Aktuelle News zu Sherlock Holmes

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 03.10.2018

Ich bin dann mal weg TV-Tipps am Mittwoch

In "Ich bin dann mal weg" (Sat.1) macht sich Devid Striesow als Hape Kerkeling auf den Jakobsweg. Heiner Lauterbach und Veronika Ferres reisen unterdessen "Unzertrennlich nach Verona" (Das Erste). Außerdem jagt Sherlock Holmes in "Spiel im Schatten" (RTL) Dr.

"Sherlock Holmes": Teil drei mit Robert Downey Jr. kommt 2020 (Foto) 08.05.2018

Robert Downey Jr. und Jude Law melden sich als "Sherlock Holmes" und "Dr. Watson" zurück. Teil drei startet Weihnachten 2020 in den Kinos.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 06.05.2018

Sherlock Holmes TV-Tipps am Sonntag

Ein kleines Mädchen erleidet in "Frühling - Wenn Kraniche fliegen" eine rätselhafte Vergiftung. In "Kingsman" (ProSieben) mausert sich ein junger Rüpel zum Geheimagenten. Später jagen "Sherlock Holmes" (ProSieben) und Dr.

"Sherlock": Benedict Cumberbatch nennt Martin Freeman "erbärmlich" (Foto) 23.04.2018

Stunk in der Baker Street 221b? Benedict Cumberbatch alias Sherlock Holmes kann Martin Freemans Fan-Kritik nicht nachvollziehen und teilt seinerseits gegen Herrn Watson aus.

"The Alienist": Daniel Brühl als etwas anderer Sherlock Holmes (Foto) 19.04.2018

Daniel Brühl geht in Serie. In "The Alienist - Die Einkreisung" spielt er einen Psychologen, der einem Serienmörder das Handwerk legen will. Ein düsteres Katz-und-Maus-Spiel im New York des späten 19. Jahrhunderts.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 13.01.2018

Ein mysteriöser Entführungsfall hält in "Polizeiruf 110" (Das Erste) die Ermittler Brasch und Köhler auf Trab. In "Friesland - Der blaue Jan" (ZDF) wird eine Harpune zur Mordwaffe. Und Sherlock Holmes muss im "Reichenbachfall" (ONE) um seinen Ruf fürchten.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 08.01.2018

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Montag

Im "Tatort" (RBB) sind die Ermittler einem Pädophilen auf der Spur. Inspector Barnaby (ZDFNeo) muss den Mord an einem Immobilienhai aufklären. Und Sherlock Holmes (ONE) geht einer mysteriösen Geschichte aus der Vergangenheit nach.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 16.12.2017

Der Staatsanwalt Krimi-Tipps am Samstag

Kommissar Anders sucht in "Tage der Angst" (ZDF) ein verschwundenes Mädchen, während "Sherlock" (ONE) es mit einem chinesischen Schmugglerring zu tun bekommt. Später muss der "Staatsanwalt" (ZDF) in einem Mordfall unter Kollegen ermitteln.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 11.12.2017

Inspector Barnaby Krimi-Tipps am Montag

Bei "Barnaby" (ZDFneo) wird ein Musikfestival zum Schauplatz mehrerer Morde. Ein toter Chinese beschäftigt die "Tatort" Kommissare Dellwo und Sänger (rbb). Später untersucht "Sherlock" (ONE) eine Reihe angeblicher Selbstmorde.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 24.06.2017

In "Wilsberg" (ZDF) traut der titelgebende Detektiv dem Urteil in einem Vergewaltigunsprozess nicht. "Sherlock" (ONE) begibt sich unterdessen aus Depression und Drogensucht heraus in höchste Gefahr. Und Helen Dorn (ZDF) sucht nach einem vermissten Kind.

War das die letzte Folge? DAS spricht für ein jetziges Serien-Ende (Foto) 11.06.2017

"Sherlock - Das letzte Problem" online als Wiederholung War das die letzte Folge? DAS spricht für ein jetziges Serien-Ende

Das Erste zeigte nach mehr als zwei Jahren Pause die vierte Staffel der britischen Erfolgsserie mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle. Los ging es an Pfingsten - Sonntag und Montag. Der dritte Teil folgte nun am 11. Juni. So sehen Sie "Das letzte Problem" als Wiederholung.

So tickt die böse Schwester von "Sherlock" in Wirklichkeit (Foto) 11.06.2017

In "Sherlock" spielt sie die unheimliche Schwester des Meisterdetektives. Im wahren Leben steht Sian aber eher auf Generäle - und Benedict Cumberbatch kennt sie nicht erst seit den Dreharbeiten zu "Sherlock".

Der lügende Detektiv - Kann der trauernde Watson helfen? (Foto) 05.06.2017

Sherlock im Live-Stream, TV und als Wiederholung sehen Der lügende Detektiv - Kann der trauernde Watson helfen?

Das Warten hat ein Ende: Zu Pfingsten gab es endlich neue Episoden von "Sherlock" im deutschen Free-TV. Mit der Folge "Der lügende Detektiv" gab es am Montag, den 05.06.2017, einen Nachschlag zur Pfingstsonntagsfolge. Zu sehen im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

Meisterdetektiv Sherlock wird menschlich - zumindest ein bisschen (Foto) 04.06.2017

Die sechs Thatchers als Wiederholung online Meisterdetektiv Sherlock wird menschlich - zumindest ein bisschen

Das Warten hat ein Ende! Die ARD zeigt die vierte Staffel der "Sherlock"-Serie. Ein entscheidender Charakter stirbt, einer taucht wieder auf, ein neuer kommt hinzu. Und vielleicht ist es die letzte Chance, den spleenigen Meisterdetektiv bei der Arbeit zu beobachten. So sehen Sie "Die sechs Thatchers" in der Wiederholung.

Hat er eine neue Liebe nach Frau Amanda Abbington? (Foto) 04.06.2017

Nach einer schweren Kindheit bewies Martin Freeman, dass man es trotz widriger Umstände zu einem der ganz Großen schaffen kann. Nur mit der Work-Life-Balance will es nicht so recht klappen: Seine Beziehung scheiterte. Doch wie sieht es inzwischen in Sachen Liebe aus?

Entführungsopfer und Familienmensch: Das irre Leben des Sherlock-Stars (Foto) 04.06.2017

Er hat die Gesichtszüge eines Opfers und landet dennoch regelmäßig auf "Sexiest Man Alive"-Listen. Der Lebenslauf des Ausnahme-Schauspielers könnte genauso gut aus der Feder eines Hollywood-Autors stammen. Denn mit seinen 40 Jahren hat Cumberbatch schon so einiges erlebt.

So lebt der aus Sherlock bekannte Serien-Schuft (Foto) 04.06.2017

"Sherlock" machte ihn zum Superstar. Dabei hat Andrew Scott an Ruhm und Ehre eigentlich gar kein Interesse. Vor allem sein Liebesleben hält er lieber unter Verschluss. Doch wenn es der Sache dient, verrät er dann doch ein wenig.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 11.05.2017

Batmans Rückkehr TV-Tipps am Donnerstag

Lisa Martinek täuscht in "Ein schrecklich reiches Paar" (ZDF) eine Entführung vor. Eckart von Hirschhausen lädt Promis zum "Quiz des Menschen" (Das Erste) und in "Sherlock Holmes - Spiel im Schatten" (VOX) jagt der Meisterdetektiv Dr. Moriarty.

"King Arthur" von Guy Ritchie: Bube, Dame, König, Artus (Foto) 10.05.2017

Guy Ritchie hat sich mit vielen Filmen einen guten Namen machen können. "King Arthur: Legend of the Sword" wird sich nicht dazugesellen.

