Aktuelle News zu Terror-Anschlag

Abou-Chaker-Clan in Berlin 16.10.2017 Terrorist Anis Amri mit gefürchtetem Clan-Mitglied am selben Tatort (Foto)

Lange vor dem Terroranschlag in Berlin kannte die Polizei den Täter Anis Amri: Islamist, Drogenhändler, Ausweisfälscher - alles war erfasst. Hatte der Terrorist auch Verbindungen zum Berliner Abou-Chaker Clan?

Mehr als 230 Tote bei Selbstmordanschlag (Foto) Terroranschlag in Mogadischu 15.10.2017

Immer wieder kommt es in dem von Konflikten und Terror gebeutelten Somalia zu Anschlägen auf Zivilisten und Sicherheitskräfte. Doch die jüngste Selbstmordattacke in Mogadischu ist besonders folgenschwer. Noch Stunden danach werden Opfer aus den Trümmern geborgen.

IS-Terror! Angreifer metzelt zwei Frauen in Marseille nieder (Foto) Messerattacke in Frankreich 02.10.2017

Panik am Bahnhof Saint-Charles in Marseille: Ein Bewaffneter greift Passanten an. Er tötet zwei Frauen, bevor Soldaten ihn erschießen. Die Behörden halten einen Anschlag für möglich. Die Terrormiliz IS beansprucht die Tat später für sich.

Al-Qaida veröffentlicht Video von 9/11-Attentäter (Foto) Zum Jahrestag des Terror-Anschlags 12.09.2017

16 Jahre ist es her, dass Terroristen zwei Passagierflugzeuge in die beiden Türme des World Trade Centers flogen und zum Einsturz brachten. Al-Qaida nutzte den Jahrestag, um ein brisantes Video zu veröffentlichen. Den letzten Willen eines 9/11-Attentäters.

Attentate auf den Bahnverkehr sind mehr als wahrscheinlich (Foto) IS-Terror 30.08.2017

Erst die Dresdner Frauenkirche, jetzt der Bahnverkehr. Das Bundeskriminalamt (BKA) hält Terror-Attacken auf den Zugverkehr für sehr realistisch. Auch der mögliche Täterkreis vergrößert sich zunehmend.

Rockkonzert abgesagt - Zweiter Verdächtiger in Haft (Foto) Terrorwarnung in Rotterdam 24.08.2017

Keine Woche ist der Anschlag von Barcelona her, gerade wurden die dabei verletzten Niederländer in die Heimat zurückgebracht, da gibt es in den Niederlanden eine Terrorwarnung. Ein Konzert der US-Band Allah-Las wird abgesagt, der Konzertsaal geräumt.

Europaweite Fahndung nach Younes Abouyaaquoub ++ Alle Opfer identifiziert ++ 15 Tote bestätigt (Foto) Terror-Attentate in Barcelona als News-Ticker 21.08.2017

Ein Lieferwagen rast in der katalanischen Metropole Barcelona in eine Menschenmenge, viele sterben. Wenig später erschießt die Polizei fünf mutmaßliche Terroristen 100 Kilometer weiter südlich. Alle Infos hier im News-Ticker!

Auto rast in Marseille in 2 Bushaltestellen! Frau (42) stirbt nach Unfall (Foto) Tragödie in Frankreich 21.08.2017

Wenige Tage nach dem Anschlag von Barcelona fuhr am Montag im französischen Marseille ein Auto in zwei Bushaltestellen, eine 42 Jahre alte Frau stirbt. Noch sind die Hintergründe der Tat völlig unklar.

Verschärfte Reisehinweise! Wie sicher ist Spanien aktuell für Urlauber? (Foto) Terrorwelle in Barcelona und Cambrils 18.08.2017

Der Terroranschlag von Barcelona forderte mindestes 13 Menschenleben. Das Auswärtige Amt reagierte auf den Zwischenfall und verschärfte seine Reisewarnung für Spanien. Was müssen Urlauber nun beachten?

