Aktuelle News zu Muslime

"Feindliche Übernahme"? Neues Sarrazin-Buch in der Kritik (Foto) 30.08.2018

Als SPD-Mitglied machte Sarrazin Karriere. Mit seinen Warnungen vor Einwanderung unterstützt er inzwischen die AfD und verstört Liberale und Linke. Das neue Buch könnte beide Lager in ihrer Meinung bestärken.

Muslime feiern das Zuckerfest mit Fastenbrechen (Foto) 15.06.2018

Der Fastenmonat Ramadan neigt sich dem Ende zu - am Donnerstag, dem 14.06.2018, wird das Fest des Fastenbrechens im Islam, auch Zuckerfest genannt, gefeiert. Was es dabei beim Essen zu beachten gibt, erfahren Sie hier.

DAS sind die gefährlichen Seiten des Fastenmonats (Foto) 08.06.2018

Jedes Jahr fasten Gläubige während des Ramadan einen Monat lang. Und jedes Jahr wird immer wieder Kritik daran laut. Hat der Verzicht auf Lebensmittel und Getränke tatsächlich gesundheitliche Folgen?

Nahles und Co: SPD-Frauen wettern gegen Innenminister (Foto) 17.03.2018

Seine Position war bekannt, Aufmerksamkeit bekam der neue Innenminister Horst Seehofer trotzdem. Führende SPD-Frauen finden die Diskussion über die Zugehörigkeit des Islam zu Deutschland völlig überflüssig.

Jetzt gibt's ein Bankkonto speziell für Muslime (Foto) 19.01.2018

Islamisches Banking in Deutschland Jetzt gibt's ein Bankkonto speziell für Muslime

Der Islam erlaubt bei Geldgeschäften keine Zinsen. Investitionen in Tabak-, Alkohol- oder Rüstungsbranche sind tabu. Für Muslime in Deutschland gibt es nun schariakonformes Banking. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier.

Anteil der Muslime in Deutschland erhöht sich massiv (Foto) 30.11.2017

Die muslimische Bevölkerung Europas wächst. Eine Studie rechnete in drei Szenarien durch, in welchem Maße sich der Anteil der Muslime verändern könnte. In einem Szenario würde sich die Zahl der Muslime bis 2050 verdoppeln.

Fördern muslimische Feiertage die Integration? (Foto) 15.10.2017

Während die Kritik aus der Union die Idee von muslimischen Feiertagen in Deutschland zerlegt, zeigt sich ein Politologe durchaus zuversichtlich. Er meint, dass solche Feiertage Zeichen der Anerkennung wären.

Muslime können Deutschland zu ihrer Heimat machen (Foto) 01.10.2017

Mit 12,6 Prozent der Stimmen wird die Alternative für Deutschland erstmals in den Bundestag einziehen. Kurz nach der Bundestagswahl hat Frauke Petry die Partei verlassen. Die ehemalige AfD-Vorsitzende hat andere Pläne.

Burka-Verbot soll in Österreich mit aller Konsequenz durchgesetzt werden (Foto) 21.09.2017

Frankreich und Belgien haben es schon, Österreich hat es soeben beschlossen und ist fest entschlossen, das neue Verschleierungsverbot mit allen Mitteln durchzusetzen. Wer sich dennoch verhüllt, muss mit harten Konsequenzen rechnen.

Tradition, Bedeutung, Ablauf: Zerstört der Terror das Opferfest? (Foto) 03.09.2017

Festtagsstimmung in der Türkei, Krieg in Syrien, Monsun in Pakistan. Das islamische Opferfest hat begonnen - für viele unter schwierigen Bedingungen. Alle Infos zur Bedeutung, Tradition und Ablauf bei Eid al adha 2017, erfahren Sie hier.

