Aktuelle News zu Zypern

Karibik-Wetter mit 34 Grad! Aber HIER kommen die Unwetter (Foto) 19.07.2018

Während Hoch Gottfried den Hochsommer in Deutschland ordentlich anheizt, soll Tief Halina am Mittelmeer für lebensgefährliche Gewitterstürme sorgen. Wie das Wetter in der aktuellen Juli-Woche werden soll, lesen Sie hier.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 21.05.2017

Natürlich blond TV-Tipps am Sonntag

In "Ein Sommer auf Zypern" (ZDF) bringt die alleinerziehende Tina den Vater ihres Sohnes in Bedrängnis. Beim 80er-Special von "Die 2" (RTL) nehmen es Thomas Gottschalk und Günter Jauch wieder mit 500 Kandidaten auf.

Darum ist Zypern besonders im Mai eine Reise wert (Foto) 16.05.2017

Es müssen nicht immer die Sommermonate sein! Bereits im Mai können Sonnenhungrige den ersten Badeurlaub des Jahres machen. Zypern macht den etablierten Urlaubsländern seit Jahren immer mehr Konkurrenz - und das hat natürlich gute Gründe...

Erstes ESC-Halbfinale: Diese zehn Länder sind weiter (Foto) 09.05.2017

Aus 18 mach 10 - am Dienstagabend ist das erste ESC-Halbfinale über die Bühne gegangen. Auch einen kleiner Mitfavorit ist dabei ausgeschieden.

"Vom Pech verfolgt": Naddel muss ersten Auslandsdreh absagen (Foto) 04.04.2017

Das hatte sie sich wohl anders vorgestellt: Statt für sonnenklar.TV über das Reiseziel Ägypten zu berichten, liegt Nadja abd el Farrag krank zuhause. Die Moderatorin musste ihren Auslandsdreh wegen einer Verletzung am Fuß kurzfristig absagen.

So einzigartig ist Paphos auf Zypern - Moderne trifft Antike (Foto) 01.11.2016

2017 erstrahlt die zyprische Stad Paphos in einem ganz neuen Licht. Der kleine Ort ist gemeinsam mit dem dänischen Aarhus die Kulturhauptstadt Europas. Über 300 kulturelle Veranstaltungen finden bei warmen Temperaturen und viel Sonnenschein statt.

Matthias Lier: "Ohne Bart bin ich ein anderer Mensch" (Foto) 02.07.2016

Schauspieler Matthias Lier ist derzeit im Biopic "Lou Andreas-Salomé" im Kino zu sehen. Im Lifestyle-Interview verrät er mehr von sich.

Giftige Fische bedrohen Europas Strände (Foto) 29.06.2016

Rotfeuerfische im Mittelmeer Giftige Fische bedrohen Europas Strände

Die Urlaubssaison hat begonnen und die Menschen zieht es ans Meer. Forscher warnen nun vor einem extrem giftigen Fisch an den Badestränden im Mittelmeer. Der Kontakt kann tödlich sein. Diese Küste ist derzeit besonders gefährlich.

Balearen sind zu Pfingsten sehr gefragt (Foto) 14.05.2016

Der Mai ist in diesem Jahr aufgrund seiner zahlreichen Feiertage ein idealer Reisemonat. Auch zu Pfingsten werden viele Deutsche gen Süden fliegen, um sich an den sonnigen Stränden zu erholen. Besonders gefragt sind die Balearen.

USA und England spionierten jahrelang Drohnen Israels aus (Foto) 29.01.2016

Neue Auswertungen der Enthüllungsdokumente des Whistleblowers Edward Snowden dürften das ohnehin angeschlagene Vertrauensverhältnis zwischen Israel und den USA weiter eintrüben: Offenbar haben der amerikanische und der britische Geheimdienst über Jahre hinweg Daten israelischer Drohnen abgefangen.

Zypern lockt Golfer auch im Winter (Foto) 11.12.2015

Der Winter hält Einzug in Deutschland. Zwar fehlt noch der Schnee, kalt ist es dennoch. Für Golfer ist die Saison hierzulande vorbei, nicht jedoch auf Zypern. Mit milden Temperaturen um die 20 Grad lockt die Insel auch im Winter Golfer an.

