Aktuelle News zu Udo Lindenberg

Leslie Mandoki: "Meine Generation hat voll versagt" (Foto) 11.10.2019

Mit "Living in the Gap + Hungarian Pictures" erscheint am heutigen 11. Oktober ein Doppelalbum der Mandoki Soulmates. Über die Entstehung, den Mauerfall vor 30 Jahren und seine Tochter Julia spricht Musiklegende Leslie Mandoki im Interview.

Udo Lindenberg kündigt für 2020 fünf Zusatzshows an (Foto) 16.07.2019

Die Fans reißen sich um Udo Lindenbergs Konzerttickets: Für seine Tour, die er ab Mai 2020 fortsetzen wird, hat der Sänger deshalb fünf Zusatzshows geplant.

Keine Pause für den Panikrocker! DAS sind die Tournee-Daten für 2020 (Foto) 24.06.2019

Udo Lindenberg gönnt sich keine Pause: Obwohl der Panikrocker aktuell noch auf Tournee ist, steht die nächste Tour des 73-Jährigen bereits in den Startlöchern. Diese 13 Konzerte stehen ab Mai 2020 an.

Panikrocker hat Stimmprobleme! Konzerte in Gefahr? (Foto) 20.06.2019

So hatten sich die Fans von Udo Lindenberg den Auftritt des Panikrockers wohl nicht vorgestellt. Der Sänger kämpfte sich mit unüberhörbaren Stimmproblemen durch das Konzert. Ist seine Tour jetzt in Gefahr?

Spektakulärer Krächz-Auftritt von Udo Lindenberg (Foto) 19.06.2019

Udo Lindenberg rockte die Münchner Olympiahalle. Dem Künstler blieb wegen eines Infekts die Stimme aus. Er quälte sich mit Krächz-Stimme durch sein Programm und begeisterte das Publikum. Sind jetzt die anderen Konzerte in Gefahr?

Spruch des Tages (Foto) 17.06.2019

Frédéric Prinz von Anhalt eifert Udo Lindenberg nach

Tweet des Tages (Foto) 08.06.2019

Die "alten Kerle" Otto Waalkes und Udo Lindenberg rocken die Bühne

Udo Lindenberg: So kam er vom Alkohol weg (Foto) 17.05.2019

Udo Lindenberg macht schon lange keine negativen Schlagzeilen mehr mit seinen Alkoholexzessen. Wie er vom Alkohol wegkam, hat er jetzt verraten.

Udo Lindenberg: Deswegen singt er nur deutsche Songs (Foto) 22.02.2019

Warum singt Udo Lindenberg eigentlich nur Lieder auf Deutsch? In einem Interview offenbart er nun das Geheimnis seiner Texte.

"Unser Lied für Israel": Udo Lindenberg ist Special Guest (Foto) 15.01.2019

Nun steht auch das Rahmenprogramm für "Unser Lied für Israel" fest. Neben dem Vorjahres-Teilnehmer Michael Schulte, werden auch Revolverheld und als Special Guest Udo Lindenberg zu sehen sein.

Udo Lindenberg segelt an die Spitze der Charts (Foto) 21.12.2018

Er ist zurück an der Spitze der Charts! Udo Lindenberg steigt mit seinem zweiten "MTV Unplugged"-Album "Live vom Atlantik" direkt auf Platz eins der deutschen Album-Charts ein.

Udo Lindenberg: So sieht seine Traumrolle im "Tatort" aus (Foto) 16.12.2018

Maria Furtwängler hat mit Udo Lindenberg gesungen. Spielt er dafür auch bald mit ihr in einem "Tatort"? Der Künstler hat schon Ideen für eine Rolle.

Nacktes Pool-Vergnügen! Der Sänger zeigt hier seine Sirenen (Foto) 10.08.2018

Während Udo Lindenberg sich auf seinem neuesten Foto abkühlt, wird dem Betrachter ganz heiß! Wieso? DAS verraten wir Ihnen hier.

