Philipp Lahm gab gestern seinen Rücktritt zum Saisonende bekannt.

Philipp Lahm

Philipp Lahm wurde am 11. November 1983 in München geboren und ist aktueller Kapitän des Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München. Von seinem Heimatverein FT Gern wechselte Philipp Lahm als Jugendlicher zu Bayern München. Philipp Lahm feierte sein Profi-Debüt für Bayern München in der Saison 2002/03 und wurde anschließend für zwei Jahre an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Das erste Länderspiel bestritt Philipp Lahm am 18. Februar 2004 gegen Kroatien. Nach der WM 2014 beendete Philipp Lahm nach insgesamt 113 Länderspielen seine Karriere als Nationalspieler. Neben dem WM-Titel 2014 gewann Philipp Lahm mit Bayern München bisher fünf Deutsche Meisterschaften, fünfmal den DFB-Pokal und einmal die UEFA Champions League.

Aktuelle News zu Philipp Lahm

Lahm wird OK-Chef, wenn Deutschland die EM bekommt (Foto) 16.08.2018

Falls Deutschland 2024 die Fußball-Europameisterschaft ausrichten darf, wird Philipp Lahm Chef der Turnierorganisation. Der Ehrenspielführer der Nationalmannschaft rückt dann auch ins Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes.

Anpfiff im Juni: Philipp Lahm im WM-Kader des Ersten (Foto) 23.04.2018

In wenigen Wochen steht endlich wieder die Fußball-WM an. Für das Erste ist dieses Mal auch Weltmeister Philipp Lahm im Einsatz.

Statt Bolzplatz! Weltmeister wird Müsli-Manager (Foto) 16.01.2018

Der ehemalige Fußballer Philipp Lahm macht jetzt Müsli: Seine Holding hat die Mehrheit an dem Naturkost-Hersteller Schneekoppe übernommen.

Nachfolge-Hammer! Beerbt er Mehmet Scholl als WM-Experte bei der ARD? (Foto) 20.09.2017

Mehmet Scholl und die ARD haben sich getrennt. Nun ist das Erste auf der Suche nach einem Nachfolger als WM-Experten. Bastian Schweinsteiger scheint in der engeren Auswahl zu sein.

DIESER Verein lockt Philipp Lahm zurück in die Bundesliga (Foto) 24.08.2017

Dem langjährigen Bayern-Kapitän und Fußball-Weltmeister Philipp Lahm liegt einem Medienbericht zufolge ein Angebot eines deutschen Traditionsvereins vor. Schnürt er doch wieder die Fußballschuhe und startet ein Comeback in der Bundesliga?

Philipp Lahm ist wieder Papa geworden (Foto) 04.08.2017

Der ehemalige Fußball-Profi Philipp Lahm ist zum zweiten Mal Vater geworden. Er hat auch gleich den Namen seiner kleinen Tochter verraten.

Philipp Lahm und Dzsenifer Marozsan als beste Fußballer ausgezeichnet (Foto) 23.07.2017

Sogar nach dem Ende seiner Laufbahn sammelt Philipp Lahm noch Titel. Zum ersten Mal ist er Fußballer des Jahres. Auch die anderen Preisträger der Wahl sind Debütanten.

Gar nicht LAHM! Große Abschiedsparty bei den Bayern (Foto) 21.05.2017

Welch ein Tag für Philipp Lahm! Noch einmal darf der 33-Jährige die Meisterschale in die Höhe recken. Wie bei Xabi Alonso endet am Samstag eine Weltkarriere siegreich. Die lange Partynacht begann standesgemäß.

Philipp Lahm gibt das Geschlecht seines zweiten Kinds bekannt (Foto) 17.05.2017

Andere Stars und auch Privatleute machen gerne ein Geheimnis um das Geschlecht ihres anstehenden Nachwuchses. Nicht so Philipp Lahm!

Glückwunsch! Jetzt holt sich der Bayern-Star doch noch ein Double (Foto) 17.05.2017

Philipp Lahms Karriereende könnte wohl nicht schöner starten: Der Bayern-Star und seine Frau Claudia Lahm erwarten ein Baby. Für das Paar ist es nach Söhnchen Julian das zweite gemeinsame Kind.