Russisches Passagierflugzeug stürzt mit 200 Menschen an Bord ab (Foto) 31.10.2015

In Ägypten hat sich ein schweres Flugunglück ereignet: Ein russisches Passagierflugzeug mit mehr als 220 Menschen an Bord ist über dem Sinai abgestürzt. Die Maschine sei laut Luftfahrtbehörde vom Radar verschwunden. Offenbar sind bereits Teile des Wracks gefunden worden.

Deutsche Grundschüler mal wieder unter EU-Durchschnitt (Foto) 24.09.2015

Mal wieder gerade noch Mittelmaß. Die deutschen Schüler haben laut einer Studie ziemlich wenig Ahnung, was Fremdsprachen betrifft. Sie liegen mit ihren Fremdsprachenkenntnissen nur im unteren Durchschnitt. Andere Länder nehmen es mit der Erlernung von Fremdsprachen viel genauer.

Flüchtlingskrise: Darf Deutschland seine Grenzen jetzt schließen? (Foto) 14.09.2015

Die Flüchtlings-Krise fordert die Politiker der EU heraus. Die Staaten scheinen bisher mit der Situation überfordert. Wie viele Asyl-Suchende tatsächlich über die offenen Länder-Grenzen wandern, ist kaum mehr zu erfassen. Thomas de Maizière will deshalb im Süden Grenzkontrollen einführen. Doch ist dies mit dem Schengener Abkommen vereinbar?

Auf Zypern: Essen per Lieferservice im Café "Yolo" (Foto) 01.09.2015

"Rosin weltweit" als Wiederholung sehen Auf Zypern: Essen per Lieferservice im Café "Yolo"

"Yolo" heißt das Café von Rebecca auf Zypern. Dort erlebte Frank Rosin etwas, was er so noch nie zuvor gesehen hat. So sehen Sie "Rosin weltweit - andere Länder, andere Fritten" als Wiederholung.

Inflationsrate der Eurozone im Juli unverändert bei 0,2 Prozent (Foto) 14.08.2015

Luxemburg - Im Euroraum sind die Verbraucherpreise im Juli wegen gesunkener Kraftstoffkosten erneut nur leicht gestiegen. Im Jahresvergleich stieg das Preisniveau um 0,2 Prozent, wie das Statistikamt Eurostat nach einer zweiten Schätzung mitteilte.

Arbeitslosigkeit in Euro-Ländern auf Dreijahres-Tief (Foto) 03.06.2015

Luxemburg - Gute Nachrichten vom Arbeitsmarkt: Die Arbeitslosigkeit in den Euro-Ländern ist im April auf den niedrigsten Stand seit drei Jahren gesunken. Die Quote betrug 11,1 Prozent nach 11,2 Prozent im März, wie die europäische Statistikbehörde Eurostat in Luxemburg mitteilte.

Zypern holt sich eine Milliarde Euro an den Geldmärkten (Foto) 28.04.2015

Nikosia - Zypern hat gut zwei Jahre nach dem Hilferuf an die Euro-Partner Papiere mit einer siebenjährigen Laufzeit platziert. Es geht um die Summe von einer Milliarde Euro zu einem Zinssatz von vier Prozent.

Griechische Presse: Kapitalverkehrskontrollen möglich (Foto) 26.04.2015

Athen - Sollte die Europäische Zentralbank (EZB) den Geldhahn für Griechenlands Banken zudrehen, könnten auf die Griechen nach Informationen der heimischen Presse Kapitalverkehrskontrollen zukommen.

Große Mehrheit der Griechen will Euro behalten (Foto) 26.04.2015

Athen - 72,9 Prozent der Griechen wollen im Euroland bleiben. Aus diesem Grund wünschen sich 71,9 Prozent eine Einigung der Regierung in Athen unter Premier Alexis Tsipras mit den Geldgebern.

Eurogruppe will nichts von «Plan B» für Athen wissen (Foto) 25.04.2015

Riga Die Euro-Gruppe lotet kein Szenario für einen Austritt Athens aus der Währungsunion («Grexit») aus. Mehrere Finanzminister wiesen im lettischen Riga Spekulationen über einen möglichen «Plan B» für einen Zahlungsausfall und eine Aufgabe des Euro in Griechenland zurück.

Europartner verlieren Geduld mit Griechenland (Foto) 24.04.2015

Riga - Die Europartner verlieren die Geduld mit dem pleitebedrohten Griechenland. Die Verhandlungen über ein Reformpaket müssen beschleunigt werden, forderten die Euro-Finanzminister im lettischen Riga.

