Aktuelle News zu UN

Ex-UN-Generalsekretär stirbt mit 80 Jahren nach kurzer Krankheit (Foto) 18.08.2018

Der frühere UN-Generalsekretär Kofi Annan ist tot. Er starb am Samstag nach kurzer Krankheit. Das teilte seine Stiftung mit.

Filmfestspiele von Cannes: Benicio del Toro leitet Sonderpreis-Jury (Foto) 04.04.2018

Bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes soll Benicio del Toro die Rolle des Präsidenten der "Un Certain Regard"-Jury übernehmen.

UN-Sicherheitsrat verabschiedet Resolution zu Waffenruhe in Syrien (Foto) 24.02.2018

Nach tagelangem Ringen hat es nun doch noch geklappt: Per Resolution fordert der UN-Sicherheitsrat eine 30-tägige Waffenruhe in Syrien. Wirkliche Druckmittel enthält das Papier allerdings nicht - werden sich die Kriegsparteien also daran halten?

Südkorea-Delegation! So viel Macht hat seine Schwester (Foto) 09.02.2018

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un schickt im Zuge seines Annäherungskurses eine Olympia-Delegation nach Südkorea. Auch seine Schwester Kim Yo Jong gehört zur Delegation. Denn sie hat mehr Einfluss, als offiziell bekannt ist

Wilde Twitterei! Schmeisst Rex Tillerson hin? (Foto) 02.10.2017

Keine Chance für die Diplomatie? US-Präsident Donald Trump macht klar, dass er Gespräche über Nordkoreas Raketen-und Atomprogramm für reine Zeitverschwendung hält. Sein eigener Außenminister sieht das offenbar anders.

SO sexy ist ihr After-Baby-Body (Foto) 22.09.2017

Was für ein Hingucker! Nach dem ersten Auftritt auf dem roten Teppich in Venedig meldet sich Amal Clooney nun auch beruflich in New York zurück.

Trump holt bei UN-Rede zum Rundumschlag aus (Foto) 20.09.2017

Es ist ein Schaulaufen der Mächtigen, wenn Hunderte Spitzenpolitiker zur großen UN-Woche in New York zusammenkommen. US-Präsident Donald Trump übt sich dort bei seiner ersten Rede in deutlicher Rhetorik. Seine härtesten Attacken gelten der "Bande von Kriminellen" in Nordkorea. Erst das Mittagessen konnte Trump beruhigen.

Nackt war gestern: Céline Dion zeigt sich erstaunlich zugeknöpft! (Foto) 07.07.2017

Sängerin Céline Dion sorgte zuletzt mit einem nackten Schnappschuss für Aufsehen. Nun ließ sie sich von oben bis unten verhüllt ablichten.

Mit 49 posiert diese Pop-Ikone nackt für die "Vogue" (Foto) 05.07.2017

Oh, là, là! Pop-Ikone Céline Dion hat bei den Couture-Schauen in Paris tiefe Einblicke gewährt: Für die Modebibel "Vogue" ließ sie nun sogar alle Hüllen fallen. Unser Fazit: Sie kann sich sehen lassen.

Filmfestspiele von Cannes: Diese Stars kommen an die Côte d'Azur (Foto) 17.05.2017

Vom 17. bis 28. Mai findet das alljährliche Schaulaufen der Stars in Südfrankreich statt. Bei den Filmfestspielen in Cannes werden neben der prominenten Jury auch weitere Hollywood-Hochkaräter erwartet.

Gibt es ein legen...däres Comeback? (Foto) 15.05.2017

"How I Met Your Mother" Gibt es ein legen...däres Comeback?

Eine Rückkehr der fünf Freunde von "How I Met Your Mother" wäre für die Anhänger der Show wie ein Sechser im Lotto - und ist wohl ebenso (un)wahrscheinlich.

Spruch des Tages (Foto) 20.04.2017

René Angélil Spruch des Tages

Céline Dion vermisst ihren toten Ehemann

Trump droht Diktator Kim - Nordkorea verspricht Krieg! (Foto) 12.04.2017

US-Militärschlag gegen Nordkorea Trump droht Diktator Kim - Nordkorea verspricht Krieg!

Donald Trump scheint man auch eine militärische Strafaktion gegen Nordkorea zuzutrauen. Auf Twitter lässt der US-Präsident schon einmal die Muskeln spielen. Doch die Antwort von Diktator Kim lässt nicht lange auf sich warten.

