Aktuelle News zu Schiedsrichter

Nach Handy-Beweis-Aktion - DFB ermittelt gegen RB-Leipzig-Sportchef! (Foto) 26.10.2017

Ralf Rangnick war so erbost, dass er die Contenance verlor und auf den Rasen zum Referee stürmte. Für diese Aktion im Pokalkracher der Leipziger gegen den FC Bayern erntete er viel Kritik. Jetzt ermittelt auch der DFB.

Nachwuchs-Schiri stirbt bei Horror-Unfall (Foto) 30.09.2017

Der deutsche Fußball trauert um den Nachwuchsschiedsrichter Steffen Mix. Nachdem er am Wochenende noch ein Spiel gepfiffen hat, verstarb er kurz danach bei einem Autounfall. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.

Schiedsrichter darf nicht mehr pfeifen - weil er schwul ist (Foto) 26.07.2017

Amateur-Fußballer Tony Quindt hatte sich 2009 in seiner Mannschaft als schwul geoutet. Seitdem kämpft er öffentlich gegen Homophobie im Fußball und erhebt jetzt schwere Vorwürfe gegen den DFB.

Google widmet sich Wimbledon (Foto) 03.07.2017

Wimbledon startet am 3. Juli. Seit 140 Jahren wird es in London ausgetragen - Grund genug für Google, dem wohl bekanntesten Tennisturnier der Welt ein Doodle zu widmen.

Systemschwächen bei Torbeweisen sorgen für Stunk (Foto) 20.06.2017

Tor oder nicht Tor? Das ist im Fußball die entscheidende Frage. Beim Confed Cup wurde sie zuletzt gleich vier Mal mit Hilfe des Videobeweises geklärt. Doch wurden auch die Schwächen dieses Systems offenbar. Auch Deutschland erlebt den Videobeweis erstmals hautnah.

Radikale Änderung! Dauert ein Spiel bald nur 60 Minuten? (Foto) 19.06.2017

Gianni Infantino will die Fußball-Welt in vielen Bereichen verändern. Auch die Regeln stehen unter dem FIFA-Boss auf dem Prüfstand. Ein Ideenpapier des zuständigen Boards sorgt während des Confed Cups für Konfusion. Doch gibt es wirklich Grund zur Aufregung?

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 21.05.2017

Natürlich blond TV-Tipps am Sonntag

In "Ein Sommer auf Zypern" (ZDF) bringt die alleinerziehende Tina den Vater ihres Sohnes in Bedrängnis. Beim 80er-Special von "Die 2" (RTL) nehmen es Thomas Gottschalk und Günter Jauch wieder mit 500 Kandidaten auf.

So lebt sie mit ihrer Familie und ihrem Freund Howard Webb (Foto) 19.05.2017

Als erste Frau in der Geschichte der Bundesliga ist Bibiana Steinhaus in die Königsklasse aufgestiegen. Sie weist in der kommenden Saison die Stars von Bayern und Dortmund zurecht. Aber auch privat tanzen alle nach ihrer Pfeife.

Der FC Bayern München vor den Wochen der Wahrheit (Foto) 19.04.2017

Nach dem Ausscheiden in der Champions-League Der FC Bayern München vor den Wochen der Wahrheit

Der Spanien-Fluch hält an. Wieder scheitert der FC Bayern an einem Spitzenteam aus der Primera División. Zwei Neuzugänge stehen bereits fest, über zusätzliche wird nachgedacht. Einen weiteren K.o. wollen die Münchner im DFB-Pokal vermeiden.

Neuer Wettskandal in der Fußball-Bundesliga? (Foto) 24.02.2017

Studie zu Bundesliga-Wetten Neuer Wettskandal in der Fußball-Bundesliga?

Der Wettbetrug um Robert Hoyzer hatte 2005 ein Beben verursacht. Mit Hilfe von Überwachungen hat man seitdem eventuelle Manipulationen schnell aufdecken oder gar verhindern können. Nun hat eine Studie besorgniserregende Ergebnisse offenbart.