Iron Man redet mit Tieren: Robert Downey Jr. wird zu Dr. Dolittle (Foto) 21.03.2017

Nach Sherlock Holmes und Iron Man wird Hollywood-Star Robert Downey Jr. eine weitere Kult-Figur verkörpern: Er schlüpft in die Rolle von Dr. Dolittle, die einstige Paraderolle von Eddie Murphy.

Leonardo DiCaprio wird zum "italienischen Sherlock Holmes" (Foto) 02.02.2017

Was Benedict Cumberbatch kann, kann Leonardo DiCaprio schon lange. Nein, nicht reihenweise Damenherzen erobern - sondern als Meisterdetektiv Verbrecher schnappen!

So geschockt reagieren die "Sherlock"-Fans auf das Staffelfinale (Foto) 16.01.2017

Große Serien-Kunst oder die pure Enttäuschung? Die Fans der Serie "Sherlock" sind beim Finale der vierten Staffel sehr unterschiedlicher Meinung.

"Sherlock": Wann läuft Staffel vier im deutschen Free-TV? (Foto) 01.01.2017

Für britische Fans der BBC-Serie "Sherlock" hat die Wartezeit auf Staffel vier ab 1.1. ein Ende. Doch wann werden die Folgen in Deutschland ausgestrahlt? Das Erste hat sich bereits dazu geäußert.

Beginnt Sherlock Holmes zu menscheln? (Foto) 30.12.2016

Staffel vier der Kultserie "Sherlock" steht in den Startlöchern. Wie geht es mit dem berühmten Detektiv und Dr. John Watson weiter? Benedict Cumberbatch gab jetzt ein paar Hinweise.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 29.12.2016

Sherlock - Der Reichenbachfall Krimi-Tipps am Donnerstag

Kira Dorn gerät im Weimarer "Tatort" (WDR) in die Hände eines Geiselnehmers. In "Wolfsland - Ewig Dein" (MDR) wird ein Anwalt tot aufgefunden - mit einem Stringtanga im Mund. Später muss Sherlock Holmes im "Reichenbachfall" (rbb) um seinen Ruf fürchten.

Margot Robbie: Sie führt die fiesen Frauen an (Foto) 14.12.2016

Superschurkin Harley Quinn kommt offenbar auf die große Leinwand zurück. Schauspielerin Margot Robbie und Regisseur David Ayer drehen gemeinsam einen Film über weibliche Bösewichte.

Neuer Trailer zu Staffel vier: Wen liebt "Sherlock"? (Foto) 11.12.2016

Der neue Trailer zu "Sherlock" wirft eine große Frage auf: Wem gesteht Meisterdetektiv Sherlock Holmes seine Liebe in Staffel vier?

"Sherlock": Neuer Feind und neues Baby (Foto) 25.11.2016

Wenn das mal nicht der perfekte Start ins neue TV-Jahr ist. Zum 1. Januar beginnt die vierte Staffel "Sherlock" - mit Kind, Meisterdetektiv und Kegel.

Kennen Sie alle Filme von "Dr. Strange"? (Foto) 26.10.2016

Keine Epoche und kein Genre ist vor ihm sicher! Bendedict Cumberbatch erobert derzeit die Kinoleinwände und erfindet sich für jeden Film komplett neu. Kennen Sie alle Rollen des Ausnahme-Schauspielers?

Guy Ritchie: Führt er Regie bei der Realverfilmung von "Aladdin"? (Foto) 11.10.2016

Disney verpasst seinen alten Zeichentrick-Klassikern ein neues Gewand: Als nächstes ist unter anderem "Aladdin" an der Reihe. Um die Regie wird sich vermutlich Guy Ritchie kümmern.