Fußball-Star Philipp Lahm wird wieder Papa (Foto) 17.05.2017

Philipp Lahm wird wieder Papa. Wie der Fußball-Profi jetzt bestätigte, erwartet seine Frau das zweite Kind.

Bewegender Lahm-Abschied! Scholl disst die Bayern (Foto) 27.04.2017

Karriere-Ende von Philipp Lahm Bewegender Lahm-Abschied! Scholl disst die Bayern

Die Uhr für den FC-Bayern-Kapitän Philipp Lahm tickt: Am Ende der aktuellen Saison will er seine Fußballschuhe an den Nagel hängen. Zuvor gab es aber noch Lob von einem ehemaligen Kollegen - und einen Rundumschlag gegen die Bayern.

Schon wieder 5:1 gegen Arsenal - Bayern im Viertelfinale (Foto) 07.03.2017

FC Bayern München vs. FC Arsenal Champions League Ergebnis Schon wieder 5:1 gegen Arsenal - Bayern im Viertelfinale

10:2 - was für ein Gesamtergebnis. Nach dem Achtelfinalerfolg gegen den FC Arsenal geht der Blick der Bayern nach vorne. Das Fernziel lautet Cardiff. Der Trainer hat schon einen Endspiel-Wunschgegner.

So könnte Lahms Karriere in Zukunft aussehen (Foto) 08.02.2017

Philipp Lahm schockt mit Rücktritt beim FC Bayern So könnte Lahms Karriere in Zukunft aussehen

Nach seinem 501. Pflichtspiel kündigte Philipp Lahm an, was viele erwartet und die meisten Bayern-Fans befürchtet hatten. Der Kapitän der Münchener will seine Karriere nach der Saison beenden. "Ab Sommer bin ich Privatier", meinte der 33-Jährige. Er wollte stets selbst bestimmen, wann das Ende ist.

Philipp Lahm hört im Sommer mit dem Fußball auf (Foto) 07.02.2017

Der deutsche Fußball verliert einen seiner größten Stars: Philipp Lahm hängt im Sommer tatsächlich die Fußballschuhe an den Nagel.

Beendet Lahm schon diesen Sommer seine Karriere? (Foto) 09.11.2016

"Ich würde das nicht ausschließen" Beendet Lahm schon diesen Sommer seine Karriere?

Bis 2018 läuft der Vertrag von Philipp Lahm beim FC Bayern, aber der Kapitän selbst schließt das vorzeitige Ende nicht aus. Die Entscheidung will er von etwas anderem als Titeln abhängig machen.

Seltener Liebes-Post! Hier turtelt er mit Ehefrau Claudia (Foto) 28.06.2016

Normalerweise kennt man Philipp Lahm eher verschwiegen, was sein Privatleben anbelangt. Dennoch ließ er sich nun zu einem seltenen Liebes-Schnappschuss auf seinen sozialen Kanälen hinreißen.

Jerome "Boss-ateng" - Das sagt das Netz zum 0:0 (Foto) 17.06.2016

Fußball-EM Deutschland gegen Polen Jerome "Boss-ateng" - Das sagt das Netz zum 0:0

Die Netzgemeinde ist enttäuscht: Das zweite EM-Spiel der DFB-Elf gegen Polen endete 0:0, einzig Jerome Boateng sorgte für Jubelrufe. Sonst ist sich die Netzgemeinde einig: Das Spiel war so langweilig, dass mancher sogar seine Steuererklärung vorgezogen hätte.

"Brückenköpfe": Sein neuer Job schon vor Karriereende (Foto) 09.06.2016

Er spielt zwar weiterhin für den FC Bayern München Fußball, schmiedet aber schon längst Pläne für die Karriere nach der Karriere: Phillipp Lahm hält nun Führungs-Seminare für Konzernchefs.

