Wladimir Klitschko

Wladimir Klitschko

Wladimir Klitschko, auch bekannt als "Dr. Steelhammer", ist der jüngere Bruder des ehemaligen Profiboxers Vitali Klitschko. Wladimir Klitschko war bis zum 28.11.2015 lange Zeit Schwergewichts-Weltmeister der internationalen Boxverbände WBO, WBA, IBF und IBO. Gegen den Briten Tyson Fury verlor er in einer einstimmigen Punktniederlage seine Titel. Der vierfache Weltmeister, welcher am 25. März 1976 geboren wurde und die ukrainische Staatsbürgerschaft besitzt, wird von zahlreichen Boxmagazinen und Box-Experten als einer der besten Schwergewichts-Boxer der Gegenwart angesehen. Am 29.04.2017 kann er sich die WM-Titel der WBA und IBF im Kampf gegen Anthony Joshua zurückerobern. Der Rekord-Fight findet in der Londoner Wembley Arena statt. Seit 2013 ist Wladimir Klitschko mit der amerikanischen Schauspielerin Hayden Panettiere verlobt. Im Dezember 2014 wurde die gemeinsame Tochter Kaya Evdokia geboren. Klitschko besitzt mit 78% eine unglaubliche K.o-Quote und konnte 64 seiner insgesamt 68 Profi-Kämpfe gewinnen (Stand November 2015). Der Wahl-Hamburger besitzt in Deutschland eine große Popularität und war 2011 gemeinsam mit seinem Bruder Vitali mit dem Film "Klitschko" in den deutschen Kinos zu sehen.

Aktuelle News zu Wladimir Klitschko

Hayden Panettiere: Doch nicht getrennt von Wladimir Klitschko? (Foto) 17.08.2018

Ist zwischen Hayden Panettiere und Wladimir Klitschko doch noch nicht alles vorbei? Einem Insider zufolge haben die beiden immer noch Gefühle füreinander.

Hayden Panettiere und Wladimir Klitschko sollen sich getrennt haben (Foto) 03.08.2018

Alles vorbei bei Hayden Panettiere und Wladimir Klitschko? Die beiden sollen sich laut einem US-Medienbericht getrennt haben.

Wladimir Klitschko tauscht Boxhandschuhe gegen Klassenbuch (Foto) 10.01.2018

"Der Vertretungslehrer" als Vox-Wiederholung Wladimir Klitschko tauscht Boxhandschuhe gegen Klassenbuch

Sie wollen den Ex-Boxweltmeister Wladimir Klitschko gern einmal als Lehrer erleben? Dann sollten Sie sich "Der Vertretungslehrer - mit Wladimir Klitschko" nicht entgehen lassen. So sehen Sie die Vox-Show als Wiederholung.

Dr. Steelhammer ganz zart! SIE ist sein ganzer Stolz (Foto) 10.01.2018

Er gehört zu den erfolgreichsten Schwergewichtsboxern weltweit: Wladimir Klitschko. Was treibt der Ex-Profi-Boxer nach seinem Karriereende? Und wann folgt endlich die langersehnte Hochzeit mit US-Star Hayden Panettiere?

DAS waren alle Gewinner der 69. Bambi-Verleihung (Foto) 17.11.2017

Bambi 2017 in der Wiederholung DAS waren alle Gewinner der 69. Bambi-Verleihung

Am Donnerstag, dem 16.11.2017, wurden in Berlin zum 69. Mal die "Bambis" verliehen. Wie Sie die Gala in der Wiederholung erleben, erfahren Sie inklusive aller Nominierungen und Gewinner hier.

Wladimir Klitschko und Hayden Panettiere: Wann wird geheiratet? (Foto) 06.09.2017

Verliebt, verlobt, verheiratet? Nicht so bei Wladimir Klitschko und Hayden Panettiere. Auch nach vier Jahren Verlobung ist noch keine Hochzeit in Sicht.

Deshalb zog die Box-Legende Angela Merkel zurate (Foto) 31.08.2017

Boxweltmeister Wladimir Klitschko hat lange über seinen Rücktritt nachgedacht und daran war Angela Merkel nicht ganz unschuldig. Denn vor seinem Karriereende hat er diesen Ratschlag der Kanzlerin beherzigt.

Floyd Mayweather siegt in seinem letzten Kampf gegen McGregor durch technisches K.o. (Foto) 27.08.2017

Mayweather und McGregor wollen vor ihrem Millionen-Kampf nicht mehr viel reden. Die Pressekonferenz vor dem schrägen Duell war kein Spektakel. Dafür soll es im Ring richtig krachen. So sehen Sie den Kampf live!