Jüngstes Terror-Opfer drei Jahre alt, verzweifelte Suche nach Vermissten (Foto) Terror-Anschlag Barcelona 18.08.2017

Während es für die einen bereits traurige Gewissheit ist, suchen die anderen nach dem Terror-Anschlag von Barcelona noch immer nach vermissten Familienangehörigen. Menschen aus vermutlich 34 Ländern sind unter den Toten und Verletzten. Das jüngste Opfer ist gerade einmal drei Jahre alt.

Augenzeugen berichten: Menschen flogen durch die Luft (Foto) Terror-Anschlag in Barcelona 18.08.2017

Es sind Bilder, die die Menschen in Spanien wohl nicht mehr vergessen werden. Ein Lieferwagen rast in Barcelona in die Menge, viele Menschen sterben. Wenig später werden 100 Kilometer entfernt fünf mutmaßliche Terroristen erschossen.

Donald Trump schockt mit Reaktion auf Barcelona-Attentat (Foto) Terroranschlag von Barcelona 18.08.2017

Nach dem Terroranschlag von Barcelona, der mindestens 13 Menschen das Leben kostete, schockt Donald Trump mit einer Twitter-Reaktion auf die Tragödie. Der US-Präsident feiert dabei die Hinrichtung von Gefangenen und untermauert dies mit einer nachweislich falschen Militärlegende.

Auto rast in Pizzeria bei Paris - ein Mädchen tot, 13 Verletzte (Foto) Département Seine-et-Marne 14.08.2017

Die Behörden gehen davon aus, dass der Mann absichtlich handelte: Ein Auto rast östlich von Paris in eine Pizzeria, ein Mädchen stirbt. Erste Erkenntnisse deuten nicht auf einen Terrorakt hin.

Verdächtiger gefasst! Fahrzeug rast in Soldatengruppe (Foto) Terror in Paris? 09.08.2017

Ein Fahrzeug ist in einem Vorort von Paris in eine Gruppe Soldaten gefahren. Zwei Menschen seien in Levallois-Perret schwer verletzt worden, vier weitere leicht, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Der Fahrer sei geflohen.

Behörde verpasste Abschiebefrist für Hamburger Messer-Angreifer (Foto) Nach Attacke in Hamburg 01.08.2017

Hätte der Messer-Angriff von Hamburg verhindert werden können? 2015 sollte der Attentäter bereits abgeschoben werden. Doch die Behörden verpassten die Frist - um einen Tag.

Trotz Anschlagsplänen! Islamist soll aus Haft entlassen werden (Foto) Terror-Gefahr durch IS 21.07.2017

Droht Deutschland ein neuer Terror-Anschlag? Ein gefährlicher Islamist soll demnächst aus der Haft entlassen werden, obwohl er als höchst gefährlich gilt. Doch den Behörden sind die Hände gebunden.

Reich wie nie! So kommt der IS an sein gigantisches Vermögen (Foto) Islamischer Staat 20.07.2017

Große Teile des Territoriums des IS sollten bald Geschichte sein und damit bricht auch die Haupteinnahmequelle des selbsternannten Islamischen Staats weg. Doch das scheint für die Terroristen kein Problem zu sein. So hat der IS finanziell vorgesorgt.

Mega-Panne! Salafist soll Bombenleger (13) betreut haben (Foto) Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen 11.07.2017

Im Fall des vereitelten Anschlags auf den Ludwigshafener Weihnachtsmarkt sind neue Details ans Licht gekommen. Offenbar soll der mutmaßliche Bombenleger (13) ausgerechnet von einem Salafist betreut worden sein.

DIESES Video erklärt, wie man einen Terroranschlag überlebt (Foto) Wegrennen, verstecken, melden 10.07.2017

Innerhalb der vergangenen Monate gab es in Europa mehrere Terroranschläge mit unzähligen Toten. Ein Video der britischen Polizei soll nun vor allem Touristen schützen. Darin erklären sie, wie man einen Terroranschlag überlebt.

Gefahr islamistischer Anschläge so groß wie noch nie (Foto) Verfassungsschutz warnt 04.07.2017

Das Bundesinnenministerium schlägt Alarm: Noch nie zuvor war die islamistische Gefahr in Deutschland so hoch. Das geht aus dem neuen Verfassungsschutzbericht hervor. Doch auch von anderen Seiten wächst die Bedrohung.