Lahm deutet plötzliches Karriereende an (Foto) 22.01.2016

Nanu, Schluss mit Fußball? Lahm deutet plötzliches Karriereende an

Diese Aussage kommt wirklich überraschend: Philipp Lahm könnte sich ein früheres Karriereende vorstellen, das verriet der 32-Jährige jetzt in einem Interview. Wird der Bayern-Kicker jetzt die Fußball-Schuhe an den Nagel hängen?

Thomas Müller ist der beliebteste Fußballspieler der Frauen (Foto) 20.01.2016

Die Frauen haben gewählt: Thomas Müller ist in der Damenwelt der beliebteste Kicker. Auf Platz zwei schafft es Vorjahressieger Manuel Neuer.

Mario Götze leistet sich gleich zwei Privat-Trainer (Foto) 07.01.2016

Für ein gelungenes Comeback überlässt FC-Bayern-Kicker Mario Götze nichts mehr dem Zufall. Und damit es auch so richtig flutscht, hat der 23-Jährige gleich zwei Privat-Trainer engagiert - und aus eigener Tasche finanziert.

Felix Magath ist für Gespräche mit Ex-Klub bereit (Foto) 14.12.2015

Wird es das Trainer-Comeback des Jahres? Star-Trainer Felix Magath soll Wunschkandidat des kriselnden VfB Stuttgart sein. Doch werden die Verantwortlichen rechtzeitig zu einer Entscheidung kommen?

Jens Lehmann lästert über Bayern-Trainer Pep Guardiola (Foto) 02.12.2015

"Für die Liga wäre es besser, wenn er geht" Jens Lehmann lästert über Bayern-Trainer Pep Guardiola

Ob Bayern-Trainer Pep Guardiola die Münchner am Saisonende verlässt, ist immer noch unklar. Empfehlungen gibt es derzeit aus allen Richtungen. Jetzt hat auch Ex-Torwart Jens Lehmann seinen pragmatischen Standpunkt erklärt.

Bis 2018? Ein Mann soll den Bayern-Trainer überzeugt haben (Foto) 04.11.2015

Einem spanischen Bericht zufolge steht Pep Guardiola kurz vor einer Verlängerung beim deutschen Rekordmeister. Demnach würde Guardiola bis 2018 bei den Bayern bleiben. Überzeugt hat ihn angeblich ein ganz bestimmter Mann...

60 Millionen für Jugend - Bayern schraubt an der Zukunft (Foto) 15.10.2015

Schweinsteiger, Müller, Badstuber, Alaba - sie alle stammen aus der eigenen Jugend. Geht es nach den Bayern-Bossen, sollen in Zukunft noch viel mehr Talente den Sprung zu den Profis schaffen. Im Norden Münchens beginnen ab Freitag die Bauarbeiten für das neue Nachwuchsleistungszentrum.

Die sexy Wiesn-Begleitungen der FC Bayern-Profis (Foto) 01.10.2015

FC Bayern München auf dem Oktoberfest 2015 Die sexy Wiesn-Begleitungen der FC Bayern-Profis

"Hoch die Krüge" hieß es am Mittwoch bei den Stars des FC Bayern München auf dem Oktoberfest 2015. Dabei haben die Ball-Akrobaten natürlich auch ihre Liebsten mitgebracht, die wirklich in jeder Hinsicht eine gute Figur machten.

Karriereende! Mit 34 ist für ihn bei Bayern München Schluss (Foto) 11.09.2015

Sein Rücktritt aus der Nationalmannschaft kam für viele überraschend, doch Philipp Lahm hat diesen Entschluss schon lange vor dem WM-Triumph für sich beschlossen. Wann er seine aktive Karriere beenden wird steht auch schon fest. 2018 ist Schluss mit Profifußball. Für die Zeit danach hat der Bayern-Kapitän schon einige Optionen im Kopf.

Für seinen Sohn war Kaiser Franz eine Belastung (Foto) 02.08.2015

Den Vergleichen mit dem Fußball-Über-Vater konnte Stephan Beckenbauer nicht standhalten - nach einer mittelmäßigen Profikarriere fand er seine Nische in der Jugendarbeit beim FC Bayern. Sein Vater war eine Belastung für ihn.