Tweet des Tages (Foto) 08.02.2017

Instagram-Post Tweet des Tages

Sophia Thomalla als sexy Schiedsrichterin

Neuer Berufswunsch! Jetzt wird die Thomalla ... (Foto) 08.02.2017

Sophia Thomalla scheint sich in ihrem alten Beruf zu langweilen und versorgt ihre Fans fleißig mit Berufswünschen und Job-Ideen. So viel sei gesagt: La Thomalla zieht es ins Sport-Business. Oder probt hier nur jemand seinen Karnevals-Auftritt?

Spiel, Satz und Autsch! Kanadischer Tennisspieler schießt Schiri ab (Foto) 06.02.2017

Was für ein Ende einer Davis-Cup-Partie. Weil der Kanadier Shapovalov aus Verärgerung den Ball wegschlug und dabei den Schiedsrichter im Gesicht traf, wurde er disqualifiziert. Dem Schiri brachte der unfreiwillige Ballkontakt einen Aufenthalt im Krankenhaus ein.

Jürgen Klopp wütet wieder an der Linie (Foto) 01.02.2017

"Verlieren gehört zum Fussball dazu" - das ist eine der Durchhalteparolen von Liverpools Trainer Jürgen Klopp. Vier Niederlagen an der Anfield Road und auch das gestrige Duell mit Chelsea reichte nicht zu einem Sieg. Und der Trainer? Der kämpfte mit seinen Gefühlen.

Wegen roter Karte! Fußballer tötet Schiedsrichter (Foto) 08.11.2016

Todesdrama auf dem Fußballfeld! Bei einem Amateurspiel in Mexiko kam es zu einem schrecklichen Drama. Nachdem der Schiedsrichter einem Spieler die rote Karte zeigte, geriet dieser vollkommen außer sich und schlug den Unparteiischen brutal zu Boden.

Bomben-Attentat auf Schiedsrichter (Foto) 27.09.2016

Schock für Fußball-Schiedsrichter Giorgos Nikolaou. Er wurde in der Nacht zu Dienstag zur Zielscheibe einer bösen Attacke. Um drei Uhr in der früh explodierte sein Auto - direkt vor seiner Haustür.

José Mourinho: Die persönliche Biografie des Special One (Foto) 13.09.2016

Schwarz oder weiß, gut oder böse, Mou-Verehrer oder -Kritiker - manchmal lässt sich die Welt einfach einteilen. In Bezug auf den bekannten Fußballtrainer José Mourinho ist das der Fall. Oder etwa doch nicht?

Promi-Tweets zum EM-Finale! Poldi outet sich als schlechter Verlierer (Foto) 11.07.2016

Ein schmerzhaftes Aus für eine Legende und eine ausgewachsene Insektenplage: Das EM-Finale bot reichlich Futter für launige Twitter-Kommentare. Besonders Lukas Podolski stichelte munter drauf los.

"500 - Die Quiz-Arena": Fünf Fragen zur neuen Günther-Jauch-Show (Foto) 04.07.2016

Heute Abend präsentiert Günther Jauch die erste Folge von "500 - Die Quiz-Arena". Wie die Show abläuft, wie viel es zu gewinnen gibt und welche Fragen gestellt werden, erfahren Sie hier.

Unfassbar! Platzverweis wegen Blähungen in Schweden (Foto) 23.06.2016

Fußballer Adam Lindin Ljungkvist Unfassbar! Platzverweis wegen Blähungen in Schweden

Der schwedische Fußballer Adam Lindin Ljungkvist hat wohl einmal zu laut seinen Blähungen freien Lauf gelassen und kassierte vom Schiri dafür prompt eine rote Karte. Die Begründung für die extreme Maßnahme verraten wir Ihnen hier.

Flirt-Tipps fürs Public Viewing (Foto) 07.06.2016

Ausgelassene Stimmung, lockere Atmosphäre - Public Viewing bietet die ideale Gelegenheit zum Flirten. Mit diesen Tipps können Singles punkten.