Muslime in Mönchengladbach gründen Bürgerwehr (Foto) 28.07.2017

In Mönchengladbach bildet sich momentan eine neue Rockergruppe. Sie besteht aus Muslimen und nennt sich passenderweise "Germanys Muslims". Sie haben ein bestimmtes Ziel und die Polizei ist bereits in Alarmbereitschaft.

Werden mit DIESER App Muslime überwacht? (Foto) 25.07.2017

Der Vorwurf wiegt schwer: Eine chinesische Stadt soll ihre muslimischen Bewohner dazu aufgefordert haben, eine Spionage-App zu installieren. So will die Verwaltung die Anwohner überwachen. DAS steckt dahinter.

Muslima schreibt Sex-Ratgeber und fordert Befriedigung (Foto) 18.07.2017

Die Muslima Umm Muladhat hat einen Sex-Ratgeber geschrieben, der sich speziell an Frauen richtet. So wissen Frauen nicht nur, was sie mit ihren Ehemännern anstellen können, sondern auch, wie sie eigene Befriedigung erfahren.

Bleiben die Einreiseverbote? Jetzt entscheidet der Supreme Court (Foto) 26.06.2017

Neue Schlappe oder endlich ein Sieg für Donald Trump? Im Streit um seine Einreiseverbote blicken jetzt alle auf den Supreme Court. In dieser Woche dürften die Richter entscheiden, ob die Visasperren für viele Muslime ausgesetzt bleiben oder nicht.

Zuckerfest zum Ramadan-Ende: Die wichtigsten Infos über das Fastenbrechen (Foto) 26.06.2017

Üppige Festmahle und Geschenke sind Tradition beim Fest des Fastenbrechens in der islamischen Welt. Doch viele Konflikte überschatten das "Eid al-Fitr", das wichtigste islamische Fest. Das Ende des Ramadan heißt auch das Ende vom abstinenten Leben der letzten Wochen.

Lidl im Shitstorm wegen Ramadan-Aktion (Foto) 22.06.2017

Zum muslimischen Fastenmonat Ramadan startete der Lebensmittel-Discounter Lidl eine ganz besondere Aktion. Im Rahmen der "orientalischen Woche" bietet das Spezialitäten aus dem Morgenland an. Das schmeckt nicht jedem.

London-Attentäter als vierfacher Familienvater aus Cardiff identifiziert (Foto) 20.06.2017

Nach der Attacke auf Muslime vor einer Moschee in London ist der Täter offenbar identifiziert. Es handelt sich demnach um den 47-jährigen Darren Osborne aus Cardiff, einen vierfachen Familienvater.

Alle Opfer sind Moslems (Foto) 19.06.2017

Terror in London Alle Opfer sind Moslems

Gut zwei Wochen nach dem Terroranschlag im Zentrum Londons ist die britische Hauptstadt erneut in heller Aufregung. Wieder rast ein Lieferwagen in eine Menschenmenge, wieder gibt es Opfer zu beklagen. Sind diesmal Muslime das Ziel gewesen?

Züchten wir Islamisten in den Flüchtlingsheimen heran? (Foto) 12.06.2017

Besseres Essen, mehr Gebetsräume, weniger Sicherheitspersonal: Ein libanesisch-stämmiger Journalist fordert ein Umdenken in deutschen Flüchtlingsheimen. Bislang förderten die schlechten Zustände die Radikalisierung von Muslimen.

Rock am Ring: Terrorwarnung schmälert "Pure Lust am Leben" nicht (Foto) 03.06.2017

Nach der Unterbrechung des Musikfestivals Rock am Ring quillt Twitter vor Kommentaren über. Und auch die Festivalbesucher hatten eine klare Botschaft.

Bedeutung, Regeln und Ausnahmen im muslimischen Fastenmonat (Foto) 26.05.2017

Der Ramadan begann am Samstag, den 27.05.2017. Auch in Deutschland werden viele Gläubige wieder fasten und Moscheegemeinden abends zum Iftar einladen. Flüchtlinge aus islamisch geprägten Ländern sind dabei. Auch auf nicht-muslimischer Seite wird mit großem Interesse gerechnet. Alle wichtigen Infos zu Ramadan 2017 in Deutschland hier.

 

Merkel vor radikalen Predigern in Deutschland gewarnt (Foto) 01.05.2017

Ali Abdullah al-Ahmed, Botschafter der Vereinigten Arabischen Emirate in Berlin, warnt Angela Merkel vor radikalen Predigern in Deutschland. Die Aufnahme Hunderttausender muslimischer Flüchtlinge sei nicht ohne Risiko.

Zentralrat der Muslime: "AfD wird die NPD komplett aufsaugen" (Foto) 20.04.2017

Die AfD-Chefin will ihre Partei nicht als Spitzenkandidatin in den Bundestagswahlkampf führen. Mit ihrer Entscheidung überrascht Petry Unterstützer und Gegner. Linken-Chef Riexinger findet ihren Verzicht auch skurril.

Urlaub à la halal: Darum erobern Halal-Reisen den Markt (Foto) 17.04.2017

Muslime haben im Jahr 2015 rund 155 Milliarden US-Dollar in die Kassen der Reiseveranstalter gespült. Kein Wunder, dass die Tourismus-Branche dem Trend der Halal-Reisen folgt und den Sektor weiter ausbaut - auch in Deutschland.

Bella Hadid über Religion: "Ich bin stolz, Muslima zu sein" (Foto) 04.04.2017

Es ist selten, dass Models über ihre religiösen Überzeugungen sprechen. Bella Hadid hat nun jedoch verraten, dass sie auf ihren muslimischen Hintergrund stolz ist.

Hotspot der Islamisten-Szene in Deutschland zerschlagen (Foto) 14.03.2017

Pläne zur Errichtung eines "Gottesstaates" Hotspot der Islamisten-Szene in Deutschland zerschlagen

Die Moschee des Vereins "Deutschsprachiger Islamkreis Hildesheim" galt schon lange als Treffpunkt radikaler Salafisten. Auch der Berlin-Attentäter Anis Amri wurde dort gesehen. Nun zog die Polizei einen endgültigen, konsequenten Schlussstrich.

Gauland gibt den Trump! AfD-Vize fordert Einreisestopp für Muslime (Foto) 04.03.2017

"Was Trump kann, kann ich schon lange", dachte sich wohl AfD-Vize Alexander Gauland. In einem Interview forderte er einen generellen Einreisestopp für Muslime. Das steckt dahinter.

Schule verbietet "provozierendes Beten" von Muslimen (Foto) 02.03.2017

In einem Gymnasium in Wuppertal sorgt eine Anweisung der Schulleitung für Aufruhr. Muslimische Schüler sollen durch "provozierendes Beten" auffallen. Nun wurde das Beten verboten. Außerdem sollen Lehrer betreffende Schüler melden.

Ditib-Muslime hetzen auf Facebook gegen Deutschland (Foto) 23.02.2017

Die Imame des Moscheenverbandes Ditib stehen im Verdacht für die Türkei in Deutschland zu spionieren. Nun hetzten Funktionäre öffentlich gegen die Republik und die Demokratie und machen eine klare Ansage.

J.K. Rowling macht Trump-Freund Piers Morgan fertig (Foto) 12.02.2017

Zwischen diesen beiden gibt es so schnell wohl keinen Frieden mehr: "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling und Moderator Piers Morgan sind auf Twitter heftig aneinander geraten.

Muslimbrüder gewinnen in Sachsen an Einfluss (Foto) 04.02.2017

Die Muslimbruderschaft gilt als radikal-islamisch. Nach Angaben des Verfassungsschutzes ist ihr Ziel die Einführung der Scharia. In Sachsen versucht die Bruderschaft demnach, ihren Einfluss auszubauen.

