Aktuelle News zu Verschwörungstheorien

Irre Theorie! Wollte Gott Homosexualität bestrafen? (Foto) 08.10.2018

Erdbeben und Tsunami in Indonesien Irre Theorie! Wollte Gott Homosexualität bestrafen?

Die Tsunami-Katastrophe in Indonesien schockierte die Welt. Beinahe täglich müssen die Opferzahlen nach oben korrigiert werden. Religiöse Eiferer haben nun auch die Schuldigen an der Katastrophe ausgemacht...

Ruhelos? Ein Geist soll am Ground Zero sein Unwesen treiben (Foto) 12.09.2018

9/11-Anschläge auf World Trade Center Ruhelos? Ein Geist soll am Ground Zero sein Unwesen treiben

Vor 17 Jahren steuerten Islamisten zwei Flugzeuge in das World Trade Center und töteten dabei über 3.000 Menschen. Nun gibt es Gerüchte, dass Ground Zero von Geistern heimgesucht wird. Was ist dran?

Die krassesten Verschwörungstheorien um Michael Jackson (Foto) 29.08.2018

Um den Tod und das Leben von Michael Jackson ranken sich die wildesten Verschwörungstheorien. Der King of Pop wäre heute 60 Jahre alt geworden.

Wusste er zu viel? Ufo-Jäger packt aus - und stirbt (Foto) 13.08.2018

Der Tod des selbsternannten Ufo-Jäger Max Spiers steht unter mysteriösen Umständen und regt Verschwörungstheoretiker zum Zweifeln an. Warum wurden die Daten seiner Festplatte gelöscht?

Wollte Hitler ins All? Geheimakten enthüllen Nazi-UFO-Pläne (Foto) 06.08.2018

Nazi-UFOs. Was nach dem Drehbuch für trashigen Filmspaß der Marke "Iron Sky" klingt, wird durch aufgetauchte CIA-Akten plötzlich Realität. Hitler ließ demnach in den letzten Kriegstagen eine Untertassen-Waffe entwickeln.

Die krude Pseudowissenschaft des Dr. Axel Stoll (Foto) 28.07.2018

"Magie ist Physik durch Wollen" – nur ein Beispiel für die krude Gedankenwelt des Pseudowissenschaftlers Axel Stoll. Warum Arier eigentlich aus dem Weltall kommen und Nazis in der Antarktis eine neue Zivilisation errichtet haben, lesen Sie hier.

Seltsame Entdeckung! Wohnt HIER der Mann im Mond? (Foto) 26.07.2018

Endlich wurde das Haus vom Mann im Mond entdeckt! Beziehungsweise eine Behausung von Aliens, die auf dem Mond gebaut haben. Zumindest soll ein Video genau das zeigen. Wir schauen mal genauer hin...

UFOs wurden 50 Jahre lang von Spionen gejagt (Foto) 02.07.2018

Die Faszination an außerirdischem Leben lässt nicht nach und hat sogar Geheimdienste dazu gebracht, angeblich gesichtete Aliens und ihre Technologie fünfzig Jahre lang zu jagen. Die dazugehörigen Berichte wurden jetzt endlich veröffentlicht.

Nutzen Aliens Vulkane als Energiequelle für Ufos? (Foto) 17.05.2018

Immer wieder berichten Menschen von angeblichen Ufo-Sichtungen während Vulkanausbrüchen. Nun behaupten Verschwörungstheoretiker, eine Erklärung für dieses Phänomen gefunden zu haben. Das steckt dahinter.

Irre Verschwörungstheorie! Australien gibt es gar nicht (Foto) 03.05.2018

Zwischen dem Indischen und dem Pazifischen Ozean liegt der fünfte Kontinent - das lernt jedes Kind im Erdkunde-Unterricht. Doch einige wirre Verschwörungstheoretiker behaupten nun, das Land der Kängurus sei eine bloße Erfindung.

Planet X droht! Kommt heute das Ende der Welt? (Foto) 23.04.2018

Kommt er oder kommt er nicht? Verschwörungstheoretiker rund um den Globus warten sehnlichst auf den Weltuntergang. Nun gibt es einen neuen Termin: Löscht ein Todesplanet HEUTE die Erde aus?

Zeigt Google Maps HIER ein Alien-Artefakt? (Foto) 20.04.2018

UFO-Verschwörungstheorie Zeigt Google Maps HIER ein Alien-Artefakt?