Tweet des Tages (Foto) 04.08.2017

Anthony Joshua Tweet des Tages

Wladimir Klitschko übergibt an die nächste Generation

"Echte Legende": Wladimir Klitschkos Rücktritt bewegt die Sportwelt (Foto) 03.08.2017

Wladimir Klitschko beendet seine Karriere und die Sportwelt verneigt sich vor "einer echten Legende". So emotional reagierten einige Promis in den sozialen Netzwerken.

Wladimir Klitschko beendet seine Box-Karriere (Foto) 03.08.2017

Diese Nachricht schlägt ein wie ein rechter Haken: Wladimir Klitschko beendet seine Box-Karriere und liefert dazu ein Statement ab.

Box-Champ beendet Karriere! Wie geht es jetzt weiter? (Foto) 03.08.2017

Es ist ein Schock für seine Fans und die Welt des Boxens: Boxweltmeister Wladimir Klitschko hat seinen Rücktritt bekannt gegeben. Doch was plant der Ukrainer für seine "Karriere nach der Karriere"?

Promi-Bild des Tages (Foto) 23.06.2017

Klitschko kuschelt mit Klitschko

Kiew-Bürgermeister Vitali Klitschko sieht ESC als Chance (Foto) 13.05.2017

Musik, Spektakel und Politik. Der Eurovision Song Contest hat viele Facetten. Jetzt äußerte sich auch der Bürgermeister von Kiew, Ex-Boxstar Vitali Klitschko, zum Wettbewerb in seiner Stadt.

Tyson Fury mit Kampfansage! Rückkampf oder Rücktritt bei Klitschko? (Foto) 02.05.2017

Kommt es zum Rückkampf zwischen Wladimir Klitschko und Anthony Joshua? Während sich der Ukrainer Gedanken darüber macht, hat Großmaul Tyson Fury ein Duell mit Joshua eingefordert. Laut Promoter Hearn ist dieser Kampf aber "meilenweit" entfernt.

Tweet des Tages (Foto) 30.04.2017

Elefant Tweet des Tages

Hayden Panettiere bekommt Familienzuwachs - in Form eines Elefanten

Wladimir Klitschko nach TKO in Runde 11 entthront! (Foto) 29.04.2017

Wladimir Klitschko gegen Anthony Joshua als Wiederholung und Ticker Wladimir Klitschko nach TKO in Runde 11 entthront!

Altmeister Wladimir Klitschko wollte seine WM-Gürtel zurück. Den Mega-WM-Kampf in der ausverkauften Wembley-Arena konnte der jüngeren Anthony Joshua durch TKO in der 11. Runde für sich entscheiden. Wie Sie das Genereationen-Gefecht um die Box-WM im Schwergewicht in der Wiederholung sehen können, lesen Sie hier bei news.de. 

Wladimir Klitschko und Hayden Panettiere: Dieses Paar zeigt Größe (Foto) 28.04.2017

Wenn Wladimir Klitschko am Samstagabend gegen Anthony Joshua antritt, wird er auch von seiner Verlobten unterstützt. Der ukrainische Boxer und die US-Schauspielerin Hayden Panettiere haben eine hollywoodreife Beziehung.

Verlierer des Tages (Foto) 14.03.2017

Wladimir Klitschko Verlierer des Tages

Hayden Panettiere muss das Klo putzen

Promi-Bild des Tages (Foto) 13.03.2017

Giggy the Pom Promi-Bild des Tages

Hayden Panettiere posiert mit Promi-Hund

Hayden Panettiere: "Bessere Mutter" nach der Wochenbettdepression (Foto) 05.01.2017

Wladimir Klitschkos Liebste Hayden Panettiere ist happy: Nicht nur, dass sie ihre Wochenbettdepression überwunden hat - sie fühlt sich nun auch noch stärker als zuvor.

Dr. Steelhammer vs Anthony Joshua - Hier gibt's Tickets (Foto) 15.12.2016

Lange hat er gewartet, jetzt darf er endlich ran: Klitschko erhält seine WM-Chance. Der Ex-Weltmeister boxt im nächsten Jahr gegen Champion Joshua. Der Kampf sei für ihn so wichtig wie nie. So kommen Sie an Tickets für das Box-Duell.

Darauf ein "Tils"! So war die Eröffnung von Schweigers "Barefood"-Restaurants (Foto) 03.11.2016

Prominente Gäste geben sich bei Til Schweigers Premiere als Gastronom die Klinke in die Hand. Sein Restaurant, das kulinarische Kreationen des Schauspielers selbst anbietet, öffnet am Freitag für andere Gäste - und bietet auch ein hauseigenes Bier.

Klitschko-Kampf wieder geplatzt! So geht's jetzt weiter (Foto) 25.10.2016

Das war's für Wladmir Klitschko. Der frühere Box-Weltmeister wird im Jahr 2016 nicht mehr boxen. Der für den 10. Dezember geplante WM-Kampf ist geplatzt. Gegen Anthony Joshua soll nun im nächsten Jahr geboxt werden. Doch es gibt ein Problem.

