusammenhang mit ihrem Verschwinden wurde schließlich ein 36-jähriger Mann festgenommen, der keinen Bezug zu ihrer Familie haben soll.

Neue Hoffnung im Fall Maddie McCann durch vermisstes Mädchen in Australien

"Entführte Kinder können gefunden werden, dieser Fall ist ein Beweis und gibt Kate und Gerry und all den anderen Familien von Vermissten Hoffnung. Sie hören nie auf, auf diese glücklichen und positiven Nachrichten zu hoffen", so die Quelle gegenüber "The Sun".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: