Aktuelle News zu Serbien

Rückspiel-Sieg! Deutschland schlägt Serbien (Foto) 08.04.2018

Handball Länderspiel - Alle Ergebnisse 2018 Rückspiel-Sieg! Deutschland schlägt Serbien

Nach der Handball-EM 2018 stand für die DHB-Herren am Samstag, 07.04.2018, die zweite Partie im Länderspiel gegen Serbien an. Als nächstes muss Deutschland gegen Norwegen ran  - alles Wissenswerte zum Handball-Test inklusive Ergebnis hier.

Länderspiel Deutschland gegen Serbien jetzt live! (Foto) 07.04.2018

Handball heute im Live-Stream + TV Länderspiel Deutschland gegen Serbien jetzt live!

Das Länderspiel-Jahr für das deutsche Handball-Team ist in vollem Gange. Nach der Handball-EM treffen die DHB-Herren am Samstag, dem 07.04.2018, im Rückspiel auf Serbien - seien Sie dabei in TV-Übertragung und Live-Stream mit dem kompletten Spielplan des DHB.

Slowenien kämpft sich zu erster Goldmedaille bei Basketball-EM (Foto) 19.09.2017

Slowenien gelingt der größte Erfolg seiner Basketball-Geschichte. NBA-Star Goran Dragic führt sein Team zum EM-Titel über Serbien.

TV-Moderatorin arbeitet nebenbei als Prostituierte (Foto) 13.04.2017

Normalerweise sollte das Gehalt einer TV-Moderatorin für ein gutes Leben ausreichen. Doch dem serbischen TV-Star Senada Nurkic war das offenbar zu wenig. Sie arbeitete nebenbei als Prostituierte. Mit bösen Folgen.

Boris Becker beglückwünscht Ana Ivanovic zum Karriereende (Foto) 29.12.2016

Der Rücktritt von Ana Ivanovic aus dem Tennis-Zirkus trifft bei den meisten Fans auf Verständnis. Auch Boris Becker und Angelique Kerber gratulieren zu diesem Schritt.

Kinder zünden Obdachlosen an - Anklage unwahrscheinlich (Foto) 15.12.2016

Schon wieder ein Überfall auf einen Obdachlosen! Drei Kinder sollen einen schlafenden Mann in Brand gesteckt haben, wenig später erlag er seinen Verletzungen. Doch eine Anklage erscheint unwahrscheinlich.

Ungarn misshandelt systematisch Flüchtlinge (Foto) 27.09.2016

Amnesty International berichtet Ungarn misshandelt systematisch Flüchtlinge

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International erhebt schwere Vorwürfe gegen Ungarn. Flüchtlinge sollen in dem Land systematisch misshandelt werden. 143 Zeugen schildern die dramatische Lage.

Tugce-Schläger soll abgeschoben werden (Foto) 18.09.2016

Im November 2014 schlug er so fest zu, dass die Lehramtsstudentin Tugce Albayrak ins Koma fiel. An ihrem 23. Geburtstag erlag sie den Folgen der Verletzungen. Noch verbüßt Sanel M. eine dreijährige Haftstrafe. Danach soll er abgeschoben werden.

Ohne Murray! Großbritannien steht im Halbfinale (Foto) 15.07.2016

Davis Cup Viertelfinale 2016 im Live-Stream und TV Ohne Murray! Großbritannien steht im Halbfinale

Bevor mit den US Open der letzte Grand-Slam dieses Jahres ausgetragen wird, steht noch der für die Nationalmannschaften so wichtige Davis Cup auf dem Programm. Im Viertelfinale traf Serbien auf Großbritannien. Wie Sie das Match im TV und Live-Stream sehen können, erfahren Sie hier.

Die Glamour-Welt von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic (Foto) 14.06.2016

Sie sind ein absolutes Traumpaar: Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger. Die schöne Tennisspielerin und der beliebte Fußball-Kicker dominieren mit ihrer Liebe die Schlagzeilen.

ESC: Deutschland bekommt Startnummer zehn (Foto) 13.05.2016

Die Startreihenfolge des ESC 2016 steht fest: Deutschland geht als zehnter Act ins Rennen.

ESC-Halbfinale: Diese Länder komplettieren den Eurovision Song Contest (Foto) 12.05.2016

Ein nackter Wolfsheuler, viele Tränen und ein überraschend starker Lette: Das zweite Halbfinale des ESC hatte die üblichen Kuriositäten zu bieten. Am Ende dürfte sich vor allem Russland ärgern - denn auch die Ukraine ist weiter.