Darum zittern die Vereinten Nationen vor Tump (Foto) 01.02.2017

Lange hielten sich führende Vertreter der UN mit Kritik am neuen US-Präsidenten zurück. Nun gibt es ersten, zögerlichen Widerstand gegen Trump. Doch die USA pumpen eine Menge Geld in die Vereinten Nationen. Ist damit bald Schluss?

"Seele verkauft": J.K. Rowling führt US-Vizepräsident Mike Pence vor (Foto) 01.02.2017

Das hat gesessen: "Harry Potter"-Autorin J. K. Rowling hat mit einem einfachen Tweet die in ihren Augen eindeutige Machtgier von US-Vizepräsident Mike Pence entlarvt.

So emotional reagiert Enissa Amani auf Einreisestopp für Muslime (Foto) 31.01.2017

Der von Donald Trump verhängte Einreisestopp für Muslime in die USA schlägt hohe Wellen. Auch prominente Deutsche sind davon betroffen: Entertainerin Enissa Amani muss deswegen sogar ihre Amerika-Tour absagen - und macht ihrem Ärger auf Facebook Luft.

Trump verhängt Einreisestopp für viele Muslime (Foto) 28.01.2017

Weiteres Wahlversprechen eingelöst Trump verhängt Einreisestopp für viele Muslime

Donald Trump erfüllt weiter im Eiltempo Wahlversprechen. Diesmal sperrt er massenweise Ausländer aus den USA aus. Zum Schutz vor Terror, sagt der Präsident - aber es trifft vor allem Unschuldige. Am Samstag spricht Trump mit Merkel und Putin.

Deutsche überschätzen Zahl der Muslime massiv (Foto) 15.12.2016

Viele Deutsche denken, dass in Deutschland immer mehr Muslime leben. Laut einer Umfrage gehe der Durchschnitt von 21 Prozent aus. Doch die Bundesbürger irren sich damit gewaltig.

Woolworth streicht Weihnachtssortiment - DAS ist der Grund (Foto) 25.11.2016

Woolworth streicht in EINER einzigen Filiale in Deutschland das Weihnachtssortiment und erntet einen Shitstorm. Als Grund führt das Unternehmen die geringe Nachfrage an. Doch besorgte Deutsche wittern eine Verschwörung.

DAS denken Deutsche wirklich über den Islam, Eliten und Flüchtlinge (Foto) 22.11.2016

Eine neue Studie sieht einen Riss in der deutschen Gesellschaft: Noch immer spricht sich eine Mehrheit für Weltoffenheit aus. Doch bei mehr als einem Viertel verfestigt sich eine Abwehrhaltung, die mit sogenannten "neurechten" Einstellungen einhergeht. DAS denken die Deutschen wirklich über den Islam, die Flüchtlingskrise und die Politik in ihrem Land.

Anne Will rechtfertigt TV-Auftritt von Nora Illi (Foto) 09.11.2016

Anne Will diskutiert mit einer vollverschleierten islamischen Fundamentalistin - die Kritik an diesem TV-Auftritt ist groß, sogar der Rundfunkrat schaltet sich ein. Die Journalistin selbst erklärt nun: "Wir wussten, was wir tun."

Diese Bedeutung hat das islamische Opferfest Eid al-Adha (Foto) 12.09.2016

Für die Muslime in Deutschland beginnt heute das Opferfest Eid al-Adha, das eines der wichtigsten Feiertage der islamischen Welt ist. Doch was wird an dem Tag eigentlich gefeiert?

Mit Tritten in den Bauch: Rechtsextreme greifen schwangere Muslimin an! (Foto) 07.09.2016

Eine hochschwangere Frau wird in Barcelona von zwei mutmaßlich Rechtsextremen angegriffen und in den Bauch getreten. Der traurige Grund: Die Frau ist Muslimin - und trug offenbar den traditionellen Gesichtsschleier Niqab.

Harpunen-Attacke wegen Burkini-Fotos - 5 Verletzte (Foto) 15.08.2016

Auf der Mittelmeerinsel Korsika ist es wegen Burkini-Fotos zu heftigen Ausschreitungen am Strand gekommen. Fünf Menschen wurden verletzt. Die Gemeinde reagiert mit harten Konsequenzen.

