Aktuelle News zu Münster

Der Knappheits-Trick: Wie Online-Händler den Verkauf ankurbeln (Foto) 31.08.2015

Düsseldorf - Wer im Internet ein Hotelzimmer buchen will, muss manchmal starke Nerven haben. Denn auf vielen Online-Seiten wird ziemlich Druck gemacht. «Nur noch zwei Zimmer verfügbar», heißt es dann zum Beispiel auf dem Reiseportal zu der ins Auge gefassten Unterkunft.

"Tatort"-Crashkurs für Einsteiger (Foto) 30.08.2015

Der "Tatort" gehört zu den beliebtesten Formaten im deutschen TV. Wer noch kein eingefleischter Fan ist, kann sich auch jetzt noch schlau machen, bevor die neue Saison am 6. September beginnt. Hier erfahren Sie alles, was man über die Krimi-Reihe wissen sollte.

Mehrheit der Katholiken für homosexuelle Partnerschaften (Foto) 19.08.2015

Berlin - Vor der geplanten Familiensynode im Vatikan sieht eine Studie unter Katholiken eine große Kluft zwischen Glaubenslehre und persönlichen Überzeugungen in Sachen Ehe und Sexualität.

Alle Ergebnisse der dritten Liga auf einen Blick! (Foto) 31.07.2015

Energie Cottbus ist nach einem 2:0 bei Werder Bremen II Tabellenführer der 3. Fußball-Liga. Die Lausitzer haben als einziges Team noch keinen Punkt abgegeben. Überschattet wurde der Spieltag von unschönen Szenen in Bremen und Würzburg.

Alternde Bevölkerung: Vor allem Westdeutschland betroffen (Foto) 27.07.2015

Berlin - Vom Älterwerden der Bevölkerung in den nächsten 15 Jahren sind besonders westdeutsche Regionen massiv betroffen.

Käufer von 67 Weltbild-Filialen nach nur sechs Monaten pleite (Foto) 23.07.2015

Ahaus/Augsburg - Rund ein halbes Jahr nach der Übernahme von 67 Filialen des Medienhändlers Weltbild ist der Käufer pleite.

Was tun in der "Tatort"-freien Zeit? (Foto) 19.07.2015

Sonntagabend ist "Tatort"-Zeit: Für Millionen Deutsche ist der Krimi-Klassiker ein fester TV-Termin, wenn nicht gerade Sommerpause ist. Wir sagen Ihnen, wie Sie die "Tatort"-freie Zeit ohne Entzugserscheinungen überstehen.

Sieben Menschen von Polizisten erschossen (Foto) 17.07.2015

Hannover/Mainz - Polizisten in Deutschland haben im vergangenen Jahr sieben Menschen mit ihrer Dienstwaffe erschossen und 31 durch Kugeln verletzt. In insgesamt 46 Fällen schossen die Beamten gezielt auf Menschen, meistens in Notwehr (41 Mal, 6 der 7 Toten).

Jan Josef Liefers heizt Axel Prahl gewaltig ein (Foto) 13.07.2015

Schauspiel-Kollegen Jan Josef Liefers und Axel Prahl verstehen sich bestens. Neulich durften sie sich als Boerne und Thiel im Münsteraner "Tatort" sogar das Ja-Wort geben. Nun posierte Liefers als It-Girl "Janina" (20) - und Axel Prahl schien das Ganze mächtig zu gefallen. Zumindest kann er von seiner "Janina" kaum die Finger lassen.

Promi-Bild des Tages (Foto) 12.07.2015

Axel Prahl hat eine "neue Freundin"

Post plant wieder Sonntagszustellung (Foto) 10.07.2015

Bonn - Auch nach dem Ende des rund vierwöchigen Dauerstreiks will die Post an diesem Wochenende wieder Sendungen zustellen.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 08.07.2015

Einsatz in Hamburg - ein sauberer Mord Krimi-Tipps am Mittwoch

Der "Tatort - Wolfsstunde" im SWR befasst sich mit einem grausamen Sexualverbrechen. Auf ZDFneo wird in "Unter anderen Umständen - Spiel mit dem Feuer" der Mord an einem Mitarbeiter des Jugendamtes zum Familiendrama.

So heißt der "Tatort" mit Helene Fischer (Foto) 02.07.2015

Jetzt ist es raus: Der "Tatort" mit Helene Fischer wird im November zu sehen sein. Der Titel klingt dramatisch. Angelt sich Til Schweiger damit den Quoten-Rekord?

ASD: Neues Album von Afrob und Samy Deluxe (Foto) 15.06.2015

Lange mussten sich die Fans von Afrob und Samy Deluxe alias ASD gedulden, doch nun gibt es Nachschlag: Zwölf Jahre nach seinem Debüt veröffentlicht das Rap-Duo ein neues Album.

"Tatort" aus Münster bald ohne Axel Prahl? (Foto) 10.06.2015

Auf den Comedy-"Tatort" aus Münster zu verzichten, ist für viele Fans unvorstellbar. Demnächst könnte Axel Prahls Rentenplanung dem Ermittler-Duo allerdings ein Ende setzen.

Forschungspreis für schnelle Wundheilung mit Plasma (Foto) 09.06.2015

Wiesbaden - Bundespräsident Joachim Gauck hat die wichtige Rolle technischer Neuerungen für die Wirtschaft und für alle Bürger betont.

Jagd in China: Singvogel-Population drastisch eingebrochen (Foto) 08.06.2015

Münster/Boston - Die Population der kanariengelben Weidenammer ist einer Studie zufolge weltweit um 90 Prozent eingebrochen. Als Grund vermuten Forscher aus Deutschland, England, Russland, Finnland und Japan die illegale Jagd auf den Singvogel in China.

Tweet des Tages (Foto) 02.06.2015

Jan Josef Liefers will 13 Millionen Hände schütteln

Die "Hochzeit" von Thiel und Boerne sahen 13 Millionen (Foto) 01.06.2015

Der "Tatort" aus Münster bleibt weiterhin das Maß aller Dinge. Der neue Fall "Erkläre Chimäre" erreichte wieder über 13 Millionen Zuschauer. Im Netz wurde trotzdem kontrovers diskutiert. Schließlich hatten Boerne und Thiel einen Auftritt als schwules Paar. Dabei kam es dann natürlich zu so mancher Slapstick-Komik.

Darum sind Thiel und Boerne so beliebt (Foto) 31.05.2015

Seit 2002 spielen Axel Prahl und Jan Josef Liefers das ungleiche Duo im Münster-"Tatort" - und das mit Erfolg. Ihre Fälle gehören zu den beliebtesten der Reihe. Hier sind fünf Gründe, wieso das so ist:

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 31.05.2015

Im Ersten amüsieren Thiel und Boerne die "Tatort"-Fans mit einer Scheinehe, während "Kommissarin Lucas" auf ZDFneo politisch-religiöse Verflechtungen entschlüsseln muss.

Axel Prahl und Jan Josef Liefers: Klares Ja zur Homo-Ehe (Foto) 31.05.2015

Manchmal wirken Jan Josef Liefers und Axel Prahl wie ein altes Ehepaar, zumindest in ihren "Tatort"-Rollen als Prof. Dr. Boerne und Kommissar Thiel. In einem Interview befürworteten die beiden jetzt allerdings auch die Homo-Ehe im wahren Leben.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 31.05.2015

Ryan Reynolds TV-Tipps am Sonntag

Bei RTL II versucht Steve Carell mit 40 Jahren endlich seine Unschuld los zu werden, während im Ersten Thiel und Boerne in Münster ermitteln.

Boerne und Thiel wollen in "Erkläre Chimäre" heiraten (Foto) 31.05.2015

Der "Tatort" aus Münster wartete am Sonntag, 31.05., im ARD-Krimi mit einer geballten Ladung Komik auf, hinzu kam noch ein äußerst ausgeklügelter Kriminalfall. Und dann mussten Thiel und Boerne in der Folge sogar noch heiraten. Wie Sie den neuesten Münsteraner Tatort im TV oder online sehen, erfahren Sie hier.

So wird der Münster-"Tatort" am Sonntag (Foto) 29.05.2015

Der "Tatort" aus Münster wartet am Sonntag mit einer geballten Ladung Komik auf, hinzukommt noch ein äußerst ausgeklügelter und weitverzweigter Kriminalfall. Warum Thiel und Boerne in der Folge sogar heiraten, erfahren Sie hier.

