Aktuelle News zu Muslime

Wegen verweigertem Schwimmunterricht! Muslime nicht eingebürgert (Foto) 29.06.2016

Einbürgerung Minderjähriger in der Schweiz Wegen verweigertem Schwimmunterricht! Muslime nicht eingebürgert

Zwei Schwestern nahmen aus religiösen Gründen nicht am Schwimmunterricht teil. Das hat nun weitgreifende Folgen. Ihnen wurde wegen Verletzung der Schulpflicht die Einbürgerung verweigert.

Lehrer in Sorge! Immer mehr muslimische Grundschüler fasten (Foto) 23.06.2016

Während des derzeitigen Fastenmonats Ramadan, essen und trinken teilnehmende Muslime so gut wie nichts. Das ist bereits für Erwachsene eine körperliche Herausforderung, doch wie Anfragen von Grundschullehrern beim Verband für Bildung und Erziehung zeigen, nehmen offenbar auch immer mehr Kinder am Fasten teil. Freiwillig oder unfreiwillig.

Ex-AfD-Chef Bernd Lucke unterstützt Moschee-Bau in Erfurt (Foto) 22.06.2016

Kampfansage an die Alternative für Deutschland Ex-AfD-Chef Bernd Lucke unterstützt Moschee-Bau in Erfurt

Kampfansage an die Alternative für Deutschland: Der ehemalige AfD-Parteichef und jetzige Spitzenkandidat der ALFA-Partei, Bernd Lucke, trifft sich an diesem Mittwoch mit Vertretern einer muslimischen Gemeinde in Erfurt, um den Bau einer Moschee zu unterstützen. Die thüringische AfD unter Björn Höcke will das verhindern.

AfD-Chefin Frauke Petry teilt gegen Muslime und Flüchtlinge aus (Foto) 21.06.2016

"Der Islam hat den Westen als Feindbild" AfD-Chefin Frauke Petry teilt gegen Muslime und Flüchtlinge aus

AfD-Chefin Frauke Petry hat in einem Interview zu einem Rundumschlag ausgeholt: Der Islam habe die westlichen Gesellschaften als Feindbild, die Alternative für Deutschland sei die einzige Partei, die bislang darauf aufmerksam gemacht habe. Die Willkommenskultur für Flüchtlinge ist für sie Ausdruck eines tief sitzenden Schuldgefühls der Deutschen.

Muslime unter Generalverdacht - Trump fordert "Racial Profiling" (Foto) 20.06.2016

Donald Trump, US-Präsidentschaftsbewerber der Republikaner, hat sich nach dem islamistisch motivierten Attentat von Orlando für gezielte Polizeikontrollen von Muslimen ausgesprochen: Durch das sogenannte "Racial Profiling" gelten bestimmte Personen allein aufgrund einer bestimmten ethnischen Zugehörigkeit als grundsätzlich verdächtig.

Türkische Migranten: Islam-Gebote wichtiger als deutsche Gesetze (Foto) 17.06.2016

Unter den in Deutschland lebenden Menschen mit türkischen Wurzeln findet fast jeder Zweite die islamischen Gebote wichtiger als die deutschen Gesetze. Die Ergebnisse weichen in den Generationen jedoch extrem voneinander ab.

Polizistinnen sollen Kopftuch tragen dürfen (Foto) 15.06.2016

In Schottland gibt es künftig Polizistinnen, die Kopftuch tragen. Wenn es nach CDU-Politiker Ruprecht Polenz geht, sollte dies auch in Deutschland erlaubt werden. Die Deutsche Polizeigewerkschaft hat eine eindeutige Meinung zu seiner Forderung.

Joachim Gauck beim Iftar-Essen in Berlin! Bedeutung des Id al-Fitr (Foto) 13.06.2016

Im Fastenmonat Ramadan ist es Muslimen untersagt, während des Tages zu essen. Umso größer ist die Freude über das allabendliche Fastenbrechen, bei dem gemeinsam gespeist und gebetet wird. Alles zum Iftar-Essen in Berlin, an dem auch Joachim Gauck teilnehmen wird, lesen Sie hier.

Weil er Hunger hatte! Asylbetrüger ließ Halle abfackeln (Foto) 09.06.2016

Nach Großbrand in Düsseldorfer Flüchtlingsunterkunft Weil er Hunger hatte! Asylbetrüger ließ Halle abfackeln

Das Feuer in einer Düsseldorfer Flüchtlingsunterkunft mit einem Schaden von rund zehn Millionen Euro soll auf das Konto zweier Nordafrikaner gehen. Auslöser soll ein Streit ums Essen gewesen sein.

Donald Trumps entlarvender Ausraster (Foto) 01.06.2016

Die Präsidentschaftswahl in den USA rückt immer näher und für Donald Trump scheint es nur noch einen Staatsfeind Nummer eins zu geben: die Medien. Wer nicht nach seinem Geschmack berichtet, spürt Konsequenzen. Vor allem auf investigative Journalisten hat Trump es abgesehen.

Dalai Lama: Deutschland "kann kein arabisches Land werden" (Foto) 01.06.2016

Jetzt äußert sich auch der Dalai Lama zur Flüchtlingskrise in Europa. Er sehe in der unbegrenzten Aufnahme von Flüchtlingen nicht die Lösung. Sowohl in der Praxis als auch moralisch sei diese Maßnahme kritisch zu sehen.

Evangelische Kirche fordert Islamunterricht (Foto) 27.05.2016

Die evangelische Kirche fordert einen flächendeckenden islamischen Religionsunterricht in Deutschland. Der Grund dafür ist äußerst wichtig.