CDU-Politikerin fordert Abschiebung von Muslimen (Foto) 10.08.2016

Wegen "Beleidigung von Christen" CDU-Politikerin fordert Abschiebung von Muslimen

Christen in Flüchtlingsheimen werden immer wieder von Muslimen bedroht - behauptet Erika Steinbach und fordert die Abschiebung der angeblichen Christen-Hasser. Fehlen ihr nur noch handfeste Beweise für ihre Unterstellungen.

Politiker fordert Deutsch-Pflicht für Muslime in sozialen Netzwerken (Foto) 08.08.2016

Muslime in Deutschland sollen sich in sozialen Netzwerken auf Deutsch unterhalten, fordert zumindest CDU-Politiker Thomas Hauk. Dies sorge für mehr Transparenz - und verhindere, dass sich die aktuellen Unruhen in der Türkei auch auf Deutschland übertragen, so der CDU-Mann.

Clint Eastwood: Darum sympathisiert er mit Donald Trump (Foto) 04.08.2016

Clint Eastwood hat politisch Stellung bezogen. In einem Interview outete sich der Hollywood-Schauspieler als Befürworter Trumps - und übte harte Kritik an der Gesellschaft.

Kein Grab für Attentäter von Würzburg und Ansbach? (Foto) 02.08.2016

Islam-Begräbnis nach Terror zweifelhaft Kein Grab für Attentäter von Würzburg und Ansbach?

Sollen die Attentäter von Würzburg und Ansbach in Deutschland bestattet werden? Nach Einschätzungen des Zentralrat der Muslime in Deutschland könnte den mutmaßlichen Tätern eine Beerdigung auf einem islamischen Friedhof verwehrt bleiben.

Junge Paare wegen Sex ausgepeitscht (Foto) 01.08.2016

Verstoß gegen die "Scharia" Junge Paare wegen Sex ausgepeitscht

In Indonesien sind drei junge Paare wegen Sex vor der Ehe öffentlich ausgepeitscht worden. Dies ist nicht der erste brutale Vorfall dieser Art. Bereits Anfang des Jahres wurden 18 Menschen auf offener Straße mit Rohrstockhieben bestraft.

Fastenbrechen! So wird das Fest in Deutschland gefeiert (Foto) 05.07.2016

Zuckerfest 2016 am 5. Juli nach Ramadan Fastenbrechen! So wird das Fest in Deutschland gefeiert

Der Fastenmonat Ramadan geht nach 29 Tagen zu Ende und läutet die Fastenbrechzeit ein. Wann das Zuckerfest 2016 in Deutschland beginnt und wie das Fest gefeiert wird, erfahren Sie hier.

Blutige Messerstecherei beim Ramadan-Fastenbrechen (Foto) 02.07.2016

Der Hunger trieb einen jungen Muslim am Freitagabend anlässlich des Fastenbrechens im muslimischen Fastenmonat Ramadan zum Wohnhaus eines Bekannten. Doch als dieser ihm ein gemeinsames Essen verweigerte, stach er mit einem Messer zu und verletzte seinen Freund schwer. Seither ist der 16-Jährige auf der Flucht.

Brexit und Terror! Wahrsagerin prophezeit das Ende Europas (Foto) 30.06.2016

Die bulgarische Wahrsagerin "Baba Wanga" wird auch 20 Jahre nach ihrem Tod noch immer als Heilige verehrt. Unter ihren Anhängern heißt es seit geraumer Zeit, sie habe bereits vor vielen Jahren das Ende Europas im Jahr 2016 vorhergesehen. Während einige denken, sie habe einen großen Krieg zwischen Muslimen und Christen kommen sehen, halten andere es nun für möglich, dass sie gar den drohenden Brexit gemeint haben könnte.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2