Macht die EU jetzt die Grenzen dicht? (Foto) 19.02.2016

Flüchtlingskrise 2016 Macht die EU jetzt die Grenzen dicht?

Laut einem Bericht einer Belgrader Tageszeitung plant die EU, schon bald ihre Außengrenzen für Flüchtlinge zu schließen. Kapselt sich die Europäische Union nun endgültig ab?

Tabellenletzter: Deutschland verliert gegen Spanien! EM-Spielplan mit allen Terminen (Foto) 15.01.2016

Vom 15. bis 31. Januar 2016 findet in Polen die Handball-Europameisterschaft der Männer statt. Deutschland verlor sein Auftaktspiel nach einer schwachen ersten Halbzeit am Samstag gegen Spanien. Infos zu Spielplan, TV-Übertragung und Live-Stream gibt's hier.

Medienbericht: 22.000 neue Flüchtlinge erreichen Deutschland (Foto) 08.01.2016

Bereits 22.204 neue Flüchtlinge sollen seit 1. Januar in Deutschland registriert worden sein. Vor allem die Balkanroute werde trotz Schnee und Kälte stark genutzt. Indes verstärkte der IS seine Angriffe in Libyen und dem Irak.

Passagier will Flugzeug zum Absturz bringen (Foto) 07.12.2015

Terror auf Lufthansa-Flug? Passagier will Flugzeug zum Absturz bringen

Die Passagiere an Bord des Lufthansa-Flugs "LH 1406" von Frankfurt am Main nach Belgrad müssen am Sonntagmorgen schreckliche Todesangst gehabt haben. Grund: Ein Mann versuchte in 10.000 Metern Höhe, die Tür zu öffnen.

Frankreich ist Europameister - Italien holt Bronze! (Foto) 17.10.2015

Frankreich ist Volleyball-Europameister 2015! Gegen den krassen Außenseiter Slowenien hatte die Auswahl aus Frankreich wenig Probleme und siegte deutlich mit 3:0.

Wo ist der kleine Mohammed? Suchaktionen bislang erfolglos (Foto) 05.10.2015

Vierjähriger Flüchtlingsjunge vermisst Wo ist der kleine Mohammed? Suchaktionen bislang erfolglos

Seit vier Tagen sucht die Berliner Polizei verzweifelt nach dem kleinen Flüchtlingsjungen Mohammed Januzi aus Bosnien-Herzegowina. Nun bittet sie die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Autowrack brennt völlig auf - fünf Tote (Foto) 26.09.2015

Schwerer Unfall in der Schweiz Autowrack brennt völlig auf - fünf Tote

Sieben Menschen in einem Auto, das zugelassen ist für fünf. Auf der Schweizer Seite des Rheins endet die Fahrt an einem Baum. Feuer bricht aus. Nur zwei Insassen überleben.

Wie sich eine deutsche Firma gegen den Profit entscheidet (Foto) 17.09.2015

Die deutsche Firma Mutanox weigert sich, an Ungarns Ausschreibung für angeblich 10.000 Rollen Nato-Draht teilzunehmen. Damit soll der Grenzzaun des Balkan-Landes erweitert werden. Doch laut der Firma ist der Draht dafür gar nicht vorgesehen.

Kroatien versinkt schon an Tag 2 im Chaos (Foto) 17.09.2015

Flüchtlingskrise im Live-Ticker Kroatien versinkt schon an Tag 2 im Chaos

Tagtäglich lassen die Nachrichten über Flüchtlinge, die vor dem Krieg fliehen und zu Tausenden ihre Heimat verlassen, um in Europa Sicherheit zu suchen, die Welt den Atem anhalten. Die EU setzt nun einen Sondergipfel zur Flüchtlingskrise an. Alle Infos hier im news.de-Live-Ticker.

22 Tote! Flüchtlingsboot gesunken, Ungarn ruft Notstand aus (Foto) 15.09.2015

News-Ticker: Flüchtlingskrise in Europa 22 Tote! Flüchtlingsboot gesunken, Ungarn ruft Notstand aus

Die Grenze zwischen Ungarn und Serbien ist dicht! Finanzminister Wolfgang Schäuble will die Ministerien an der Finanzierung der Flüchtlinge beteiligen. Dafür plant er ein Sparpaket. Alle aktuellen Infos zur Flüchtlingskrise in Europa hier.

Orban ruft Österreich und Deutschland zur Grenzschließung auf (Foto) 07.09.2015

Wien/München - Ungarn hat Österreich und Deutschland aufgerufen, die Grenzen zu schließen.