Echo 2017: Die Beginner sind die Favoriten (Foto) 30.03.2017

Die Echo-Preisverleihung 2017 nimmt immer mehr Gestalt an. Nun steht das komplette Line-up fest, das mit Udo Lindenberg sowie Beth Ditto zwei große Highlights zu bieten hat. Außerdem dürfen sich die Beginner über die meisten Nominierungen freuen.

Günther Jauch präsentiert den emotionalen RTL-Jahresrückblick (Foto) 04.12.2016

"2016! Menschen, Bilder, Emotionen" in der Wiederholung Günther Jauch präsentiert den emotionalen RTL-Jahresrückblick

Woran merkt man, dass ein Jahr zu Ende geht? Richtig, an den Jahresrückblicken im TV. Auch RTL hatte eine Retrospektive vorbereitet: Am 2. Advent zeigte der Kölner Privatsender in "2016! Menschen, Bilder, Emotionen" die bewegendsten Momente des Jahres mit Günther Jauch, zu sehen in der Wiederholung in der RTL Mediathek.

Gerührte Stars, politische Botschaften - Das alles gab's bei der Gala in Berlin (Foto) 17.11.2016

Viel Glamour, aber auch nachdenkliche Töne. Bei der 68. Bambi-Verleihung werden Stars wie Bastian Schweinsteiger, Udo Lindenberg und Robbie Williams geehrt. So sehen Sie die Gala in der Wiederholung.

Alkohol-Sucht! So soff sich Lindenberg auf 4,7 Promille (Foto) 15.11.2016

Udo Lindenberg - neues Buch "Udo Fröhliche" Alkohol-Sucht! So soff sich Lindenberg auf 4,7 Promille

Im neuen Lindenberg-Lexikon "Udo Fröhliche" spielt auch das Thema Alkohol eine gewichtige Rolle. Benjamin von Stuckrad-Barre schildert, wie sehr "Lady Whisky" Udo Lindenberg in ihrem Bann gefangen hielt.

7 Dinge, die Sie noch nicht über den Panik-Rocker wussten (Foto) 17.05.2016

Udo Lindenberg feiert 70. Geburtstag 7 Dinge, die Sie noch nicht über den Panik-Rocker wussten

Deutschrocker Udo Lindenberg feiert seinen 70. Geburtstag. Wollte man sein facettenreiches Leben in Abschnitte einteilen, käme man locker auf diese sieben Kapitel: Musik, Kunst, Politik, Frauen, Alkohol, Kohle und der Tod.

Wer ist der Mann hinter Hut, Brille und Zigarre? (Foto) 01.05.2016

Er zählt zu den Rock-Pionieren Deutschlands: Udo Lindenberg. Auch mit fast 70 ist er noch topfit. Doch was hat es mit dem "Mädchen aus Ost-Berlin" auf sich und wer steckt wirklich hinter Hut, Brille und Zigarre?

Die wichtigsten Tourdaten der nächsten Monate (Foto) 04.07.2015

Rock- und Pop-Konzerte in Sommer und Herbst 2015 Die wichtigsten Tourdaten der nächsten Monate

Der Sommer und der Herbst werden dieses Jahr ganz besonders heiß - denn es gibt unwahrscheinlich viel gute Musik auf die Ohren. Neben einigen tollen Open-Air-Konzerten bespielen tolle Künstler die Konzerthallen der Republik. Hier eine Übersicht über die Konzerte, die man auf keinen Fall verpassen sollte.

Udo Lindenberg "säuft gezielt" (Foto) 29.06.2015

Bald wird Udo Lindenberg 70 - und spielt im Juli sein erstes Konzert im riesigen Berliner Olympiastadion. Um auf der Bühne fit zu sein, hat der Kult-Sänger seine Trinkgewohnheiten gemäßigt. Etwas.

90.000 feiern Panik-Party mit Udo Lindenberg (Foto) 15.06.2014

Peter Maffay, Clueso und Co in Leipzig 90.000 feiern Panik-Party mit Udo Lindenberg

Leipzig im Panik-Fieber: Udo Lindenberg war am Wochenende Gastgeber der Panik-Party im Leipziger Zentralstadion und lud alle seine Freunde ein: Peter Maffay, Clueso und Jan Delay traten gemeinsam auf und begeisterten die Massen.