Multiple Sklerose - die «Krankheit der 1000 Gesichter» (Foto) 26.05.2015

Münster - Maria Eifrig hat Multiple Sklerose (MS). Die 59 Jahre alte Programmiererin sitzt im Rollstuhl. Spastiken durchzucken ihren Körper. Mit 43 Jahren bekam sie die Diagnose. Bis ins Jahr 2007 ging es rapide bergab.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 19.05.2015

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Dienstag

Im SR ermitteln im "Tatort: Unter Druck" die Kommissare Ballauf und Schenk in einem Zeitungsverlag.

"Tatort"-Kommissare drehen rasantes Roadmovie (Foto) 06.05.2015

Im "Tatort" ermitteln sie erfolgreich in Münster, doch auch als Toyota-Fahrer sind Axel Prahl und Jan Josef Liefers seit Jahren im ganzen Land bekannt.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 27.04.2015

Nachtschicht - Wir sind alle keine Engel Krimi-Tipps am Montag

Professor Boernes Zaubertrick im "Tatort" im rbb hat böse Folgen, während Armin Rohde im ZDF mal wieder "Nachtschicht" schiebt. Inspector Barnaby hat es auf ZDFneo mit einer gegrillten Leiche zu tun.

Eurojackpot nicht geknackt: Jetzt geht es um 75 Millionen (Foto) 24.04.2015

Münster - Der Eurojackpot mit über 62 Millionen Euro ist am Freitag nicht geknackt worden. Keiner der Tipper aus 16 europäischen Ländern hatte die Zahlen 4, 17, 27, 33 und 46 sowie die beiden Zusatzzahlen 3 und 9 richtig angekreuzt.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 18.04.2015

Polizeiuf 110: Farbwechsel Krimi-Tipps am Samstag

Im neuen ZDF-Samstagskrimi ermitteln Mutter und Tochter im Fall eines bei einer Explosion umgekommenen Mannes. In "Tatort: Der doppelte Lott" geschieht mitten im Münsteraner Wahlkampf um die Bürgermeisterwahl ein Mord.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 16.04.2015

Unter anderen Umständen Krimi-Tipps am Donnerstag

Im Ersten bekommen es Hauptkommissar Claudius Zorn und sein Kollege Schröder gleich mit mehreren Morden innerhalb einer Clique Jugendlicher zu tun.

Studien werfen neues Licht auf Entstehung des Mondes (Foto) 08.04.2015

Münster/London - Mehrere neue Studien erhellen die Entstehungsgeschichte des Mondes.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 05.04.2015

Mankells Wallander Krimi-Tipps am Sonntag

Im Ersten steht zunächst "Tatort"-Ermittler Boerne unter Mordverdacht und im Anschluss schockiert eine zerstückelte Frauenleiche den sonst so abgebrühten Kommissar Wallander.

Klebt Blut an den Händen von Professor Boerne? (Foto) 05.04.2015

In Münster sind die Chinesen los, Professor Boerne steht unter Mordverdacht und Hauptkommissar Thiel versteht immer nur "Ching, Chang, Chong". Klingt verwirrend? Es wird noch schlimmer. So sehen Sie den "Tatort" "Die Chinesische Prinzessin" als Wiederholung.

Absturz, Tod und Ungewissheit (Foto) 28.03.2015

Promi-News der Woche Absturz, Tod und Ungewissheit

Eine schwarze Woche voller Trauer, Leid und Ängste liegt hinter uns. Diese Woche wird überschattet vom furchtbaren Flugzeug-Absturz des Airbus A320 in Frankreich. Aber auch der Tod von Karl Moik geht uns allen zu Herzen.

Zinstief befeuert Immobilienboom (Foto) 24.03.2015

Berlin/Oldenburg - Angesichts niedriger Zinsen fließt in Deutschland immer mehr Geld in den Immobilienmarkt.

Steht der Münster "Tatort" vor dem Aus? (Foto) 24.03.2015

Differenzen zwischen ARD und Ermittler-Duo Steht der Münster "Tatort" vor dem Aus?

Regelmäßig locken Axel Prahl und Jan Josef Liefers als Hauptkommissar Frank Thiel und Professor Karl-Friedrich Boerne Millionen vor den Fernseher. Aus Produktionskreisen heißt es jedoch: Der "Tatort" aus Münster steht vor dem Aus.