Nur jedes vierte deutsche Unternehmen hat schnelles Internet (Foto) 24.04.2015

Wiesbaden - Viele Unternehmen in Deutschland surfen noch im Schneckentempo durchs Internet: 2014 verfügte nur jede vierte Firma mit mindestens zehn Beschäftigten über eine schnelle Online-Verbindung.

Griechenland bekommt Defizit fast in den Griff (Foto) 21.04.2015

Luxemburg/Brüssel - Das hochverschuldete Griechenland steuert nach Jahren übermäßiger Defizite wieder normale Werte an.

Zypern: Einschränkungen für Geldverkehr aufgehoben (Foto) 06.04.2015

Nikosia – Gut zwei Jahre nach Ausbruch der schwersten Finanzkrise in der Geschichte Zyperns sind alle Einschränkungen im Geldverkehr des Landes aufgehoben worden.

Deutsche Arbeitskosten klettern schneller als im EU-Schnitt (Foto) 11.03.2015

Wiesbaden - Die Arbeitskosten in Deutschland sind im dritten Quartal 2014 schneller gestiegen als im EU-Schnitt.

Wirtschaft in der Eurozone kommt etwas stärker in Schwung (Foto) 06.03.2015

Luxemburg - Die Wirtschaft der Eurozone ist zum Jahresende 2014 etwas stärker in Schwung gekommen. Wie das europäische Statistikamt Eurostat mitteilte, stieg das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im vierten Quartal um 0,3 Prozent zum Vorquartal.

EZB öffnet die Geldschleusen - aber nicht für Griechenland (Foto) 05.03.2015

Nikosia/Frankfurt - Im Kampf gegen Wirtschaftsflaute und Preisrückgang öffnet die Europäische Zentralbank (EZB) die Geldschleusen. Vom kommenden Montag an werde die Notenbank Staatsanleihen und andere Wertpapiere kaufen, sagte EZB-Präsident Mario Draghi.

EZB berät auf Zypern über Griechenland und Anti-Krisen-Kurs (Foto) 05.03.2015

Frankfurt/Nikosia - Zum Start des billionenschweren Kaufs von Staatsanleihen beraten Europas Währungshüter auf Zypern über ihren weiteren Kurs.

Bayern fordert feste Verteilungsquoten für Flüchtlinge in Europa (Foto) 07.12.2014

Berlin - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann fordert feste Quoten für die Verteilung von Flüchtlingen in Europa.

Ackermann soll Bank of Cyprus aus der Krise führen (Foto) 20.11.2014

Nikosia - Ex-Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann soll die schwer angeschlagene Bank of Cyprus aus der Krise führen.

Eigentümer deutscher Banken sollen ab 2015 bei einer Rettung haften (Foto) 05.11.2014

Berlin - Eigentümer und Geldgeber deutscher Banken sollen vom kommenden Jahr an bei der Rettung ihres Instituts im großen Stil als erste zur Kasse gebeten werden.

Mönchengladbach besiegt Apollon Limassol 5:0 (Foto) 22.10.2014

Die Europa League 2014/15 startete in den 3. Spieltag. Borussia Mönchengladbach (Gruppe A) musste gegen Apollon Limassol ran und gewann 5:0.

Gerüchte über Stresstest-Durchfaller (Foto) 22.10.2014

Madrid/Frankfurt/Main - Monatelang wurden Europas wichtigste Banken auf Herz und Nieren durchgecheckt. Schon Tage vor Veröffentlichung der Ergebnisse am Sonntag beginnt nun die Gerüchteküche zu brodeln.

EZB sieht hohe Risiken für Konjunktur im Euroraum (Foto) 09.10.2014

Frankfurt/Main - Die Gefahren für die Konjunktur im Euroraum sind nach Einschätzung der Europäischen Zentralbank (EZB) weiterhin immens.

Kampf gegen Krise: EZB bereit zum Kauf von Schrottpapieren (Foto) 02.10.2014

Frankfurt/Neapel - Die EZB will Banken durch den Kauf von Kreditpaketen entlasten und ist dabei grundsätzlich auch bereit zum Erwerb von Ramschpapieren.

Britische Jets kehren ohne Waffeneinsatz aus Irak zurück (Foto) 27.09.2014

London - Einen Tag nach dem Beschluss des Unterhauses für eine militärische Beteiligung am Kampf gegen die Terrormiliz IS hat Großbritannien erstmals voll bewaffnete Kampfjets losgeschickt. Es seien jedoch keine Ziele bombardiert worden.