Lucas Browne oder Anthony Joshua? Jetzt herrscht Klarheit! (Foto) 19.10.2016

Es ist ein harter Kampf - und das schon außerhalb des Ringes! Immer wieder platzen Kämpfe wegen Kokain-Affären oder Gürtel-Streitigkeiten. Doch nun steht fest, wann Wladimir Klitschko gegen wen in welcher Arena kämpfen wird - Ist es Lucas Browne oder Anthony Joshua?

Klitschko-Gegner beichtet Kokain-Konsum (Foto) 05.10.2016

Boxweltmeister Tyson Fury Klitschko-Gegner beichtet Kokain-Konsum

Boxweltmeister Tyson Fury hat mit einem Alkohol- und Drogengeständnis sein Verhalten der vergangenen Monate erklärt: Der Box-Weltmeister habe täglich Alkohol getrunken und jede Menge Kokain geschnupft.

Nach Kokain-Vorwürfen! Boxweltmeister erklärt Rücktritt (Foto) 03.10.2016

Boxweltmeister Tyson Fury hat seinen Rücktritt auf Twitter verkündet. Zugleich meldete er sich offenbar zu den Doping- und Kokaingerüchten.

Kokain! Klitschko-Gegner Tyson Fury positiv getestet (Foto) 30.09.2016

Der Klitschko-Bezwinger und amtierende Schwergewichtsweltmeister Tyson Fury ist einem Medienbericht zufolge positiv auf Kokain getestet worden. Erst im Juni war bekannt geworden, dass Fury auch gedopt gewesen sein soll.

Biene Maja wird 40: Diese Stars sind so alt wie die Kultbiene (Foto) 09.09.2016

"Und diese Biene, die ich meine, nennt sich Maja!" Diese Strophe aus Karel Gotts Titelsong kennt wohl jedes Kind. Kultbiene Maja schlüpfte vor 40 Jahren, am 9. September 1976, zum ersten Mal im deutschen Fernsehen aus ihrer Wabe.

Jetzt bekommt Klitschko Fury doch vor die Fäuste (Foto) 07.09.2016

Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury Jetzt bekommt Klitschko Fury doch vor die Fäuste

Endlich ist es soweit! Wladimir Klitschko bekommt die Chance, seinen WM-Gürtel zurückzuerobern. Tyson Fury stellt sich dem Ukrainer in Manchester - nach Doping-Gerüchten und Klageandrohung.

Hayden Panettiere: Wie geht es für sie in "Nashville" weiter? (Foto) 25.08.2016

Am 5. Januar startet "Nashville" bei einem anderen Sender in die fünfte Staffel. Aber sind dann auch die Topstars Connie Britton und Hayden Panettiere noch an Bord?

Drückt er sich vor dem WM-Kampf? Klitschko will Fury verklagen! (Foto) 17.08.2016

Kämpft Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury wieder gegen Wladimir Klitschko? Der Rückkampf wird immer mehr zum Dauerstreitthema. Der entthronte Klitschko zieht nun vor Gericht - "um meine Rechte zu wahren".

Doping-Befund bestätigt! Verliert der Klitschko-Gegner seine Titel? (Foto) 04.08.2016

Im November 2015 hatte Tyson Fury einen spektakulären Sieg gegen Wladimir Klitschko gefeiert. Nun könnte es sein, dass der Brite seine WM-Titel wieder abgeben muss. Ein positiver Doping-Test wurde nun durch die Anti-Doping-Agentur bestätigt.

Kaya Klitschko will keine Zigarren von "Onkel Arnold" (Foto) 19.07.2016

Wladimir Klitschko und Arnold Schwarzenegger nutzen ihr Aufeinandertreffen in Tirol für einen lustigen Schnappschuss. Darauf bietet "Onkel Arnold" Klitschkos Tochter eine Zigarre an.

Hayden Panettiere und das Rätsel des weinenden Kindes (Foto) 15.07.2016

"Was will das Kind nur von mir?" Eine Frage, die alle Eltern kennen. Noch schlimmer wird's, wenn bilingual erzogene Kinder in fremden Zungen sprechen. So wie die kleine Kaya mit Mama Hayden Panettiere.

Krise mit Wladimir Klitschko? Das antwortet Hayden Panettiere (Foto) 08.07.2016

Nur weil sie ohne Ring auf die Straße geht, heißt das nicht, dass sie Single ist. Das gab Hayden Panettiere ihren Fans jetzt via Twitter zu verstehen.

Hayden Panettiere zeigt sich ohne Ring in der Öffentlichkeit (Foto) 06.07.2016

Erstmals nach ihrer erneuten Therapie wegen Depressionen wurde Schauspielerin Hayden Panettiere wieder in der Öffentlichkeit gesichtet.