Verlierer des Tages (Foto) 19.09.2016

Emmys 2016 Verlierer des Tages

Amanda Abbington bei den Emmys beklaut

Biene Maja wird 40: Diese Stars sind so alt wie die Kultbiene (Foto) 09.09.2016

"Und diese Biene, die ich meine, nennt sich Maja!" Diese Strophe aus Karel Gotts Titelsong kennt wohl jedes Kind. Kultbiene Maja schlüpfte vor 40 Jahren, am 9. September 1976, zum ersten Mal im deutschen Fernsehen aus ihrer Wabe.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 01.09.2016

72 Stunden - The Next Three Days TV-Tipps am Donnerstag

"Sherlock Holmes" (ProSieben) und Dr. Watson jagen einen totgeglaubten Serienmörder. Die "Kochprofis" (RTL II) retten eine Trattoria im Ruhrgebiet und Professor Brennan hat nur "72 Stunden" (VOX) um zu beweisen, dass seine Frau keine Mörderin ist.

Eine Hochzeit und drei Todesfälle! Sherlock Holmes in der Bredouille (Foto) 26.08.2016

"Sherlock - Im Zeichen der Drei" in der Wiederholung Eine Hochzeit und drei Todesfälle! Sherlock Holmes in der Bredouille

In "Im Zeichen der Drei" muss Sherlock Holmes gleich zwei große Herausforderungen meistern: Auf Watsons Hochzeit soll er als ausgewiesener Sozialphobiker eine Rede halten. Währenddessen kommt er einem Mordkomplott auf die Spur. Wie Sie die aktuelle Episode von "Sherlock" als Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

Sherlock Holmes auferstanden von den Toten (Foto) 19.08.2016

"Sherlock" als Wiederholung Sherlock Holmes auferstanden von den Toten

Nachdem John Watson gesehen hat, wie sein Partner und Freund Sherlock Holmes zu Tode gestürzt ist, steht der plötzlich quicklebendig vor ihm, als wäre nichts gewesen. Wie Sie die erste Folge von Sherlock Holmes' Staffel 3 als Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

Benedict Cumberbatch: Sein neues Projekt heißt "Rogue Male" (Foto) 02.08.2016

Schauspieler Benedict Cumberbatch hat ein neues Projekt: Der "Sherlock Holmes"-Darsteller wird die Roman-Adaption des britischen Bestsellers "Rogue Male" produzieren und die Hauptrolle spielen.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 01.08.2016

Sherlock Holmes Krimi-Tipps am Montag

"Inspector Barnaby" (ZDFneo) ermittelt in einem kleinen Dorf, in dem sich mehrere Morde ereignet haben - und die Bewohner eisern schweigen. "Sherlock Holmes" (EinsFestival) hingegen bekommt Probleme mit seinem größten Widersacher.

Psycho-Krieg Sherlock vs. Moriarty geht weiter (Foto) 29.07.2016

"Sherlock - Der Reichenbachfall" als Wiederholung sehen Psycho-Krieg Sherlock vs. Moriarty geht weiter

Die BBC hat alles richtig gemacht, als sie den Entschluss fasste, die viel erzählte Story rund um Detektiv-Genie Sherlock Holmes neu aufleben zu lassen. Die Geschichten sind spannend, die Schauspieler brilliant. So sehen Sie "Der Reichenbachfall" als Wiederholung.

Benedict Cumberbatch: Das muss man über den Engländer wissen (Foto) 19.07.2016

Er ist Engländer, ein gefeierter Charakterdarsteller und seit seiner Rolle als Sherlock Holmes einem Millionenpublikum ans Herz gewachsen: Benedict Cumberbatch. Das muss man über ihn wissen.

Kann Sherlock der Versuchung widerstehen? (Foto) 15.07.2016

"Sherlock - Ein Skandal in Belgravia" als Wiederholung Kann Sherlock der Versuchung widerstehen?

Am Freitagabend startete die zweite Staffel der Erfolgsserie "Sherlock" mit Benedict Cumberbatch im TV. In "Ein Skandal in Belgravia" wird der sonst so kühle Ermittler durch eine Femme Fatale mächtig ins Schwitzen gebracht. Wie Sie den Staffelauftakt als Wiederholung im TV und online sehen, erfahren Sie hier!