Ein Brite hat per Google Maps ein unidentifizierbares Objekt im ewigen Eis der Antarktis gefunden. Könnte es ein Hinweis auf außerirdisches Leben sein? Und was ist dran an der Theorie?

Weltkrieg, Seuche, Dürre - DAS soll 2018 noch auf uns zukommen! (Foto) 10.04.2018

Der berühmte Prophet Nostradamus ist seit jeher gefürchtet für seine oft düsteren Prognosen. Auch für 2018 hat er viel schwarz gesehen. Doch es gibt auch Hoffnung, dass die Welt nicht ganz untergeht...

Hat ein Atomkrieg das Leben auf dem Mars ausgelöscht? (Foto) 26.03.2018

Gab es einmal Leben auf dem Mars? Diese Frage beschäftigt nicht nur Wissenschaftler, sondern auch Verschwörungstheoretiker. Die neueste These: Hat ein Atomkrieg das Leben auf dem roten Planeten ausgelöscht?

Diese Katastrophen sind zum Glück nicht eingetreten (Foto) 27.12.2017

Wenn Sie diesen Text lesen können, dann hat es mit dem Weltuntergang in diesem Jahr wieder nicht geklappt. Dabei standen die Chancen so gut! DIESE Katastrophen sind 2017 zum Glück nicht eingetreten.

Mutter tötet Sohn (9), um ihn zu retten (Foto) 03.11.2017

Sind Verschwörungstheorien schuld? Mutter tötet Sohn (9), um ihn zu retten

In den USA tötete eine Mutter ihren neunjährigen Sohn. Der Grund: Sie wollte ihr Kind vor der Welt beschützen. Sind Videos auf YouTube schuld?

Chip soll per Knopfdruck Menschen töten (Foto) 04.10.2017

Im Internet kursieren die verrücktesten Verschwörungstheorien. Oft ist es schwer, echte Nachrichten von hieb- und stichfestem Blödsinn zu unterscheiden. Nun sollen Chips das Töten von Menschen per Knopfdruck ermöglichen. Doch was ist da wirklich dran?

Ist der 40. Todestag des King of Rock'n'Rolls nur eine große Lüge? (Foto) 16.08.2017

Er war nicht nur der King of Rock'n'Roll, sondern ist noch heute der König der Verschwörungstheorien. Vor 40 Jahren starb Elvis Presley - oder vielleicht doch nicht?

Hat TV-Sender Trump mit Verschwörungstheorie geholfen? (Foto) 02.08.2017

Die Russland-Affäre um Donald Trump nimmt immer krudere Züge an. Nun soll der US-Sender Fox News angeblich eine Verschwörungstheorie um einen Mord verbreitet haben, um den US-Präsidenten zu entlasten.

"Game of Thrones": Ed Sheerans Cameo wird heiß diskutiert (Foto) 17.07.2017

Musiker Ed Sheeran hat seinen Cameo-Auftritt in "Game of Thrones" bereits abgeliefert. Es gibt Einiges zu seinem Mini-Auftritt zu sagen!

Stammt die Hiroshima-Atombombe eigentlich von Hitler? (Foto) 13.07.2017

Der US-Autor Carter Hydrick sorgt mit seinem Buch "Critical Mass" für Aufruhr. Er behauptet, die USA haben das Material für die Hiroshima-Atombombe von den Nazis.

Kuriose Behauptung! War der Unfall von Lady Di kein Zufall? (Foto) 22.06.2017

Auch 20 Jahre nach ihrem tragischen Tod überschlagen sich die Spekulationen über Prinzessin Dianas wahre Todesumstände. Der ehemaliger MI5-Agent John Hopkins behauptet nun, dass er Lady Di 1997 ermordet habe.

Wie Jesus nach Hause telefonierte und am Ende Judas am Kreuz hing (Foto) 24.05.2017

Jesus vollbrachte so viele Wunder - das kann doch nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Und überhaupt: Der Mann muss doch Triebe gehabt haben! Und was hat die Bibel mit den Illuminati zu tun?

Moderator wehrt sich gegen Rauswurf bei Böhmermann (Foto) 19.05.2017

Der Fall sorgte für Wirbel in der deutschen TV-Landschaft: Weil Hans Meiser für ein angeblich verschwörungstheoretisches Nachrichtenportal arbeitet, verlor er seine Stelle beim "Neo Magazin Royale". Jetzt spricht er über die Vorwürfe.