Klitschko-Verlobte Hayden Panettiere kann Job wohl behalten (Foto) 30.06.2016

"Nashville" hat den Sender gewechselt - und Hayden Panettiere wird wohl wieder dabei sein, berichten zumindest US-Medien. Eine offizielle Bestätigung gibt es noch nicht.

Boxkampf verschoben! Klitschkos Revanche geplatz (Foto) 24.06.2016

Kampf vertagt, Revanche verschoben: Selbst die Verletzung seines Gegners Tyson Fury hat den Tatendrang von Wladimir Klitschko nicht gebremst. Im Herbst will der frühere Schwergewichts-Champion im Rückkampf die Scharte gegen den Briten auswetzen.

Wladimir Klitschko vergleicht Tyson Fury mit Hitler (Foto) 23.06.2016

In den Bergen Österreichs bereitet sich Wladimir Klitschko wie immer auf seinen nächsten Kampf vor. Diesmal ist die Ausgangslage aber neu. Klitschko erkennt in sich einen anderen Menschen - und auch für seinen Gegner hat er einen Vergleich parat.

Hayden Panettiere ist aus der Klinik zurück (Foto) 12.06.2016

Hayden Panettiere meldet sich mit einem optimistischen Selfie aus der Klinik zurück. Die Schauspielerin hatte sich erneut wegen ihrer postnatalen Depression behandeln lassen. Wie es aussieht, war die Therapie erfolgreich.

Verplappert! Hat der Box-Riese heimlich geheiratet? (Foto) 03.06.2016

Wladimir Klitschko und Hayden Panettiere Verplappert! Hat der Box-Riese heimlich geheiratet?

In einem Interview sprach Box-Legende Wladimir Klitschko über die gesundheitlichen Probleme seiner Verlobten Hayden Panettiere. Bei einer Antwort allerdings verplapperte er sich - oder doch nicht?

Wladimir Klitschko ist stolz auf Hayden Panettiere (Foto) 01.06.2016

Am 9. Juli will sich Wladimir Klitschko im Rückkampf gegen Tyson Fury seinen Weltmeistertitel zurückerobern.

Hayden Panettiere kämpft wieder gegen die Depression (Foto) 13.05.2016

Hayden Panettiere ist wieder in der Klinik. Der Grund: Die Depression, unter der sie nach der Geburt ihrer Tochter litt, macht ihr doch mehr zu schaffen als gedacht.

Deshalb ist nach dem Klitschko-Kampf Schluss! (Foto) 02.05.2016

Tyson Fury verkündet Rücktritt Deshalb ist nach dem Klitschko-Kampf Schluss!

Tyson Fury ist immer für eine Überraschung gut. Doch ob diese seinen Fans gefallen wird? Via Twitter kündigte der Engländer nämlich nun seinen Rücktritt vom Box-Sport an  - und lieferte den Grund dafür gleich mit.

Pressekonferenz vorm Rückkampf: Klitschko will Fehler korrigieren (Foto) 28.04.2016

Im Sommer will Wladimir Klitschko seinen Titel zurück - dazu steigt er noch einmal gegen den amtierenden Weltmeister Fyson Fury in den Ring. Am Donnerstag fand die erste deutsche Pressekonferenz zum Box-Ereignis des Jahres statt. Lesen Sie hier die Aussagen der Boxprofis noch einmal nach.

"Ich bin froh, gegen Tyson Fury verloren zu haben" (Foto) 27.04.2016

Das überraschende Geständnis des ehemaligen Box-Weltmeisters Wladimir Klitschko schockiert die Sportwelt. Er sei froh, gegen Tyson Fury verloren zu haben. Hier erfahren Sie, was er damit meint.

Tyson Fury sicher: Klitschko hat Titel absichtlich verloren (Foto) 18.04.2016

Tyson Fury behauptet, Wladimir Klitschko habe mit voller Absicht verloren. Der neue Schwergewichts-Weltmeister hatte Klitschko im WM-Kampf am 28. November in Düsseldorf vier Titel abgenommen. So erklärt Fury seine Theorie.

Wladimir Klitschko: Dr. Steelhammer wird 40 (Foto) 25.03.2016

Derzeit steht Wladimir Klitschko zwar ohne Titel da, dennoch ist er nach wie vor das Nonplusultra der Schwergewichts-Szene im Boxen. Jetzt wird der Mann an der Seite der US-Schauspielerin Hayden Panettiere 40 Jahre alt.

Boxweltmeister Fury siegessicher: Klitschko sollte lieber Filme drehen (Foto) 16.03.2016

Tyson Fury teilt nicht nur Schläge, sondern auch harte Worte an seinen Rivalen Wladimir Klitschko aus. Der Boxweltmeister sieht die Zukunft des Ex-Champions eher außerhalb des Rings: Er solle lieber Filmstar oder Politiker werden.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4