Holmes schwierigster Fall: Packendes Finale um Leben und Tod! (Foto) 08.07.2016

"Sherlock - Das große Spiel" als Wiederholung Holmes schwierigster Fall: Packendes Finale um Leben und Tod!

Beim Finale von "Sherlock" wird es düster: In "Das große Spiel" kämpft Holmes gegen die Zeit. Schafft er es nicht, fünf Verbrechen zu lösen, dann müssen fünf Menschen sterben. So sehen Sie das Finale der ersten Staffel als Wiederholung online.

"Mirror's Edge Catalyst" erobert Games-Charts (Foto) 17.06.2016

"Mirror's Edge Catalyst" landet in den Games-Charts schnell auf den vorderen Plätzen. Auch "Sherlock Holmes" schnüffelt in den Top Ten.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 24.04.2016

Jack Reacher TV-Tipps am Sonntag

"Magic Mike" (RTL II) weiht den jungen Adam in die Geheimnisse des Strippens ein. Starkoch Henssler (VOX) wetteifert mit drei Ex-Dschungelcampern um die Herdprämie und in "Sherlock Holmes - Spiel im Schatten" (RTL) jagt der Meisterdetektiv Dr. Moriarty.

Zeitreise! Sherlock Holmes ermittelt mit Watson im 19. Jahrhundert (Foto) 28.03.2016

"Sherlock: Die Braut des Grauens": ARD-Mediathek-Wiederholung Zeitreise! Sherlock Holmes ermittelt mit Watson im 19. Jahrhundert

Die Erfolgsserie "Sherlock" überzeugte nicht nur mit seinen genialen Schauspielern, sondern auch durch das moderne Setting. Doch was geschieht, wenn sich Holmes und Watson plötzlich im Jahr 1895 wiederfinden? Ganz klar: Die Ermittlungen gehen weiter. Infos zur Wiederholung im TV und in der ARD-Mediathek finden Sie hier.

"Sherlock" am Ostermontag: Alles, was man zur Sonderfolge wissen muss (Foto) 28.03.2016

Sie sind zurück! Sherlock Holmes und Dr. Watson sind endlich wieder im deutschen Fernsehen zu sehen. In der Sonderfolge "Die Braut des Grauens" verschlägt es die beiden zurück ins 19. Jahrhundert. Muss man das ansehen? Unbedingt!

"Sherlock"-Special kommt zu Ostern im Ersten (Foto) 22.01.2016

Auch deutsche Fans der Serie "Sherlock" kommen in den Genuss der Spezial-Folge. Sie müssen sich aber noch bis Ostern darauf gedulden.

TV-Tipps am Montag (Foto) 04.01.2016

Für immer Dein TV-Tipps am Montag

Sherlock Holmes und Dr. Watson sind erneut dem Ritualmörder Lord Blackwood auf der Spur (Sat.1), während in "Das Programm" (Das Erste) eine Familie auf der Flucht vor einem skrupellosen Gangsterboss ist.

Johnny Depp wird zum Gnom (Foto) 07.11.2015

In "Rango" wurde Johnny Depp zur Echse, und in einem neuen Animationsstreifen wird er nun zum wohl größten Ermittler der Welt - in Gnom-Form.

Johann von Bülow: "Dieser Sherlock ist ein intellektueller Punk" (Foto) 19.10.2015

Als moderner Detektiv ermittelt Sherlock Holmes bereits in der bekannten BBC-Serie auf den Bildschirmen. Jetzt gibt es auch ein neues Hörspiel, das Sherlock in die heutige Zeit versetzt. Wie "sein" Sherlock tickt, verrät Sprecher Johann von Bülow im Interview.

Neuer "Sherlock"-Trailer: "Das ist Krieg" (Foto) 08.10.2015

Mit Spannung wird das Weihnachts-Special der BBC-Serie "Sherlock" erwartet. Jetzt gibt es einen neuen Trailer. Und der ist vor allem eins: düster!

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2