Wegen Verschwörungstheorien! Hans Meiser fliegt bei Böhmermann (Foto) 16.05.2017

Hans Meiser verschwindet aus dem "Neo Magazin Royale". Der Grund: Eine "Nebentätigkeit im Verschwörungstheoretikermilieu".

Die irrsten Promi-Verschwörungstheorien (Foto) 16.05.2017

Die Menschen lieben Gerüchte, gerade bei Promis. Manche Geschichten sind allerdings so abstrus, dass man schon von einer handfesten Verschwörungstheorie sprechen muss. Hier gibt es die verrücktesten Storys über Promis.

Finger weg von Naidoo: NDR will Festival nicht mehr präsentieren (Foto) 10.05.2017

Seit 17 Jahren hatte NDR 2 das Plaza-Festival in Hannover präsentiert. Damit ist nun Schluss. Der Grund: Der Sender will sich nicht mit Xavier Naidoo "gemein machen".

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 06.05.2017

Tatort: Der tiefe Schlaf Krimi-Tipps am Samstag

Kunstdetektiv Allmen geht auf die Jagd nach dem millionenschweren "rosa Diamanten" (Das Erste). Ein Journalist nervt "Kommissarin Lucas" (ZDFneo) mit Verschwörungstheorien. Später sucht das Münchner "Tatort"-Team (hr) den Mörder einer Schülerin.

Sarah Lombardi: Fans entsetzt über Fotos vom Weihnachtsmarkt (Foto) 14.12.2016

Unter die hasserfüllten Kommentare auf Sarah Lombardis Facebook-Seite mischen sich nach den neuen Fotos vom Weihnachtsmarkt nun auch immer häufiger Zweifel, an der Echtheit des ganzen Skandals.

Die Morde an Tupac und Notorious B.I.G. gehen in Serie (Foto) 11.11.2016

Die Morde an Tupac Shakur und Notorious B.I.G. gelten bis heute als ungelöst. Nun soll es darüber eine Fernsehserie geben.

Peinlich! Donald Trump gibt dem Mikrofon die Schuld an seiner Schlappe (Foto) 27.09.2016

Nein, es lag nicht an seinen Inhalten und auch nicht an seinen Schimpftiraden. An Trumps Niederlage im TV-Duell gegen Hillary Clinton ist einzig und allein das Mikrofon schuld.

"Snowden": Oliver Stones Plädoyer für die Freiheit (Foto) 21.09.2016

Regisseur Oliver Stone bringt mit "Snowden" die Geschichte um den Whistleblower Edward Snowden auf die Leinwand.

Kim Kardashian: Ihr Kampf gegen die Leugner des Völkermords (Foto) 20.09.2016

Hin und wieder ist sie mehr als das It-Girl, das ihren nackten Körper zur Schau stellt. Mit einer starken Botschaft hat Kim Kardashian auf die Menschen reagiert, die noch immer den Völkermord an den Armeniern leugnen.

Menschenopfer? Makaberes Ritual im Forschungszentrum Cern (Foto) 19.08.2016

Ein Video aus dem Kernforschungszentrum Cern in der Schweiz sorgt momentan für Wirbel. Darauf wird allem Anschein nach eine Frau geopfert. Das steckt hinter dem düsteren Ritual.

Das steckt WIRKLICH hinter Chemtrails (Foto) 16.08.2016

Verschwörungstheoretiker sind sich sicher: Mit Giften aus Flugzeugabgasen wollen Regierungen das Wetter und die Bevölkerung kontrollieren. Doch was steckt wirklich hinter der Chemtrail-Theorie?

Das unbekannte 13. Sternzeichen (Foto) 23.07.2016

Einige Astrologen sind der Ansicht, dass es statt zwölf nun 13 Tierkreiszeichen gebe. Grund dafür ist einer Verschiebung der Erde. Doch was steckt dahinter? Und welche Auswirkung hat der Schlangenträger auf die Sternzeichen?

Deutsche fliehen vor "BRD-Diktatur" nach Russland - kein Asyl (Foto) 24.06.2016

Familie Griesbach aus Mecklenburg-Vorpommern wollte vor der "BRD-Diktatur" nach Russland fliehen. Das Problem: Die Behörden in Moskau wollen die Verschwörungstheoretiker nicht im Land haben.

Marilyn Monroe: Legendäre Blondinen bleiben bevorzugt (Foto) 01.06.2016

Marilyn Monroe wird nach wie vor verehrt, für ihre Schönheit, ihren Sexappeal, ihre Filme und Songs, aber auch für ihre tragische Lebensgeschichte. Heute hätte der US-Star seinen 90. Geburtstag gefeiert.