Liebelei bei Gala-Veranstaltung: 1. Auftritt nach Liebescomeback (Foto) 27.07.2015

Ein vertrautes Bild zeigte sich den Gästen bei der Verleihung der "Goldenen Deutschland" am vergangenem Wochenende. Ex-Bundespräsident Christian Wulff und Ehefrau Bettina traten das erste Mal wieder gemeinsam vor die Kamera.

So viel sind Franck Ribéry, Philipp Lahm und Marco Reus noch wert (Foto) 20.07.2015

Die neuen Marktwerte der Bundesliga sind da! Wolfsburgs Kevin de Bruyne ist dabei der größte Gewinner und Bayerns Franck Ribéry der größte Verlierer. Welcher Bundesliga-Profi sich steigern konnte und wer an Wert verlor, erfahren Sie hier.

Philipp Lahm warnt vor Riesen-Fehler beim FC Bayern (Foto) 21.05.2015

Bayern-München-Bosse in der Kritik Philipp Lahm warnt vor Riesen-Fehler beim FC Bayern

Krise beim FC Bayern? Philipp Lahm äußerste sich  besorgt  über die Mannschaft des FCB und warnt die Bayern-Bosse vor weiteren Schritten.

Spruch des Tages (Foto) 20.05.2015

Maskottchen Spruch des Tages

Philipp Lahm geht auf Maskottchen-Jagd

Nach dem Höllenspiel: "Die Bayern sollen Elfmeter üben" (Foto) 29.04.2015

Wie peinlich! Für den FC Bayern München endete das Halbfinale im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund im absoluten Desaster. Ein Spieler nach dem anderen patzte beim Elfmeterschießen.

Peinliches Elfmeterschießen: Bayern rutscht ins Pokal-Aus (Foto) 29.04.2015

Borussia Dortmund steht im Finale des DFB-Pokal Peinliches Elfmeterschießen: Bayern rutscht ins Pokal-Aus

In einem irren Pokalspiel hat Borussia Dortmund die lange überlegenen Bayern doch noch bezwungen. In einem kuriosen Elfmeterschießen rutschen Lahm und Xabi Alonso vor dem Tor aus und schießen meilenweit drüber weg.

1:0: Entscheidung über Bayern-Titel vertagt! (Foto) 25.04.2015

Der FC Bayern hat am Samstag seine Titelentscheidung vertagt. Nun entscheidet die Partie Gladbach - Wolfsburg am Sonntag. So sehen Sie alle Spiele der Fußball-Bundesliga heute im TV, Live-Stream und Ticker. Außerdem: Infos zu Spielplan, Tabelle und Live-Radio.

Ältere Damen stehen auf Philipp Lahm (Foto) 09.03.2015

Wer hätte das gedacht? Der FC-Bayern-Kapitän Philipp Lahm ist vor allem bei den älteren weiblichen Fußballfans beliebt. Sein Mannschaftskollege Thomas Müller hingegen, zieht ganz andere Fans in seinen Bann.

Weltfußballer gekürt: Cristiano Ronaldo schlägt Manuel Neuer (Foto) 12.01.2015

Zumindest zwei Deutsche durften bei der Vergabe des Ballon d'Or 2014 am 12. Januar 2015 in Zürich jubeln: Jogi Löw und Nadine Keßler wurden ausgezeichnet. Manuel Neuer ging hingegen leer aus und unterlag Cristiano Ronaldo, der Weltfußballer 2015 wurde. Alle Infos zur Weltfußballer-Wahl 2015 lesen Sie hier.

Umfrage: Manuel Neuer ist ein Frauenschwarm (Foto) 07.01.2015

Nicht nur für Bundestrainer Jogi Löw ist Manuel Neuer die Nummer eins, sondern auch für Deutschlands Frauen. Einer aktuellen Umfrage zufolge, ist der Nationaltorwart der Lieblingsspieler der bundesweiten Damenwelt.

Weltmeisterliche Gala: Philipp Lahm zu Gast bei José Carreras (Foto) 12.12.2014

Am 18. Dezember findet bereits die 20. Ausgabe der José-Carreras-Gala zur Bekämpfung von Leukämie statt.