Neue Fußballregeln! Das müssen Sie jetzt wissen (Foto) 02.06.2016

Neue Regeln, besseres Spiel? Durch eine der größten Regelreformen in der Geschichte des Fußballs soll das Spiel unkomplizierter und fairer werden. Es geht allerdings vor allem um Details. Und auch die Farbe der Unterhosen spielt eine Rolle.

Trotz Bestnoten! Bibiana Steinhaus darf nicht in die 1. Liga (Foto) 26.05.2016

Trotz einer starken Saison darf Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus nicht in der 1. Liga pfeifen. Dabei sollen "Bild" zufolge vier Plätze in der Bundesliga frei geworden sein. Warum also darf die 37-Jährige nicht aufsteigen?

Fußballer erschießt Schiri nach Roter Karte (Foto) 17.02.2016

In Argentinien: Amateur-Kicker sieht rot Fußballer erschießt Schiri nach Roter Karte

Bei einem Fußballspiel können schon einmal die Emotionen hochkochen. Doch dieses Match in Córdoba endete in einer Tragödie.

Ex-Schiri packt aus: Ein Spieler bettelte ihn um Gelb an (Foto) 16.02.2016

Die Diskussionen um die Gelb-Sperren in Darmstadt reißen nicht ab. Der Vorwurf: Die Spieler hätten sich die Karten extra abgeholt um im Absteigskampf wieder spielberechtigt zu sein. Ein Vorgang der scheinbar öfter vorkommt. Ein Schiedsrichter packt aus.

Krasse Showeinlage: So verarscht das Netz Arjen Robben (Foto) 11.02.2016

Es war wohl ein doch eher harmloses Foul von Simunek, welches der Schiedsrichter im DFB Pokal Viertelfinale gegen die Bayern mit glatt "rot" ahndete. Im Fokus dabei: Die weltklasse Show von Bayern-Star Arjen Robben. So lacht das Netz!

HSV-Hooligan will JETZT Schiedsrichter werden (Foto) 10.02.2016

Er schlug bewaffnet im Alkoholrausch auf Fußballfans ein. Jetzt hat das Amtsgericht Altona in Hamburg den Schläger verurteilt. Dieser überraschte jetzt mit einem unerwarteten Vorhaben.

Torjubel mit Freistoßspray (Foto) 11.12.2015

Frech, frecher, Teo Gutiérrez! Torjubel mit Freistoßspray

Der Torjubel im Fußball ist fast eine eigene Sportart mit einer eigenen Geschichte. Rannte man früher mit geballter Faust zu seinen Mitspielern, muss es heute schon die Superhelden-Maske und ein Tänzchen an der Eckfahne sein. Teo Gutiérrez hat dieser Geschichte ein neues Kapitel hinzugefügt.

Zu heiß? Darum flog Manchester United aus der Champions League (Foto) 11.12.2015

Wenn man aus einem Pokal-Wettbewerb fliegt, kann das viele Gründe haben - zumeist sportliche. Doch Luis van Gaal wäre nicht Luis van Gaal, wenn er nicht den wahren Grund für Manschester Uniteds Ausscheiden gefunden hätte.

Pfeift der Macho-Pöbler zur Stafe ein Mädchen-Spiel? (Foto) 02.12.2015

Nett war das nicht, wie 2.Liga-Profi Kerem Demiray da frauenfeindlich gegen Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus pöbelte. Dafür hat sich der Fußballer mittlerweile umfassend entschuldigt. Einer Strafe entgeht er dennoch nicht: Er soll selber Schiri  bei einem  Mädchen-Fußballspiel sein.

Hilft jetzt nur noch der Video-Beweis? (Foto) 02.11.2015

Schiri-Diskussion in der Bundesliga Hilft jetzt nur noch der Video-Beweis?

So eine heftige Diskussion hat es in der Liga schon lange nicht mehr gegeben. Am Wochenende gab es gleich sieben Fehlentscheidungen der Unparteiischen. Handelfmeter, irreguläre Treffer - die Liga ist mächtig sauer. Nur was ist die Lösung? 