Eagles-of-Death-Metal-Frontman in der Kritik (Foto) 25.05.2016

Am 13. November überlebten die Jungs der US-Band Eagles of Death Metal die Terroranschläge im Pariser Bataclan. Nun zieht Frontmann Jesse Hughes den Zorn von Festivalveranstaltern und Fans auf sich.

Katy Perry und Orlando Bloom: Fiese Gerüchte einfach niedergeknutscht (Foto) 17.05.2016

Sängerin Katy Perry und Schauspieler Orlando Bloom haben mit einem Kuss in Cannes alles gesagt, was es zu den Fremdflirtgerüchten zu sagen gibt.

Nach Affären-Gerücht: Katy Perry verteidigt Orlando Bloom (Foto) 13.05.2016

Nachdem Gerüchte um ein angebliches Date zwischen Orlando Bloom und Selena Gomez die Runde machten, verteidigt Katy Perry nun den Mann, mit dem eigentlich sie zusammen sein soll.

5 Jahre nach dem Tod: So starb der Al-Kaida-Chef wirklich (Foto) 02.05.2016

Jahrelang war er der meistgesuchte Mann der Welt. Am 2. Mai 2011 erschossen US-Spezialkräfte den Al-Kaida-Chef schließlich. Auch 5 Jahre nach dem zweifelhaften Einsatz in Pakistan fragt sich die ganze Welt: Wie starb bin Laden wirklich?

Für Xavier Naidoo ist die Erde noch immer eine Scheibe (Foto) 10.04.2016

Xavier Naidoo gilt als Verfechter zahlreicher Verschwörungstheorien. Nun soll der Sänger angeblich behauptet haben, die Welt sei eine Scheibe und liefert auch gleich den vermeintlichen Beweis.

Xavier Naidoo: Zurück zur guten alten Zeit? (Foto) 01.04.2016

Es gab Zeiten, in denen man beim Namen Xavier Naidoo nicht sofort an Reichsbürger und Verschwörungen dachte, sondern vor allem an wegweisende Musik. An die will der Sänger mit "Nicht von dieser Welt 2" erinnern - landet dabei aber in der Kitschfalle.

Hugh Laurie hat Spaß daran, einen echten Fiesling zu spielen (Foto) 29.03.2016

Jeder kennt ihn als "Dr. House". Nun hat Hugh Laurie in der achtteiligen Serie "The Night Manager" die Rolle eines echten Fieslings übernommen und richtig Spaß dabei gehabt. Ihm ist Humor nämlich in allen Lebenslagen wichtig.

Buch enthüllt: Kampusch-Entführer hielt alles auf Video fest (Foto) 20.03.2016

Das ganze Leid soll auf Video gebannt sein: Wie ein neues Buch enthüllt, soll Kampusch-Entführer Wolfgang Priklopil das Leben seines Opfers Natascha Kampusch ausführlich mit der Kamera festgehalten haben.

Woher kommt die rätselhafte Alien-Musik auf der Rückseite des Mondes? (Foto) 22.02.2016

Knapp 50 Jahre nach der Apollo-10-Mission hat die NASA ein lang gehütetes Geheimnis gelüftet: Bei einem Testflug hörten die Astronauten eigenartige Töne von der Rückseite des Mondes. Sind die Forscher auf die erste Alien-Band gestoßen?

Umberto Eco: Vom kurzen Leben und elektronischen Taliban (Foto) 20.02.2016

Mit Umberto Eco hat die Welt nicht nur einen beliebten Schriftsteller, sondern einen großen Denker verloren. Lesen Sie hier einige seiner scharfsinnigsten Zitate.

David Duchovny: "'Akte X' wird immer ein Teil von mir sein" (Foto) 08.02.2016

14 Jahre nach dem Serien-Aus von "Akte X" kehrt David Duchovny wieder als Agent Fox Mulder auf den Bildschirm zurück. Im Interview mit spot on news spricht er über sein Comeback und verrät, dass er eigentlich kein Fan von Verschwörungstheorien ist.

Neue Gerüchte um Mord an Tupac (Foto) 05.02.2016

Um die Todesfälle der Rapper Tupac und Notorious B.I.G. ranken sich seit Jahren allerlei Verschwörungstheorien. Durch eine neue Doku kommt eine weitere dazu.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2