EU-Außenminister diskutieren über Flüchtlinge (Foto) 05.09.2015

Luxemburg - Die EU-Außenminister wollen am zweiten Tag eines Treffens in Luxemburg weiter über die Flüchtlingskrise beraten. Zu den Gesprächen werden auch Vertreter aus den westlichen Balkanstaaten erwartet.

Deutschland verzeichnet höchste Zuwanderung seit 1992 (Foto) 03.09.2015

Wiesbaden - Deutschland ist als Zuwanderungsland so attraktiv wie seit Jahrzehnten nicht mehr. 2014 zogen 1,46 Millionen Menschen aus dem Ausland nach Deutschland - die höchste Zahl seit 1992, wie das Statistische Bundesamt berichtete.

Flüchtlinge in Ungarn: Orban bittet bei EU um Finanzhilfe (Foto) 03.09.2015

Brüssel - Der rechtskonservative ungarische Regierungschef Viktor Orban kommt heute nach Brüssel, um für Hilfe in der Migrationskrise zu bitten. Er wird mit EU-Parlamentspräsident Martin Schulz und danach mit EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker zusammentreffen.

Dirk Nowitzki und Dennis Schröder heiß auf die Eurobasket (Foto) 31.08.2015

Die Vorfreude ist bereits seit Wochen riesengroß. Vom 5. bis 20. September findet die Basketball-Europameisterschaft statt - und das mit einem echten Novum. Die Vorrunde findet in 4 Ländern statt und Deutschland hat Heimrecht!

EU-Innenminister beraten am 14. September über Flüchtlinge (Foto) 30.08.2015

Luxemburg/Berlin - Angesichts des Zuzugs Hunderttausender Flüchtlinge will die Europäische Union schnell ihren monatelangen Streit über eine gerechtere Verteilung der Migranten beilegen.

Flüchtlingstragödie überschattet Westbalkan-Konferenz (Foto) 27.08.2015

Wien - Der Tod von Dutzenden Flüchtlingen in Österreich hat am Donnerstag die Westbalkan-Konferenz in Wien überschattet.

Merkel berät bei Westbalkan-Konferenz über Flüchtlingskrise (Foto) 27.08.2015

Wien - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will bei der Westbalkan-Konferenz über die wachsende Zahl von Asylbewerbern aus dieser Region beraten.

Ungarn verstärkt Südgrenze - Flüchtlingsstrom hält an (Foto) 26.08.2015

Budapest/Belgrad/Athen - Ungarn verstärkt seine Grenze nach Serbien weiter, um den Zustrom von Flüchtlingen über die «Balkan-Route» einzudämmen.

Serbien und Kosovo erzielen Durchbruch in Streitfragen (Foto) 25.08.2015

Brüssel/Belgrad - Serbien und das Kosovo haben sich in ihrem seit langem schwelenden Konflikt in wesentlichen Streitpunkten geeinigt.

Mazedonien kapituliert vor Flüchtlingen (Foto) 23.08.2015

Skopje/Rom - Mazedonien hat vor dem Ansturm von Flüchtlingen kapituliert und die Blockade an der Grenze zu Griechenland beendet. Hunderte Migranten, viele von ihnen aus Syrien, überquerten am Sonntag weitgehend ungehindert die Grenze.

Hunderte Flüchtlinge durchbrechen Grenzsperre nach Mazedonien (Foto) 22.08.2015

Belgrad - Hunderte Flüchtlinge entlang der griechisch-mazedonischen Grenze haben am Samstag die Absperrungen der mazedonischen Polizei durchbrochen.

Erschöpft (Foto) 21.08.2015

Migration Erschöpft

Flüchtlinge schlafen im mazedonischen Gevgelije.

Mazedonische Polizei stoppt Migranten mit Blendgranaten (Foto) 21.08.2015

Belgrad - Die Flüchtlingskrise an der griechisch-mazedonischen Grenze ist am Freitag eskaliert. Mit Blendgranaten und Tränengas versuchte die mazedonische Polizei, Hunderte Migranten am Überschreiten der Grenze von Griechenland nach Mazedonien zu hindern.

Mazedonien erklärt wegen Flüchtlingen Notstand an Grenzen (Foto) 20.08.2015

Belgrad - Mazedonien hat wegen der angespannten Flüchtlingssituation an seinen Grenzen zu Griechenland und Serbien den Notstand erklärt.