Schiri zeigt Knarre statt Karte (Foto) 30.09.2015

Weil sich ein brasilianischer Amateur-Schiedsrichter bei einer Rudelbildung bedroht sah, ging er kurzerhand in die Kabine und kehrte mit einer Pistole in der Hand auf den Platz zurück.

1. Mini-Krise: Tuchel vs. Hummels (Foto) 29.09.2015

Nach zwei Unentschieden in Folge hängt der Haussegen beim BVB ein wenig schief. Der Rekordmeister droht schon früh in der Saison zu enteilen. Mats Hummels äußerte derweil erneut Kritik am Abwehrverhalten, was wiederum Thomas Tuchel verwundert.

Spielbericht: Das sagen die User über das neue "FIFA 16" (Foto) 28.09.2015

EA Sports bringt alle zwölf Monate eine frische Version seiner beliebten "FIFA"-Reihe in die Läden und landet damit Jahr für Jahr einen Hit. Am 24. September kam nun mit "FIFA 16" der neueste Teil auf den Markt.

Witz-Elfer sorgt für Eklat, das sagt Pep Guardiola (Foto) 13.09.2015

Der FC Bayern konnte am 4. Spieltag der Bundesliga 2015 das Spiel gegen "Angstgegner" Augsburg für sich gewinnen. Nicht jedoch ohne von einem nahezu lächerlichen Elfmeter zu profitieren. Selbst Trainer Pep Guardiola sieht den "Witzelfmeter" nicht unstrittig.

Italiener spielen künftig mit Grüner Karte (Foto) 04.09.2015

Damit hätte der Begriff "Ampelkarte" im Fußball wohl eine neue Bedeutung. In Italien soll in der zweiten Liga neben der Roten und der Gelben demnächst auch eine Grüne Karte zum Einsatz kommen - allerdings nicht zur Bestrafung, sondern als Belohnung.

Hirn-OP! Fürth-Torwart mit Stollen in den Kopf getreten (Foto) 17.08.2015

Eine Szene, bei dem der Zuschauer unweigerlich weggucken muss: In der 4. Liga beim Spiel von Greuther Fürth II gegen den TSV Buchholz wurde Fürths Torwart Bastian Lerch mit einem Stollen am Kopf getreten. Er musste sofort operiert werden.

Osnabrück raus! RB Leipzig siegt am grünen Tisch (Foto) 14.08.2015

Nach Spielabbruch beim DFB Pokal Osnabrück raus! RB Leipzig siegt am grünen Tisch

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat das am Montag abgebrochene Erstrundenspiel im DFB-Pokal zwischen dem VfL Osnabrück und RB Leipzig mit 2:0 für Leipzig gewertet. Das teilte der DFB am Freitag mit.

Nach Feuerzeug-Wurf und Spielabbruch: DFB ermittelt (Foto) 11.08.2015

Die erste Runde im DFB-Pokal wird von einem weiteren Eklat in Osnabrück überschattet. Die Partie wird abgebrochen, nachdem der Schiedsrichter von einem Feuerzeug am Kopf getroffen wurde. Die Suche nach dem Täter läuft.

Attacke auf Schiri bei RB Leipzig gegen Osnabrück (Foto) 10.08.2015

Das DFB-Pokalspiel zwischen dem VfL Osnybrück gegen RB Leipzig musste vorzeitig in der 71. Minute abgebrochen werden. Nachdem Siri Martin Petersen von einem Feuerzeug am Kopf getroffen wurde, wurde das Spiel zunächst unterbrochen. Der Schiedsrichter wurde in der Kabine behandelt, konnte das Match aber nicht fortsetzen.

Schiris streiken gegen Nazi-Klub (Foto) 05.08.2015

Kreisliga: Sachsen Anhalt Schiris streiken gegen Nazi-Klub

Immer wieder kommt es bei Spielen des als rechtsradikalen bekannten Fußballvereins, FC Ostelbien Dornburg, zu gewalttätigen Übergriffen. Gegnern und Schiedsrichtern reicht es nun endgültig: Sie streiken!

9-Jähriger stirbt, weil er die Schläger einsammeln wollte (Foto) 04.08.2015

Für den kleinen Kaiser Carlile war Baseball das Größte. Dass ihm sein geliebtes Hobby zum Verhängnis werden würde, hätte der erst 9-Jährige sicher nicht gedacht. Warum musste der kleine Junge sterben?

Fußball-Spieler fliegt wegen homophober Äußerung vom Platz (Foto) 10.06.2015

Der erste Fußball-Spieler der Welt ist wegen einer homophoben Äußerung vom Platz verwiesen worden. Nach einer Beleidigung gegen einen Spieler der gegnerischen Mannschaft zog Schiedsrichter Anders Gjermshus die rote Karte. Juklerod musste vom Platz schlendern. Sein Team verlor am Ende mit 3:2. 

Bayern München erzwingt 5. Spiel gegen ALBA Berlin (Foto) 03.06.2015

Entscheidung in der BEKO BBL - Do or Die Bayern München erzwingt 5. Spiel gegen ALBA Berlin

Das Finale um die Krone im deutschen Basketball nähert sich seinem Höhepunkt. Der Titelverteidiger Bayern München muss auf einen Auswärtssieg bei ALBA Berlin im alles entscheidenden 5. Spiel hoffen.

Im Video: Kloppo-Ausraster nach Pokal-Niederlage (Foto) 31.05.2015

Fieses Wortgefecht mit Gerhard Delling Im Video: Kloppo-Ausraster nach Pokal-Niederlage

Während Wolfsburg am Samstagabend den erstmaligen Gewinn des DFB Pokals feierte, kochten beim BVB-Trainer Jürgen Klopp nach der Niederlage im TV-Interview mit Moderator Gerhard Delling die Emotionen über.

Schiedsrichter stoppt Fußballspiel für Wurstbrötchen (Foto) 23.04.2015

Hungrig lässt es sich nicht gut arbeiten. Ein 72-jähriger Schiedsrichter hat in Bayern nun ein Fußballspiel pausiert, weil der Hunger zu groß geworden ist. Nach einem beherzten Biss in die Semmel ging's dann weiter.

"Scheiß-Land": Ibrahimovic beleidigt Frankreich (Foto) 16.03.2015

Ausraster nach Pleite in Paris Saint Germain "Scheiß-Land": Ibrahimovic beleidigt Frankreich

Zlatan Ibrahimovic hat bei der 2:3 Niederlage gegen Paris St. Germain erneut für einen Skandal gesorgt. "Ich habe noch nie so einen beschissenen Schiedsrichter gesehen", äußerte sich Ibrahimovic auf dem Platz.

Karlsruhe vs. RB Leipzig 0:0: Aufstiegschance passé (Foto) 09.03.2015

Zahlreiche Torchancen reichten dem Karlsruher SC am Montag (09.03.2015) nicht, um RB Leipzig zu schlagen und in der Zweiten Liga auf einen Aufstiegsplatz vorzurücken. Und das, obwohl die Gäste fast eine Stunde in Unterzahl spielen mussten.

Gabriel: Ohne TTIP droht Europa der Abstieg (Foto) 23.02.2015

Berlin - Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hat vor einem Abstieg Europas gewarnt, wenn das Freihandelsabkommen TTIP mit den USA scheitert. Dann werde Asien das Zepter im Welthandel übernehmen. 

Per Mertesacker: So ging es nach dem Wut-Interview weiter (Foto) 04.12.2014

Fußball-Weltmeister Per Mertesacker gab ein legendäres Wut-Interview. Wie es danach weiterging, erzählen er und seine Kollegen bei "Menschen 2014". Auch Tennis-Star Boris Becker macht seinem neuen Image alle Ehre - und verrät ein paar Psycho-Tricks.