Für DIESE drei DSDS-Kandidaten ist Schluss (Foto) 09.04.2017

"Deutschland sucht den Superstar" Für DIESE drei DSDS-Kandidaten ist Schluss

Nach der ersten Liveshow mit dem Motto "Partyhits" stand bei "Deutschland sucht den Superstar" am Samstagabend fest, wer es nicht in die nächste Runde geschafft hat. Drei der 13 Teilnehmer mussten ihre Koffer packen.

Emma Watson: "Belle ist Disneys erste Feministin" (Foto) 13.03.2017

"Die Schöne und das Biest" steckt voller Botschaften, die man einem Disney-Film nicht unbedingt zutrauen würde. Welche das sind, verraten Emma Watson und Dan Stevens im Interview.

"Doctor Strange" verzaubert jetzt auch die Heimkinos (Foto) 09.03.2017

Mit der DVD zu "Doctor Strange" macht Marvel nun auch die Astralwelt im heimischen Wohnzimmer (un)sicher. Insgesamt hätte der Meistermagier aber vielleicht etwas spendabler mit dem Bonusmaterial sein dürfen.

Liebe auf den zweiten Blick: Sind sie etwa wieder zusammen? (Foto) 07.03.2017

Möglicherweise hat ein früheres Teenie-Glamour-Paar wieder zusammengefunden: Brooklyn Beckham und Chloe Moretz verwirren ihre Instagram-Follower jedenfalls mit kryptischen Andeutungen.

Erste Festnahme - Möglicher Giftmord an Halbbruder von Nordkoreas Diktator (Foto) 14.02.2017

Es ist grausam, doch überraschen würde es wohl niemanden: Kim Jong Uns Halbbruder wurde auf dem Flughafen von Kuala Lumpur von zwei Agentinnen ermordet. Hinter dem Mordkomplott soll Kim Jong Un selbst stecken.

Darum zittern die Vereinten Nationen vor Tump (Foto) 01.02.2017

Lange hielten sich führende Vertreter der UN mit Kritik am neuen US-Präsidenten zurück. Nun gibt es ersten, zögerlichen Widerstand gegen Trump. Doch die USA pumpen eine Menge Geld in die Vereinten Nationen. Ist damit bald Schluss?

Terror und Hungersnot - Droht nun die nächste Flüchtlingswelle?  (Foto) 31.01.2017

Im Nordosten Nigerias tobt Hungersnot, die Terror-Miliz Boko Haram treibt Millionen Menschen vor sich her. Die UN warnt nun vor einer neuen Flüchtlingswelle für Europa.

Geflüchteter Diplomat: Bei Bevölkerung in Nordkorea wächst der Widerstand (Foto) 26.01.2017

Für den früheren nordkoreanischen Diplomaten Thae Yong Ho sind die Tage von Machthaber Kim Jong Un gezählt. In seiner Heimat machen sich nach seinen Worten immer mehr Menschen ihrer Unzufriedenheit Luft.

DESHALB sollen Nordkoreaner ab sofort Hunde essen (Foto) 02.12.2016

Kim Jong-un reagiert auf UN-Sanktionen DESHALB sollen Nordkoreaner ab sofort Hunde essen

Gegen Nordkorea wurden nach Atomtests Sanktionen von der UN verhängt. Dem Machthaber Kim Jong-un passt das gar nicht - wie zum Trotz lässt der Diktator Artillerieangriffe auf Südkorea proben und ergänzt seine Drohgebärden mit fragwürdigen Ernährungsempfehlungen, um gegen Engpässe vorzugehen.

Wer ist die Neue an Prinz Harrys Seite? (Foto) 31.10.2016

Die britische Gerüchteküche brodelt: Prinz Harry soll mit der US-Schauspielerin Meghan Markle zusammen sein. Doch wer ist die schöne Brünette eigentlich, die angeblich sein Herz erobert hat?

UN erntet Kritik für Wahl der neuen Sonderbotschafterin (Foto) 22.10.2016

Eine Comicfigur wie Wonder Woman als Sonderbotschafterin für Frauenrechte? Diese Entscheidung der Vereinten Nationen stößt auf heftige Kritik - auch aus den eigenen Reihen.

Gewinner des Tages (Foto) 11.10.2016

Weltmädchentag Gewinner des Tages

Emma Watson, Toni Garrn, Poppy Delevingne... anlässlich des heutigen Welt-Mädchentages machen sich immer mehr Promifrauen gegen die Kinderehe stark

UN kritisieren Behandlung von Flüchtlingen in Bulgarien (Foto) 12.08.2016

Immer wieder machen Meldungen über unmenschliche Behandlungen von Flüchtlingen in Bulgarien die Runde. Nun haben sich die Vereinten Nationen zu den Verhältnissen geäußert. Bulgarien setzt indes auf Unterstützung aus Ankara in der Flüchtlingskrise.

UN prüfen Bericht über Gasangriff in Aleppo - Lage dramatisch (Foto) 12.08.2016

Erneut sollen in Syrien Chemiewaffen eingesetzt worden sein. Bei einem Chlorgas-Einsatz seien in Aleppo mindestens drei Menschen getötet worden, berichten Aktivisten und beschuldigen die Assad-Truppen. Steinmeier nimmt Russland in die Pflicht.

Céline Dion: Neues Album Ende August (Foto) 18.07.2016

Céline Dion möchte nach all ihren persönlichen Tragödien wieder musikalische Schlagzeilen machen: Am 26. August erscheint ein neues Album des kanadischen Popstars.

"500 - Die Quiz-Arena": Fünf Fragen zur neuen Günther-Jauch-Show (Foto) 04.07.2016

Heute Abend präsentiert Günther Jauch die erste Folge von "500 - Die Quiz-Arena". Wie die Show abläuft, wie viel es zu gewinnen gibt und welche Fragen gestellt werden, erfahren Sie hier.

Verlierer des Tages (Foto) 15.03.2016

Doping-Skandal Verlierer des Tages

UN suspendiert Maria Sharapova

Zeigt Leo DiCaprio hier Hollywood den Stinkefinger? (Foto) 29.02.2016

Für Leonardo DiCaprio war der Oscargewinn ein lange erwarteter Triumph. Denkbar, dass der Star bei der Dankesrede nicht nur Freude, sondern auch Wut durchblicken ließ...

Waffenruhe in Syrien soll noch diese Woche kommen! (Foto) 23.02.2016

Feuerpause in Syrien: Schon am Samstag sollen die Waffen schweigen. Jetzt sind die Kriegsparteien am Zug: Die Assad-Regierung hat den Waffenstillstand bereits akzeptiert, jetzt muss nur noch die Opposition dem von den USA und Russland ausgehandelten Vorschlag zustimmen. Der große Haken: Radikale Islamisten sind von dem Deal ausgenommen!

Sensation! Affenkopf auf fremden Körper transplantiert (Foto) 22.01.2016

Glaubt man an die Echtheit dieser Bilder, will ein Arzt den Kopf eines Affen auf den Körper eines anderen Tieres verpflanzt haben. Sein nächstes Ziel: Diese Operation auch an Menschen durchführen!

UN-Bericht legt IS-Kriegsverbrechen offen (Foto) 19.01.2016

18.800 Tote, 3.500 entführte Zivilisten UN-Bericht legt IS-Kriegsverbrechen offen

Anschläge, öffentliche Hinrichtungen, Millionen von Vertriebenen: Die Extremisten des IS verbreiten systematisch Terror im Irak. Die UN sprechen von Fällen von Verbrechen gegen die Menschlichkeit, sogar Völkermord.

USA schicken Atombomber nach Südkorea (Foto) 10.01.2016

Nach nordkoreanischem Atomtest USA schicken Atombomber nach Südkorea

Während die USA Stärke demonstrieren, verteidigt Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un den jüngsten Atomtest. Ziel sei es, "den Frieden auf der koreanischen Halbinsel" zu verteidigen. Das Vorgehen wäre "angemessen".

Zündete Kim Jong Un tatsächlich eine Atombombe? (Foto) 06.01.2016

UN erwägt Maßnahmen gegen Nordkorea Zündete Kim Jong Un tatsächlich eine Atombombe?

Was hat Nordkorea wirklich gezündet? Geoforscher glauben, dass es sich nicht um eine Wasserstoffbombe handelte - sondern vielmehr den früheren Atomtests ähnelte!

Schock für Westen! Nordkorea testet Wasserstoffbombe (Foto) 06.01.2016

Kim Jong Un so gefährlich wie nie Schock für Westen! Nordkorea testet Wasserstoffbombe

Kim Jong Un hat die Welt mit einem Wasserstoffbombentest geschockt und provozierte damit klar den Westen. Die Erschütterungen des Tests waren sogar in Europa zu spüren. Die UN und die Nachbarstaaten Japan und Südkorea zeigen sich zu tiefst besorgt.  

TV-Tipps am Freitag (Foto) 04.12.2015

Neue Vahr Süd TV-Tipps am Freitag

Eine Reha-Trainerin muss sich in "Sturköpfe" (Das Erste) um einen erblindeten Wirtschaftsboss kümmern.

Junge soll enthauptet und gekreuzigt werden (Foto) 18.10.2015

Mit diesem Regime verhandelt Steinmeier Junge soll enthauptet und gekreuzigt werden

Frank-Walter Steinmeier setzt seine Hoffnung im Syrien-Krieg ausgerechnet in Saudi-Arabien, ein Land, in dem Menschenrechtsverletzungen an der Tagesordnung zu sein scheinen. So soll ein Junge enthauptet und gekreuzigt werden.

Nicole Kidman: "Mit dem Schmerz kommt das Glück" (Foto) 23.09.2015

Nicole Kidman weiß heute, dass nach einem Tief auch wieder ein Hoch kommt. Die Schauspielerin unterstützt als Mitglied von UN Women Frauen, die selbst nicht sprechen können und beherzigt dabei den Rat ihrer Großmutter: glücklich sein.

Miss Platnum macht aus jedem Hotelzimmer ein Zuhause (Foto) 07.09.2015

Mit ihrem extravaganten Style fällt Miss Platnum auf. Im Interview verrät sie jetzt, wer ihre größten Fashion-Vorbilder sind und welches ihre größten Beauty-Geheimnisse sind.

Süd- und Nordkorea wenden Eskalation in Krisengesprächen ab (Foto) 24.08.2015

Seoul - In zähen Verhandlungen haben Spitzenvertreter Süd- und Nordkoreas eine drohende Eskalation der Spannungen auf der koreanischen Halbinsel verhindert.

Kritik verboten! Kim Jong Un lässt Vize-Regierungschef verschwinden (Foto) 13.08.2015

Kritische Äußerungen sind in Nordkorea gefährlich. Das beweist Staatschef Kim Jong Un eindrücklich. Seit Amtsantritt soll der Diktator dutzende Untergebene ausgeschaltet haben. Sein neuestes Opfer: Der nordkoreanische Vize-Regierungschef Choe Yong Gon.

Angriff auf Nato-Mission nach schwerer Anschlagserie in Kabul (Foto) 08.08.2015

Kabul - Nach zwei verheerenden Anschlägen in Kabul mit Dutzenden Toten haben Aufständische eine Basis der internationalen Truppen in der afghanischen Hauptstadt angegriffen.

Zehn Tote und mehr als 120 Verletzte bei Attentat in Kabul (Foto) 07.08.2015

Kabul - Bei einem Autobombenanschlag in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind am frühen Freitagmorgen mindestens zehn Menschen getötet worden. Wie Kabuls Polizeichef Abdul Rahman Rahimi der Deutschen Presse-Agentur sagte, wurden 128 Menschen verletzt.

Palästinenser wollen Tod von Kleinkind vor die UN bringen (Foto) 01.08.2015

Ramallah - Die palästinensische Autonomiebehörde will den jüngsten Brandanschlag im Westjordanland zum Thema bei den Vereinten Nationen machen.

22-Jährige ermordet Hund mit Klebeband und Leine (Foto) 30.07.2015

Ein Fall von brutaler Tierquälerei schockt England: Hier soll die 22-jährige Hayley Cowan ihren Hund Beau zu Tode gequält, mit Klebeband malträtiert und schließlich erwürgt haben. Trotz der besonderen Grausamkeit bekam sie eine milde Strafe.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 28.07.2015

In "Mörderhus" im NDR muss sich eine ehemalige Staatsanwältin ihrer düsteren Vergangenheit stellen.

Mindestens 75 Opfer nach Huthi-Beschuss im Jemen (Foto) 20.07.2015

Aden - Nach dem Angriff schiitischer Huthi-Rebellen auf eine Wohngegend in Jemens zweitgrößter Stadt Aden ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 75 gestiegen.

Acht Millionen Tote weniger: Erfolg im Kampf gegen HIV (Foto) 14.07.2015

Addis Abeba - Der Kampf der internationalen Gemeinschaft gegen HIV hat zu einem Drittel weniger Neuansteckungen und rund 40 Prozent weniger Todesfällen geführt.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5