Spekulationen um den Kult-"Tatort" aus Münster (Foto) 24.03.2015

Dass Axel Prahl und Jan Josef Liefers nicht nur als schrulliges Ermittler-Paar im Münster-"Tatort" gefragt sind, ist bekannt. Bedeutet das auf lange Sicht das Aus für den Kult-Krimi?

Kitas in NRW und Hamburg geschlossen (Foto) 23.03.2015

Düsseldorf/Hamburg - Unmittelbar vor der nächsten Verhandlungsrunde für die Gehälter von Mitarbeitern in Kitas und sozialen Diensten hat es erneut Warnstreiks gegeben. In Nordrhein-Westfalen blieben nach Verdi-Angaben am Morgen Hunderte kommunale Kindertagesstätten geschlossen.

Ist der Rundfunkbeitrag rechtens? (Foto) 12.03.2015

Münster - Seit Anfang 2013 wird der Rundfunkbeitrag von Privatleuten pro Haushalt berechnet, zuvor musste zahlen, wer Radio oder Fernseher besaß.

Wissenschaftlich belegt: So heilsam ist Sex! (Foto) 11.03.2015

Kopfschmerzen oder Stress: Damit vertrösten viele ihren Partner, wenn dieser Lust auf Sex hat, man selbst aber nicht. Dabei könnte gerade dann Sex helfen. Wie Studien belegen, hat Geschlechtsverkehr nämlich heilsame Kräfte und wirkt nicht nur gegen Migräne.

Erneut tausende Lehrer und Verwaltungskräfte im Warnstreik (Foto) 05.03.2015

Berlin - An den Warnstreiks im öffentlichen Dienst haben sich den dritten Tag in Folge vor allem Lehrer beteiligt.

Harald Glööckler setzt "Miss Germany" die Krone auf (Foto) 01.03.2015

Olga Hoffmann aus Münster ist die neue "Miss Germany". Die Krone bekam sie vom Designer des Schmuckstücks höchstpersönlich aufgesetzt: Harald Glööckler. Auf den Plätzen zwei und drei landeten eine Bayerin und eine Brandenburgerin.

Ukrainerin wird Miss Germany 2015 (Foto) 01.03.2015

Olga Hoffmann schafft es in Stöckelschuhen aufs Siegertreppchen. Die junge Frau aus Münster ist Miss Germany 2015. Sie vertritt nun das Land, das für sie und ihre Familie zur zweiten Heimat geworden ist. Denn eigentlich kommt die Blondine aus der Ukraine.

Thiel und Boerne: Ab in die Psychiatrie! (Foto) 25.02.2015

Der Dreh für den neuen Münster-"Tatort" hat begonnen. Kommissar Thiel und Professor Boerne ermitteln im Fall "Schwanensee" in einer psychiatrischen Einrichtung.

Künstlerin spaziert splitternackt durchs Museum (Foto) 24.02.2015

Die Performance-Künstlerin Milo Moiré hat sich den Ausstellungstitel "Das nackte Leben" des LWL-Museums für Kunst und Kultur in Münster offenbar zu Herzen genommen. Gänzlich unbekleidet spazierte sie mit einem Säugling im Arm durch das Museum. Es ist nicht ihre erste Nackt-Performance dieser Art.

ADFC: Münster bleibt fahrradfreundlichste Stadt (Foto) 19.02.2015

Berlin - Münster in Westfalen hat seinen Titel als Deutschlands fahrradfreundlichste Stadt in einer Umfrage des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs (ADFC) verteidigt.

Bundesarbeitsgericht setzt Grenzen für Mitarbeiter-Überwachung (Foto) 19.02.2015

Erfurt - Das Bundesarbeitsgericht hat der Überwachung von Beschäftigten etwa im Krankheitsfall enge Grenzen gesetzt. Nur bei einem auf Tatsachen beruhenden, konkreten Verdacht einer schweren Pflichtverletzung dürften Arbeitgeber Detektive zur Kontrolle von Mitarbeitern einsetzen.

Teenager-Väter vererben häufiger mit Mutationen belastete DNA (Foto) 18.02.2015

Cambridge/Münster – Teenager-Väter geben einer Studie zufolge häufiger durch Mutationen belastetes Erbgut an ihre Kinder weiter als Zwanzig- bis Dreißigjährige.