Kroatien feiert Sieg im Bürgerkrieg (Foto) 05.08.2015

Knin - Einen Tag nach der großen Militärparade in der Hauptstadt Zagreb hat Kroatien in der einstigen Serben-Hochburg Knin seinen Sieg im Bürgerkrieg (1991-1995) gefeiert.

Ungarn verschärft Asylrecht drastisch (Foto) 02.08.2015

Budapest - Ungarn hat am Samstag das Asylrecht drastisch verschärft und das Asylverfahren auf 15 Tage verkürzt.

Ungarn beschleunigt Zaunbau an serbischer Grenze (Foto) 25.07.2015

Baile Tusnad -  Der umstrittene Zaun an der ungarisch-serbischen Grenze soll früher fertig werden als ursprünglich geplant. Statt 30. November sei nun der 31. August vorgesehen, sagte Ungarns rechtsnationaler Ministerpräsident Viktor Orban im rumänischen Baile Tusnad.

Flüchtlingsamt: Schon bald weniger Asylbewerber vom Westbalkan (Foto) 24.07.2015

Berlin/Halle - Das Bundesamt für Migration erwartet, dass schon in wenigen Wochen deutlich weniger Menschen aus den westlichen Balkanstaaten Asyl in Deutschland beantragen.

Einstufung von Balkan-Ländern als «sicher» hat wenig Wirkung (Foto) 23.07.2015

Berlin - Die Einstufung mehrerer Balkan-Länder als «sichere Herkunftsstaaten» hat bislang nur begrenzte Wirkung gezeigt.

Ausgesperrt! Viktor Orbán baut Flüchtlings-Zaun (Foto) 14.07.2015

Illegale Einwanderung in Ungarn Ausgesperrt! Viktor Orbán baut Flüchtlings-Zaun

Ungarn baut zur Zeit einen 175 Kilometer langen Grenzzaun, um die Einwanderung von Flüchtlingen zu stoppen. An der Grenze zu Serbien wird der vier Meter hohe Zaun von ungarischen Soldaten hochgezogen. Bis jetzt steht schon mal ein 150 Meter langer "Musterabschnitt", wie das Ministerium für Inneres und Verteidigung bekannt gab.

Grausamer Völkermord jährt sich zum 20. Mal! (Foto) 11.07.2015

Am Samstag jährt sich der Völkermord von Srebrenica zum 20. Mal. Mehr als 8000 Menschen wurden in dem Ort von bosnisch-serbischen Truppen ermordet. Blauhelmsoldaten hatten das Massaker in der UN-Schutzzone tatenlos mitangesehen.

Merkel: EU-Beitrittsperspektive für Balkan-Länder wichtig (Foto) 09.07.2015

Sarajevo - Kanzlerin Angela Merkel hat auf ihrer Balkan-Reise den Wert des friedlichen Zusammenlebens in der Europäischen Union beschworen und dies als Vorbild für andere Regionen bezeichnet.

Söder will Taschengeld für Flüchtlinge abschaffen (Foto) 08.07.2015

Passau - Bayerns Finanzminister Markus Söder (CSU) drängt auf Abschaffung des monatlichen Taschengeldes für Flüchtlinge in Höhe von 140 Euro. «Das ist so viel wie ein Monatslohn in Serbien oder im Kosovo.

Merkel sieht EU-Beitrittsperspektive für Westbalkan-Staaten (Foto) 04.07.2015

Berlin/Belgrad - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht für alle Länder des westlichen Balkans eine EU-Beitrittsperspektive.

Klare Mehrheit in Serbien für Bund mit Russland (Foto) 04.07.2015

Belgrad - Die Bürger des EU-Kandidaten Serbien befürworten mit großer Mehrheit Anlehnung an Russland. Über 61 Prozent stimmten bei einer von der Zeitung «Politika» veröffentlichten repräsentativen Umfrage für einen «Bund mit Russland».

Ungarn relativiert Aufnahmestopp für Asylsuchende (Foto) 24.06.2015

Budapest - Nach massiver Kritik aus Brüssel hat Ungarn im Streit um die Rücknahme von Asylsuchenden einen Rückzieher gemacht. Außenminister Peter Szijjarto sagte, es sei «keine Rede davon», dass Ungarn EU-Regelungen suspendiere.

Ungarn will Grenze zu Serbien mit Zaun dichtmachen (Foto) 17.06.2015

Budapest - Mit einem vier Meter hohen Zaun will Ungarns rechts-nationale Regierung die Grenze zum südlichen Nachbarland Serbien für Migranten dichtmachen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4