Kaufland-Rückruf aktuell

Achtung Allergiker! DIESE Puten-Hacksteaks enthalten Allergene

Kaufland warnt aktuell vor dem Verzehr von Puten-Hacksteaks. In den Produkten sollen nicht gekennzeichnete Allergene enthalten sein. Von diesen Lebensmitteln sollten Allergiker dringend die Finger lassen!

mehr »

Nasa zeigt neue Mars Fotos: SO haben Sie den Roten Planten noch nie gesehen

Die Nasa hat Bilder des Mars' veröffentlicht, die es so vorher noch nie zu sehen gab. Noch im November soll der Mars-Lander InSight seine Reise zum Roten Planeten beenden.

Die Nasa hat neue Mars-Fotos veröffentlicht. Bild: NASA/JPL-Caltech/MSSS

Es sind Bilder, die es so vorher noch nie zu sehen gab. Die Nasa hat neue Bilder von der Oberfläche des Mars veröffentlicht, die von Curiosity-Rover gesammelt worden. Ins Auge des Betrachters fällt ein Panorama-Anblick der Landschaft des Roten Planeten, die aus einem Science-Fiction-Film stammen könnte.

Mars Lander InSight startet im Mai 2018 zum Mars

Noch in diesem Jahr soll derLander InSight zum Mars fliegen. Er hat zwei Mikrochips der Nasa an Bord, darauf die Namen aller Menschen, die sich im Internet eine Bordkarte für die Mission besorgt haben, um ihren Namen ins All fliegen zu lassen. Anfang Mai 2018 soll InSight an Bord einer Atlas-Rakete vom US-Bundesstaat Kalifornien aus Richtung Mars starten.

Mars Lander InSight landet im November auf dem Mars

Rund ein halbes Jahr später, am 26. November, ist die Landung auf dem Roten Planeten vorgesehen. Die Mission ist auf rund zwei Jahre angelegt. Mit InSight wollen die Nasa-Wissenschaftler neue Informationen über die Entstehung des Mars und ähnlicher Planeten, beispielsweise der Erde, sammeln. 

Noch in diesem Jahr soll der Lander InSight zum Mars fliegen. Bild: NASA/JPL-Caltech/MSSS

Neue Mars-Bilder von Curiosity: Das ist das Mars-Panorama

Als kleinen Vorgeschmack gibt es jetzt erst einmal die neuen Bilder, die Curiosity übermittelt hat. Um das Mars-Panorama entstehen zu lassen, verarbeitete die Nasa 16 Einzelaufnahmen vom Mount Sharp aus, dem Zentralberg des Einschlagkraters Gale auf dem Mars. Übrigens: Der blaue Farbton wurde mittels Computereffekt hinzugefügt. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/kad/news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Empfehlungen für den news.de-Leser