Zyprische Polizei zwingt syrische Bootsflüchtlinge an Land (Foto) 26.09.2014

Nikosia - Die zyprische Polizei hat am Freitag Hunderte Flüchtlinge aus Syrien dazu gezwungen, das Kreuzfahrtschiff «Salamis Filoxenia» im Hafen von Limassol zu verlassen.

Deutschland mit meisten Überstunden im Euro-Raum (Foto) 08.09.2014

Brüssel/Berlin - Tarifregelungen sollen die Arbeitszeit eingrenzen. Doch gerade in Deutschland arbeiten viele länger als vereinbart. Nicht immer gibt es dafür Geld oder Freizeit.

EL-Spielplan, Gruppen+Termine 2014/15 im Überblick (Foto) 28.08.2014

Die Gruppenphase der Europa League 2014/2015 wurde ausgelost. Infos zu Spielplan, Gruppen und Terminen der EL-Saison 2014/15 hier. Gruppengegner von Borussia Mönchengladbach sind FC Villarreal, FC Zürich, Apollon Limassol. Gegner vom VfL Wolfsburg sind OSC Lille, FC Everton, FK Krasnodar.

Ryanair wirbt mit Business-Tickets um Geschäftsreisende (Foto) 27.08.2014

Dublin - Die irische Billig-Airline Ryanair will künftig Geschäftsreisende mit den Privilegien eines Business-Tickets locken.

Russlands Einfuhrstopp trifft griechische Landwirtschaft (Foto) 08.08.2014

Athen/Nikosia – Die Sanktionen Russlands gegen die EU treffen vor allem die griechischen Obst- und Gemüseproduzenten im Norden des Landes.

Kuranyi bewahrt Moskau vor Hinspiel-Niederlage (Foto) 31.07.2014

Moskau - Kevin Kuranyi hat seinen russischen Club Dynamo Moskau vor einer Heimniederlage im Hinspiel der Europa-League-Qualifikation bewahrt.

Angenehmes Badewasser in Nord- und Ostsee (Foto) 30.07.2014

Hamburg - Die Gewässer vor Fehmarn, Rügen und Sylt haben sich noch mal um 2 Grad erwärmt: Mit je 22 Grad bieten sie derzeit mit die besten Badebedingung hierzulande. Wie hoch die Wassertemperaturen anderswo in der Welt sind, verrät der Deutsche Wetterdienst.

Troika sieht Sparfortschritte auf Zypern (Foto) 25.07.2014

Nikosia - Die «Troika» der internationalen Geldgeber aus EU, Internationalem Währungsfonds (IWF) und Europäischer Zentralbank sehen Zypern mit seinem Sparprogramm auf Kurs. Dies teilten die Geldgeber nach ihrer jüngsten Kontrolle mit.

Wassertemperaturen: Bodensee erwärmt sich (Foto) 23.07.2014

Hamburg - Sonne satt genießen die Deutschen. Die hohen Temperaturen machen sich an den Küsten kaum bemerkbar, nur der Bodensee wärmt sich auf. Dessen 21 Grad sind allerdings nichts gegen das 27 Grad warme Mittelmeer bei Zypern und Antalya.

Wassertemperaturen: Rügen und Usedom mit 20 Grad (Foto) 16.07.2014

Hamburg - In Nord- und Ostsee muss derzeit niemand richtig bibbern: Das Wasser ist inzwischen sommerlich aufgewärmt. Noch angenehmer badet es sich aber im Mittelmeer.

«Spiegel»: EU überprüft Facebook-Kauf von WhatsApp (Foto) 13.07.2014

Hamburg - Die EU-Wettbewerbsbehörde prüft nach Informationen des «Spiegel» den 19-Milliarden-Dollar-Kauf des Kurznachrichtendienstes WhatsApp durch Facebook.

Nord- und Ostsee knacken 20-Grad-Marke (Foto) 09.07.2014

Hamburg - Pünktlich zum Ferienbeginn laden Nord- und Ostsee mit angenehmen Temperaturen zum Baden ein. Und das Mittelmeer vor Zypern kann sich mit so manchem Fernreiseziel messen.

Nord- und Ostsee wieder wärmer (Foto) 02.07.2014

Hamburg - Nach einem kurzen Temperatureinbruch in der vergangenen Woche sind Nord- und Ostsee wieder wärmer geworden. Aber auch das Mittelmeer zieht mit. Hier die weltweiten Wassertemperaturen im Überblick:

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2