Philipp Lahm gab gestern seinen Rücktritt zum Saisonende bekannt.

Philipp Lahm

Philipp Lahm wurde am 11. November 1983 in München geboren und ist aktueller Kapitän des Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München. Von seinem Heimatverein FT Gern wechselte Philipp Lahm als Jugendlicher zu Bayern München. Philipp Lahm feierte sein Profi-Debüt für Bayern München in der Saison 2002/03 und wurde anschließend für zwei Jahre an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Das erste Länderspiel bestritt Philipp Lahm am 18. Februar 2004 gegen Kroatien. Nach der WM 2014 beendete Philipp Lahm nach insgesamt 113 Länderspielen seine Karriere als Nationalspieler. Neben dem WM-Titel 2014 gewann Philipp Lahm mit Bayern München bisher fünf Deutsche Meisterschaften, fünfmal den DFB-Pokal und einmal die UEFA Champions League.

Aktuelle News zu Philipp Lahm

Glückwunsch! Jetzt holt sich der Bayern-Star doch noch ein Double (Foto) 17.05.2017

Philipp Lahms Karriereende könnte wohl nicht schöner starten: Der Bayern-Star und seine Frau Claudia Lahm erwarten ein Baby. Für das Paar ist es nach Söhnchen Julian das zweite gemeinsame Kind.

Bewegender Lahm-Abschied! Scholl disst die Bayern (Foto) 27.04.2017

Karriere-Ende von Philipp Lahm Bewegender Lahm-Abschied! Scholl disst die Bayern

Die Uhr für den FC-Bayern-Kapitän Philipp Lahm tickt: Am Ende der aktuellen Saison will er seine Fußballschuhe an den Nagel hängen. Zuvor gab es aber noch Lob von einem ehemaligen Kollegen - und einen Rundumschlag gegen die Bayern.

Schon wieder 5:1 gegen Arsenal - Bayern im Viertelfinale (Foto) 07.03.2017

FC Bayern München vs. FC Arsenal Champions League Ergebnis Schon wieder 5:1 gegen Arsenal - Bayern im Viertelfinale

10:2 - was für ein Gesamtergebnis. Nach dem Achtelfinalerfolg gegen den FC Arsenal geht der Blick der Bayern nach vorne. Das Fernziel lautet Cardiff. Der Trainer hat schon einen Endspiel-Wunschgegner.

Seltener Liebes-Post! Hier turtelt er mit Ehefrau Claudia (Foto) 28.06.2016

Normalerweise kennt man Philipp Lahm eher verschwiegen, was sein Privatleben anbelangt. Dennoch ließ er sich nun zu einem seltenen Liebes-Schnappschuss auf seinen sozialen Kanälen hinreißen.

"Brückenköpfe": Sein neuer Job schon vor Karriereende (Foto) 09.06.2016

Er spielt zwar weiterhin für den FC Bayern München Fußball, schmiedet aber schon längst Pläne für die Karriere nach der Karriere: Phillipp Lahm hält nun Führungs-Seminare für Konzernchefs.

Felix Magath ist für Gespräche mit Ex-Klub bereit (Foto) 14.12.2015

Wird es das Trainer-Comeback des Jahres? Star-Trainer Felix Magath soll Wunschkandidat des kriselnden VfB Stuttgart sein. Doch werden die Verantwortlichen rechtzeitig zu einer Entscheidung kommen?

Ungeoutet! Diese Stars sind angeblich schwul! (Foto) 23.11.2014

Was verbindet Jogi Löw, Philipp Lahm und Florian Silbereisen? Sie stehen alle auf Helene Fischer, sicher. Aber sie gehören auch zu den Promis, denen immer wieder Homosexualität unterstellt wird. Sie zählen zu den angeblich ungeouteten Stars!

Cathy Fischer wollte sich eigentlich Philipp Lahm schnappen (Foto) 29.07.2014

Hauptsache Spielerfrau? So könnte die Devise lauten. Offensichtlich hatte Cathy Fischer, aktuelle Freundin von Fußball-Weltmeister Mats Hummels, einst ein Auge auf Philipp Lahm geworfen, wie sie in einem Interview erklärt.

Experte Marcus Urban: WM-Teams haben schwule Stars (Foto) 08.07.2014

Homosexualität und Homophobie bei der WM 2014 Experte Marcus Urban: WM-Teams haben schwule Stars

Wenn es nach der Fifa geht, ist Homosexualität bei der Fußball-WM 2014 unerwünscht. Der schwule Ex-Fußballer Marcus Urban sieht das anders. Laut seinen Informationen haben viele WM-Teams homosexuelle Stars.

Deswegen droht Patzer-Philipp die Ersatzbank (Foto) 22.06.2014

Deutschland vs. Ghana: WM-Looser Lahm Deswegen droht Patzer-Philipp die Ersatzbank

In der 2:2-Schlacht zwischen Deutschland und Ghana bei der Fußball-WM 2014 standen die alten Männer des DFB-Teams im Fokus: Miroslav Klose traf, Bastian Schweinsteiger brachte frische Impulse - und Philipp Lahm war der Verlierer des Abends. Hat der schwache WM-Auftritt Folgen?