Eagles-of-Death-Metal-Frontman in der Kritik (Foto) 25.05.2016

Am 13. November überlebten die Jungs der US-Band Eagles of Death Metal die Terroranschläge im Pariser Bataclan. Nun zieht Frontmann Jesse Hughes den Zorn von Festivalveranstaltern und Fans auf sich.

Prominente Muslime rufen zum AfD-Boykott auf (Foto) 24.05.2016

AfD-Boykott mit über 1.300 Unterstützern Prominente Muslime rufen zum AfD-Boykott auf

Die AfD und der Zentralrat der Muslime werden wohl keine Freunde mehr. Nachdem Frauke Petry beim Treffen mit dem Zentralrat für einen Eklat sorgte, herrscht nun Eiszeit. Und der Gegenangriff läuft.

AfD gegen Muslime: War der Eklat abgesprochen? (Foto) 24.05.2016

Treffen zwischen Petry und Mazyek AfD gegen Muslime: War der Eklat abgesprochen?

Gestern traf sich die Führungsspitze der "Alternative für Deutschland" mit dem Zentralrat der Muslime. Das mit Spannung erwartete Gespräche endete jedoch bereits nach kurzer Zeit mit einem Eklat. Ganz nach Plan, wie sich nun zeigt.

Mesut Özil pilgert nach Mekka - so unglaublich reagieren seine Fans (Foto) 23.05.2016

Mesut Özil ist Fußballprofi, Social-Media-Star - und Muslim. Vor der Fußball-EM in Frankreich macht sich der Kicker vom FC Arsenal auf, um zum zentralen Wallfahrtsort des Islam zu pilgern.

Mesut Özil postet Mekka-Bild und bekommt überwältigenden Zuspruch (Foto) 23.05.2016

Nationalspieler Mesut Özil hat auf Facebook ein Bild gepostet. Soweit, so unspektakulär. Doch das Foto, das er jetzt mit seinen Followern geteilt hat, ist etwas Besonderes. Es zeigt ihn vor der Kaaba in der heiligen Moschee in Mekka.

AfD bricht Gespräche mit Zentralrat der Muslime ab (Foto) 23.05.2016

Eklat in Berlin: Bei einem Streitgespräch mit dem Zentralrat der Muslime brach die AfD das Treffen bereits nach kurzer Zeit ab. Die Rechtspopulisten meinen, sie konnten ihre Ziel nicht erreichen - wie auch immer diese aussahen.

AfD fordert Analverkehr-Seminar für Muslime (Foto) 15.05.2016

Nach Sex-Zoff an der Uni Köln AfD fordert Analverkehr-Seminar für Muslime

"Anal verkehren - ein Workshop für Arschficker_Innen und die, die es vielleicht werden wollen": So lautete der provokante Titel eines Kurses an der Uni Köln. Für die AfD scheinbar genau das Richtige. Denn die fordern nun Analverkehr-Seminare für Muslime!

Experte sicher: Muslime schwerer zu integrieren (Foto) 09.05.2016

Anne Will diskutierte am Sonntag mit ihren Gästen erneut über das Thema Integration. Dabei sorgte besonders ein Migrationsforscher für Aufsehen. Seine These: Muslime seien schwerer zu integrieren, als andere Asylsuchende.

Jeder zweite Deutsche will Kopftuch-Verbot an Schulen (Foto) 02.05.2016

Umfrage zeigt deutliches Ergebnis Jeder zweite Deutsche will Kopftuch-Verbot an Schulen

Grundsätzlich gilt in deutschen Schulen: Das Tragen von Kopftüchern ist erlaubt. Doch nun wurde eine Umfrage veröffentlicht, die zeigt, dass das viele Bundesbürger kritisch sehen.

Politiker fordern: Moscheen-Überwachung und Minarett-Verbot (Foto) 29.04.2016

Müssen Moscheen staatlich überwacht werden? Unionsfraktionschef Volker Kauder meint: Ja. Indessen fordert AfD-Chefin Frauke Petry ein bundesweites Verbot von Minaretten. "Wer privat Muslim sein will, braucht dafür kein Minarett", so Petry.

Donald Trump: Lena Dunham und Whoopi Goldberg sollen auswandern (Foto) 27.04.2016

Was denkt er sich dabei? Donald Trump wünscht sich, dass Lena Dunham und Whoopi Goldberg das Land verlassen, wenn er Präsident wird.

Niqab-Zeugin: "Alle Menschen hier haben nur noch Hass in ihrem Herzen" (Foto) 21.04.2016

Nach Freispruch ihres mutmaßlichen Peinigers in München Niqab-Zeugin: "Alle Menschen hier haben nur noch Hass in ihrem Herzen"

Im März weigerte sich Amira B. vor Gericht, ihren Niqab abzulegen. Daraufhin wurde der Angeklagte, der sie beleidigt haben soll, freigesprochen. Jetzt hat sich die streng gläubige Muslima erstmals öffentlich geäußert: Das Verhalten der Richterin sei respektlos gewesen, das Verhalten der Menschen auf den Straßen seit dem Ende des Prozesses von Hass erfüllt.

CSU-Abgeordneter schlägt Islam-Abgabe vor (Foto) 20.04.2016

Kommt jetzt die Steuer für Muslime? CSU-Abgeordneter schlägt Islam-Abgabe vor

In der CSU entbrennt derzeit eine hitzige Diskussion darüber, wie Moscheen gebaut und betrieben werden sollen, wenn Geld aus dem Ausland dafür tabu ist. CSU-Abgeordneter Alexander Radwan plädiert nun für eine Kirchen-Steuer für Muslime.

Zentralrat der Muslime vergleicht AfD mit NSDAP (Foto) 18.04.2016

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek, hat in einem Interview die AfD mit der NSDAP verglichen. Am Sonntag hatte AfD-Vize Gauland den Islam als Fremdkörper bezeichnet.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2