Kann sich Neuer gegen Messi und Ronaldo behaupten? (Foto) 01.12.2014

23 Fußballer zählten zum engeren Kandidatenkreis für die Wahl zum Weltfußballer 2014. Einer von sechs Deutschen hat es ins Finale geschafft: Manuel Neuer hat neben Cristiano Ronaldo und Lionel Messi Chancen auf den FIFA Ballon d'Or 2014. Und noch ein Deutscher darf hoffen.

Ungeoutet! Diese Stars sind angeblich schwul! (Foto) 23.11.2014

Was verbindet Jogi Löw, Philipp Lahm und Florian Silbereisen? Sie stehen alle auf Helene Fischer, sicher. Aber sie gehören auch zu den Promis, denen immer wieder Homosexualität unterstellt wird. Sie zählen zu den angeblich ungeouteten Stars!

Bruch am Sprunggelenk - Lahm bricht Training ab (Foto) 18.11.2014

Der FC Bayern ist in großer Sorge um seinen Topkicker. Philipp Lahm brach heute abrupt das Training ab. Die ärztliche Untersuchung ergab einen Bruch des Sprunggelenks. Bis zu drei Monate soll er ausfallen.

Helene Fischer von Josefine Preuß gemobbt (Foto) 17.11.2014

Viel Lärm um nichts? Weil sie sich Helene Fischers Atemlos nur ein Mal und in der Version von Samu Haber zur After-Show-Party der Bambi-Verleihung 2014 gewünscht hatte, erntete Josefine Preuß jede Menge Kritik. Nun entschuldigt sich die Schauspielerin auf ihrer Facebook-Seite für ihren Kommentar.

Josefine Preuß entschuldigt sich für Seitenhieb auf Helene Fischer (Foto) 17.11.2014

Viel Lärm um nichts? Weil sie sich "'Atemlos' nur ein Mal und in der Version von Samu Haber" gewünscht hatte, erntete Josefine Preuß jede Menge Kritik. Nun rudert die Schauspielerin zurück und entschuldigt sich auf ihrer Facebook-Seite für ihren Kommentar.

Wieder kein Bambi für den «schönsten TV-Busen» (Foto) 14.11.2014

Helene Fischer legte einen Quickie hin, Michael Schumacher erhielt den Ehren-Bambi und Helmut Dietl packte aus. Bei der Bambi-Verleihung gab es jede Menge glücklicher Gewinner und eine süßsauer beleidigte Barbara Schöneberger.

Spielerfrauen im Abseits: Warum trennen sich die Fußball-Stars? (Foto) 27.10.2014

Ist Erfolg Gift für die Beziehung? Bei einem Blick auf das Liebesleben von Deutschlands WM-Helden könnte man diesen Eindruck gewinnen.

Papst Franziskus empfängt den FC Bayern (Foto) 22.10.2014

Hoher Besuch im Vatikan: Papst Franziskus hat am Mittwochvormittag den FC Bayern in Rom empfangen. Der fußballbegeisterte Pontifex gratulierte zum 7:1-Sieg am Vortag und die Kicker schienen sichtlich aufgeregt.

GER vs. ARG: Weltmeister kassiert erste Niederlage (Foto) 03.09.2014

Im DFB-Länderspiel 2014 Deutschland vs. Argentinien kam es am Mittwoch, 3. September, zur Neuauflage des WM-Finales 2014 - diesmal mit dem glücklicheren Ende für Argentinien. Alle News zu Testspiel-Aufstellungen und Kader der DFB-Nationalmannschaft finden Sie hier.

Philipp Lahm siegt und seine Claudia springt in den Pool (Foto) 21.08.2014

Während viele Spielerfrauen und -freundinnen versuchten, die Fußball-WM 2014 in Brasilien auch für die eigene Karriere zu nutzen, machte Claudia Lahm Urlaub. Enorm mitgefiebert hat sie trotzdem, wie die Münchnerin im Interview verrät.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5