Erstellt von - Uhr

Rätselhafter Tod in den USA: Bauer von eigenen Schweinen gefressen! War es Rache?

Der Tod eines Schweinebauern auf einer Farm in den USA treibt die Polizei um. Ermittler fanden Teile der Leiche im Schweinestall. Der Bauer wurde von seinen Schweinen getötet. Vermutlich wollte sich ein Schwein an ihm rächen. 

Ein Bauer ist von seinen eigenen Schweinen verspeist worden.  (Foto) Suche
Ein Bauer ist von seinen eigenen Schweinen verspeist worden.  Bild: (Symbolbild) Barbara C/AdobeStock

Der Farmer Terry Vance lebte für seine Schweine und fütterte seine Schützlinge auf seiner Farm in Oregon, USA, zu großen Super-Schweinen heran. Doch anscheinend wurden ihm ausgerechnet seine geliebten Schweine zum Verhängnis. Eines Nachts ging der 69-Jährige hinaus zu den Ställen - und sollte nie mehr zurückkehren.

Bauer von eigenen Schweinen gefressen

Als die Familienmitglieder nach Terry suchten, machten sie die grauenhafte Entdeckung: Seine Zahnprothesen und einige seiner Kleidungsstücke lagen im Schweinestall. Zum Entsetzen der Familienangehörigen entdeckten sie auch blutige Fleischstücke im Stall. Schnell war es grausame Gewissheit: Schweinebauer Terry war von seinen eigenen Schweinen gefressen worden.

Umstände des Todes unklar

Wie der "Daily Star" berichtet, sind die Umstände von Terry Vances Tod für die Ermittlern nach wie vor ein Rätsel. Die Polizei verriet, dass man nie genau erfahren könne, ob Terry im Schweinestall kollabierte und deshalb von den Tieren gefressen wurde. Oder ob der Verstorbene sogar von seinen geliebten Schützlingen angegriffen und getötet wurde. Auch ein Mord an Terry Vance durch einen mutmaßlichen Täter, der die Leiche anschließend im Schweinestall entsorgte, sei möglich. Einen Verdächtigen gebe es jedoch nicht.

Polizei spricht von Unfall - wollte Sau sich an Bauer rächen?

Ein Polizeisprecher sagte: "Nach allem, was wir wissen, war es ein schrecklicher Unfall, aber es ist so unglaublich seltsam, dass wir alle Möglichkeiten prüfen müssen." Die am Boden zerstörte Familie erzählte, im Jahr zuvor sei Terry versehentlich auf ein Ferkel getreten und eine große Sau habe ihn daraufhin angegriffen. Für die Ermittler könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass Rache ein Motiv für das fragliche Schwein gewesen sein könnte, Terry zu töten. Terrys Bruder Michael Garner erklärte: "Er sagte, er würde es [das Schwein] töten, aber als ich ihn später danach fragte, sagte er, er habe seine Meinung geändert. Er war ein gutherziger Kerl und diese Tiere waren sein Leben."

Zweijähriger von Schweinen getötet und gefressen

Obwohl Schweine normalerweise nicht zu Aggressivität neigen, sind durchaus Fälle von Schweinen, die Menschen fraßen, bekannt. In China soll beispielsweise ein Zweijähriger von Schweinen gefressen worden sein, als er sich in den Schweinestall begab. In Russland erlitt eine Frau beim Füttern ihrer Schweine einen epileptischen Anfall und wurde anschließend von den Tieren verspeist.

Gang-Chef an Schweine verfüttert

2013 wurde Domenico Bonarrigo im Rahmen eines Gang-Krieges erschossen. Als Rache wurde Francesco Raccosta - der Chef der rivalisierenden Gang - gekidnappt, bewusstlos geprügelt und in den Schweinestall geworfen. Er wurde bei lebendigem Leib gefressen. 

Ein Mafia-Mitglied sagte laut einer Polizei-Aufnahme: "Es war befriedigend, ihn schreien zu hören ... Mamma mia, wie er kreischte, aber es war mir egal. Jemand sagte, ein paar Stückchen waren am Ende von ihm übrig, aber ich konnte nichts sehen, für mich ist überhaupt nichts geblieben. Ich sagte, wow, wie ein Schwein fressen kann."

Schon gelesen? Stute vergewaltigt! Polizei sucht nach Pferde-Sex-Täter

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: