Aktuelle News zu Udo Lindenberg

Udo Lindenberg: So sehr litt er unter dem Tod seiner Mutter (Foto) 04.10.2018

Udo Lindenberg hat in seinem Leben bereits einige Schicksalsschläge verkraften müssen. Besonders schlimm traf ihn der Tod seiner Mutter, wie Thomas Hüetlin in der Biografie "Udo" erzählt.

Udo Lindenberg: Er überlebte eine tödliche Alkoholdosis (Foto) 26.09.2018

Vor 18 Jahren stand es um Udo Lindenberg offenbar gar nicht gut. Wie eine neue Biografie über den Sänger enthüllt, war er damals auf Tour oft so betrunken, dass Doppelgänger für ihn einspringen mussten.

Nacktes Pool-Vergnügen! Der Sänger zeigt hier seine Sirenen (Foto) 10.08.2018

Während Udo Lindenberg sich auf seinem neuesten Foto abkühlt, wird dem Betrachter ganz heiß! Wieso? DAS verraten wir Ihnen hier.

Tina Turners Liebesgeschichte: Diese Highlights kommen noch 2018 (Foto) 15.06.2018

Tina Turner hat ihre Liebesgeschichte aufgeschrieben, Udo Lindenberg erzählt aus seinem Leben und auch von George R. R. Martin kommt bald Neues: Diese Bestseller hält 2018 noch bereit.

Panik-Rocker gibt neue Konzert-Termine bekannt (Foto) 18.04.2018

Der Panik-Rocker kehrt zurück! Udo Lindenberg geht 2019 wieder auf große Deutschland-Tour. 13 Konzerte stehen bis Mitte Juli auf dem Programm.

Nana Mouskouri: Darum hat sie Bryan Adams viel zu verdanken (Foto) 28.01.2018

Warum sie ohne Musik einfach nicht leben kann und weshalb Bryan Adams einst ein Jungbrunnen für sie war, das erzählte nun Weltstar Nana Mouskouri.

Johannes Oerding: Einst ließ er Udo Lindenberg abblitzen (Foto) 03.09.2017

Johannes Oerding ist heute ein guter Freund von Udo Lindenberg. Doch einst ließ er den Panik-Präsidenten abblitzen. Außerdem erzählt er im Interview, warum er Helene Fischer lieber aus dem Weg geht.

Echo 2017: Andrea Berg und Udo Lindenberg sahnen ab (Foto) 06.04.2017

Die Trophäen sind vergeben: Andrea Berg, die Beginner und Udo Lindenberg zählen zu den großen Gewinnern der Echo-Verleihung 2017.

Vor Echo-Verleihung: Jan Böhmermann geht auf Max Giesinger los (Foto) 06.04.2017

Jan Böhmermann sorgt mit seinem Rundumschlag gegen die deutsche Popmusik-Szene derzeit ordentlich für Furore. Hauptziel seiner harschen Kritik ist Max Giesinger.

Echo 2017: Die Beginner sind die Favoriten (Foto) 30.03.2017

Die Echo-Preisverleihung 2017 nimmt immer mehr Gestalt an. Nun steht das komplette Line-up fest, das mit Udo Lindenberg sowie Beth Ditto zwei große Highlights zu bieten hat. Außerdem dürfen sich die Beginner über die meisten Nominierungen freuen.

Echo 2017: Das sind die Nominierten (Foto) 15.03.2017

Anfang April wird der Echo 2017 verliehen. Jetzt stehen die Nominierungen für den Musikpreis fest. Die Favoriten könnten unterschiedlicher nicht sein.

"Schlag den Star": Alles neu zur neuen Staffel? (Foto) 17.02.2017

"Schlag den Star" geht in seine nunmehr neunte Staffel. Nach der Übergabe von Stefan Raab an Elton im vergangen Jahr, entschieden sich die Macher jetzt für wenige Änderungen. Eine hat es aber in sich...

Vier Fragen zum Kölner "Tatort: Wacht am Rhein" (Foto) 15.01.2017

Nach der Silvesternacht von Köln im Jahr 2015 liegen bei vielen Bürgern die Nerven blank. Diese Ohnmacht griff nun der neueste "Tatort" auf und dennoch ließ der Film - trotz starkem Drehbuch und realistischem Fall - einige Fragen offen.

Hotlist: Diese Musiker starteten 2016 durch (Foto) 26.12.2016

Top oder Flop - das Musikbiz ist knallhart. Auch 2016 gab es wieder reichlich Musik auf die Ohren: Das sind einige der heißesten musikalischen Durchstarter des Jahres.

Rolling Stones und Lukas Podolski mit Chart-Erfolgen (Foto) 09.12.2016

Deutsche Charts im Dezember 2016 Rolling Stones und Lukas Podolski mit Chart-Erfolgen

Die Rolling Stones bringen den Blues zurück, Rag'n'Bone Man schafft es zum fünften Mal in Folge auf Platz eins und Lukas Podolski schafft es in die Top 30. Das sind die neuen Offiziellen Deutschen Charts.

Günther Jauch präsentiert den emotionalen RTL-Jahresrückblick (Foto) 04.12.2016

"2016! Menschen, Bilder, Emotionen" in der Wiederholung Günther Jauch präsentiert den emotionalen RTL-Jahresrückblick

Woran merkt man, dass ein Jahr zu Ende geht? Richtig, an den Jahresrückblicken im TV. Auch RTL hatte eine Retrospektive vorbereitet: Am 2. Advent zeigte der Kölner Privatsender in "2016! Menschen, Bilder, Emotionen" die bewegendsten Momente des Jahres mit Günther Jauch, zu sehen in der Wiederholung in der RTL Mediathek.

Udo Lindenberg hat noch lange nicht genug (Foto) 30.11.2016

Udo Lindenberg ist ein Phänomen: Trotz stolzen 70 Jahren fühlt er sich so fit wie nie und schließt sogar eine Karriere in der Politik nicht aus.

Gerührte Stars, politische Botschaften - Das alles gab's bei der Gala in Berlin (Foto) 17.11.2016

Viel Glamour, aber auch nachdenkliche Töne. Bei der 68. Bambi-Verleihung werden Stars wie Bastian Schweinsteiger, Udo Lindenberg und Robbie Williams geehrt. So sehen Sie die Gala in der Wiederholung.

Alkohol-Sucht! So soff sich Lindenberg auf 4,7 Promille (Foto) 15.11.2016

Udo Lindenberg - neues Buch "Udo Fröhliche" Alkohol-Sucht! So soff sich Lindenberg auf 4,7 Promille

Im neuen Lindenberg-Lexikon "Udo Fröhliche" spielt auch das Thema Alkohol eine gewichtige Rolle. Benjamin von Stuckrad-Barre schildert, wie sehr "Lady Whisky" Udo Lindenberg in ihrem Bann gefangen hielt.

Udo Lindenberg-Darsteller schwer verunglückt (Foto) 03.11.2016

Serkan Kaya stürzte aus 5 Metern Höhe Udo Lindenberg-Darsteller schwer verunglückt

Die Vorfreude auf die Musical-Premiere von Udo Lindenbergs "Hinterm Horizont" wurde von einem tragischen Unfall überschattet: Hauptdarsteller Serkan Kaya stürzte aus fünf Metern auf die Bühne. Muss die Kiez-Premiere nun verschoben werden?

Darauf ein "Tils"! So war die Eröffnung von Schweigers "Barefood"-Restaurants (Foto) 03.11.2016

Prominente Gäste geben sich bei Til Schweigers Premiere als Gastronom die Klinke in die Hand. Sein Restaurant, das kulinarische Kreationen des Schauspielers selbst anbietet, öffnet am Freitag für andere Gäste - und bietet auch ein hauseigenes Bier.

Altrocker lästert über Helene Fischer - aus DIESEM Grund! (Foto) 01.11.2016

Bei ihren Fans ist und bleibt Helene Fischer die Nummer 1. Nur einer scheint da etwas anderer Meinung: Altrocker Udo Lindenberg. Der 70-Jährige wünscht sich mehr politische Haltung von der Sängerin. Was ist vorgefallen?

Marius Müller-Westernhagen und der Abend fürs Gedächtnis (Foto) 28.10.2016

In der Berliner Volksbühne spielte Marius Müller-Westernhagen im Sommer sein "MTV Unplugged"-Album ein. Ein besonderer Abend für ihn und ab heute auch ein Genuss für jeden Musik-Liebhaber.

"The Voice"-Coach Smudo: "Casting-Shows sind der Teufel!" (Foto) 20.10.2016

"The Voice" geht wieder los. Ab dem 20. Oktober bei ProSieben und drei Tage später in Sat.1 suchen Smudo, Samu Haber und Co. erneut nach neuen Musiktalenten der Republik.

Schlagerqueen ist zurück! Sie geht wieder auf Tour (Foto) 08.10.2016

Entertainerin Helene Fischer meldet sich zurück. Nachdem sie in den vergangenen Monaten an ihrem neuen Album gebastelt hat, steht nun auch fest: Der Vorverkauf für die nächste Tour startet "noch in diesem Jahr".

Gewinner des Tages (Foto) 08.10.2016

Kulturpreis Gewinner des Tages

Katharina Thalbach erhält den Kulturpreis Deutsche Sprache

Udo Lindenberg: Gute Chancen auf das erfolgreichste Album 2016 (Foto) 06.10.2016

Er könnte das Rennen machen: Udo Lindenbergs "Stärker als die Zeit" ist nach neun Monaten das bisher erfolgreichste Album des Jahres. Ob das so bleiben wird?

Helene Fischer ist zurück! Alle Termine hier (Foto) 30.08.2016

Helene Fischer macht Pause. Doch im Herbst kommt der Schlagerstar endlich zurück. Wie und wann sie die schöne Schlagerkönigin wieder live und im TV sehen können, erfahren Sie hier.

"Wie ein Feuerwerk": Die Amigos erobern die Spitze der Charts (Foto) 29.07.2016

Bereits zum siebten Mal in ihrer Karriere dürfen sich die Amigos aus Hessen über einen Nummer-eins-Erfolg freuen. Auf Platz eins der Single-Charts hat sich hingegen die Französin Imany festgesetzt.

Panikrocker trommelt für Marius Müller-Westernhagen (Foto) 18.07.2016

Als Marius Müller-Westernhagen am Wochenende sein "MTV Unplugged"-Konzert gab, war auch sein langjähriger Weggefährte Udo Lindenberg mit auf der Bühne. Der hatte sichtlich Spaß - und setzte sich kurzerhand selbst noch einmal hinters Schlagzeug.

 

Biffy Clyro erklimmen erstmals die Spitze der deutschen Album-Charts (Foto) 15.07.2016

Die deutschen Album-Charts haben in dieser Woche eine neue Spitze. Biffy Clyro setzen sich mit ihrem Album "Ellipsis" von allen anderen ab und besteigen den Thron.

In Extremo erklimmen den Charts-Thron (Foto) 01.07.2016

In den Album-Charts gibt es mit In Extremo einen neuen Spitzenreiter. Die Red Hot Chili Peppers müssen sich mit Platz zwei begnügen. Die Single-Hitliste mischt Imany auf.

Helene und mehr als 1000 Musiker ätzen gegen YouTube (Foto) 30.06.2016

Zwar geht es der Musikbranche dank der neuen Streaming-Angebote schon viel besser, dennoch bleiben Künstlern wie Helene Fischer, Udo Lindenberg oder Roland Kaiser die Gratis-Dienste bei YouTube ein Dorn im Auge.

Wie Udo Lindenberg seinen Bodyguard feuerte (Foto) 17.06.2016

30 Jahre Freundschaft und Vertrauen lösten sich in Luft auf, nachdem Eddy Kante sein Buch "In meinem Herzen kocht das Blut - Ein Leben auf der Kante" veröffentlichte. Danach wurde er von Udo Lindenberg als Bodyguard gefeuert.

Udo Lindenberg bekommt prominente Unterstützung vom Raabinator (Foto) 13.06.2016

Mit Stefan Raab als Überraschungsgast am Schlagzeug hat Udo Lindenberg (70) bei einem ausverkauften Heimspiel im Hamburger Volksparkstadion die Fans begeistert. Warum der 49-Jährige TV-Star für die Rock-Legende trommelte, erfahren Sie hier.

Überraschendes Bühnen-Comeback: Stefan Raab rockt mit Udo Lindenberg (Foto) 12.06.2016

Die Überraschung ist ihm gelungen: Seit Monaten hat sich Stefan Raab nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt - Samstagabend kehrte er ins Rampenlicht zurück. Er rockte gemeinsam mit Udo Lindenberg die Bühne!

Endlich zurück! Raab rockt mit Udo Lindenberg (Foto) 12.06.2016

Stefan Raab ist wieder da! Nach seinem TV aus und einem vorläufigen Rückzug aus der Öffentlichkeit meldete sich die TV-Legende nun auf spektakuläre Weise zurück: Als Schlagzeuger für Udo Lindenberg!

Gzuz und Bonez MC rappen sich vor Farid Bang auf den Charts-Thron (Foto) 03.06.2016

Farid Bang und Fler müssen sich hinten anstellen: Die Hamburger Rapper Gzuz und Bonez MC landen mit ihrer neuen Platte direkt auf dem ersten Platz der Offiziellen Deutschen Album-Charts. Justin Timberlake dagegen verteidigt bei den Singles weiterhin die Spitze.

Nach harter Schelte: Regisseur verteidigt Xavier-Naidoo-Doku (Foto) 30.05.2016

Eine VOX-Doku über "Sing meinen Song"-Gastgeber Xavier Naidoo ist unlängst in die Kritik geraten. Regisseur Harold Woetzel verteidigt seinen Film jetzt vehement.

Rapper Kontra K stürmt die Charts (Foto) 27.05.2016

Udo Lindenberg muss sich in den Offiziellen Deutschen Album-Charts hinter Rapper Kontra K einreihen, während Justin Timberlake weiterhin mit seinem schwungvollen Sommerhit begeistert.

Rea Garvey hörte heimlich ABBA (Foto) 26.05.2016

Klaas Heufer-Umlauf Rea Garvey hörte heimlich ABBA

Rea Garvey präsentiert zum ersten Mal seine eigene Musikshow "Musicshake". Der Sänger verrät welche Band er als Kind heimlich gehört hat. Außerdem erklärt er, warum eine derartige Show notwendig ist.

Udo Lindenberg: So durchgeknallt rockt er die Bühne! (Foto) 25.05.2016

Mega-Show in der ausverkauften Münchner Olympiahalle: Udo Lindenberg beweist auf seiner "Keine Panik!"-Tour, dass er mit 70 noch alles drauf hat, was einen echten Rocker ausmacht - inklusive mancher Albernheit.

7 Dinge, die Sie noch nicht über den Panik-Rocker wussten (Foto) 17.05.2016

Udo Lindenberg feiert 70. Geburtstag 7 Dinge, die Sie noch nicht über den Panik-Rocker wussten

Deutschrocker Udo Lindenberg feiert seinen 70. Geburtstag. Wollte man sein facettenreiches Leben in Abschnitte einteilen, käme man locker auf diese sieben Kapitel: Musik, Kunst, Politik, Frauen, Alkohol, Kohle und der Tod.

Udo Lindenberg: "Stärker als die Zeit" erreicht Platin-Status (Foto) 10.05.2016

Grund zur Freude bei Udo Lindenberg: Sein neues Album "Stärker als die Zeit" hat sich eine Platin-Auszeichnung verdient.

Wer ist der Mann hinter Hut, Brille und Zigarre? (Foto) 01.05.2016

Er zählt zu den Rock-Pionieren Deutschlands: Udo Lindenberg. Auch mit fast 70 ist er noch topfit. Doch was hat es mit dem "Mädchen aus Ost-Berlin" auf sich und wer steckt wirklich hinter Hut, Brille und Zigarre?

Udo Lindenberg: So kommt "Stärker als die Zeit" an (Foto) 29.04.2016

Der Panikrocker ist wieder da: Kurz vor seinem 70. Geburtstag veröffentlicht Udo Lindenberg sein neues Album "Stärker als die Zeit". Die Meinungen der Kritiker gehen auseinander.

Udo Lindenberg: Ehrenbürger dort, wo es "grau" war (Foto) 22.04.2016

Udo Lindenberg wird Ehrenbürger seiner Heimatstadt Gronau - und "freut sich sehr". Dabei hat der Star eigentlich auch andere Erinnerungen an den Ort seiner Jugend...

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 07.04.2016

Unknown Identity TV-Tipps am Donnerstag

Barbara Schöneberger moderiert die Verleihung des "Echo 2016" (Das Erste).

Helene Fischer für "Farbenspiel"-Tournee ausgezeichnet (Foto) 05.04.2016

In Frankfurt sind die Deutschen Live Entertainment Awards vergeben worden. Superstar Helene Fischer war als Laudatorin vor Ort - und durfte sich selbst über einen LEA-Preis freuen: Sie erhielt die Auszeichnung für die beste Arena- bzw. Stadion-Tournee 2015.

Howard Carpendale: Letzte Ruhestätte auf dem Golfplatz? (Foto) 24.03.2016

"Das ist meine Zeit" heißt das Buch von Howard Carpendale. Darin geht es nicht nur um Musik. Im Interview spricht er über seine Söhne und wie sehr ihm Golf am Herzen liegt.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3