Aktuelle News zu Mücke

Schon fast 50 Tote durch gefährliches West-Nil-Fieber (Foto) 29.08.2018

In Europa ist momentan das tödliche West-Nil-Fieber auf dem Vormarsch. Die Behörden gehen aktuell von mehr als 400 Infektionen aus, es gab bereits zahlreiche Tote. Diese Symptome MÜSSEN Sie kennen.

Insekten-Horror! DIESE Mücke kann tödlich sein (Foto) 31.07.2018

Mücken sind in jedem Sommer eine Plage. Doch Todesangst musste man bisher nicht haben. Anders sieht dies bei der Kriebelmücke aus, denn die Stiche dieser Mücke können schwerwiegende gesundheitliche Konsequenzen haben.

Gefährlich? DIESE Insekten vermiesen uns den Mega-Sommer (Foto) 20.07.2018

Der trockene Sommer hat Mücken und andere Insekten bislang in Schach gehalten - doch Experten zufolge nehmen jetzt tropische Arten wie die Asiatische Tigermücke oder die Buschmücke Kurs auf Deutschland.

Passen Sie auf! DIESE Krankheiten übertragen Mücken (Foto) 26.06.2018

Mit den steigenden Temperaturen im Sommer vermehren sich auch die Mücken. In diesem Jahr sind sie nicht nur besonders aggressiv, sondern können auch in Deutschland gefährliche Krankheiten übertragen, wie Borreliose oder das Dengue-Fieber. Das sollten Sie jetzt wissen!

Achtung, Zeitgeschichte! So wird der neue Fall aus Stuttgart (Foto) 13.10.2017

Der "Tatort: Der rote Schatten" führt die Stuttgarter Ermittler Lannert und Bootz zurück zum Deutschen Herbst und der Todesnacht von Stammheim. Lohnt sich das Einschalten bei diesem Zeitgeschichts-Krimi?

Gliedmaßen nach Insektenstich amputiert (Foto) 07.08.2017

Eine Kölnerin hat einen Arm und beide Beine verloren, nachdem sie von einem Insekt gestochen wurde. Seit dem Stich hat sich das komplette Leben von Sonja S. geändert. Hätten die Ärzte ihre Gliedmaßen retten können?

Tipps und Hausmittel gegen die stechenden Plagegeister (Foto) 26.07.2017

Der Eindruck täuscht nicht: Mücken haben derzeit Hochsaison. Es gibt ja das Gerücht, dass die Plagegeister manche Menschen lieber stechen. Sie können sich mit Hausmitteln und dem richtigen Spray wehren.

DIESES Mückenspray bietet den wirksamsten Schutz (Foto) 25.07.2017

In den Tropen ist Denguefieber sehr verbreitet, aktuell beschäftigt ein größerer Ausbruch in Sri Lanka die Mediziner. Fernreisende sollten mit Mückenschutz vorsorgen - und fangen am besten schon bei der Zusammenstellung ihres Reisegepäcks in der Heimat damit an.

Hausmittel-Trick! Mit diesen Pflanzen vertreiben Sie Mücken (Foto) 28.06.2017

Allein schon das penetrante leise Surren einer Mücke kann Menschen aggressiv machen. In diesem Jahr könnten uns die stechenden Plagegeister besonders auf die Nerven gehen.

Zu warm - Mückenplage in Deutschland! So schützen Sie sich (Foto) 10.04.2017

Sie piesacken schon wieder - für die Mücken hat die Saison aufgrund guter Witterungsbedingungen zwei bis drei Wochen früher begonnen, als sonst. Und bei feuchtem und warmen Wetter droht in diesem Jahr eine echte Plage.

So schützen sich Urlauber vor Malaria (Foto) 12.12.2016

Reisewarnung für Thailand So schützen sich Urlauber vor Malaria

Es ist eine tückische Krankheit die tödlich verlaufen kann. Mit der durch die Anopheles-Mücken übertragenen Tropenkrankheit Malaria ist nicht zu spaßen. Sie lauert auch in Thailand.

"Radio Heimat": Zurück in die 80er (Foto) 16.11.2016

Früher war alles besser? Stimmt nicht, das erkennen auch die vier Freunde aus dem Film "Radio Heimat".

"Weinberg": Zwischen Jagdtrophäe und Geisterscheinung (Foto) 03.11.2016

Eine deutsche Serie, wie man sie nur selten sieht: "Weinberg" spielt irgendwo zwischen Mystery, Thriller und Drama - und bedient sich dabei offensichtlich der Kultserie "Twin Peaks" als Vorbild. Jetzt erscheint "Weinberg" auf Blu-ray und DVD.

Schock-Bilder! Die Dschungelzicke leidet Höllen-Qualen (Foto) 28.09.2016

Gute Laune ist bei Sarah Knappik aktuell passé, denn die Ex-Dschungelcamp-Kandidatin leidet unter höllischen Schmerzen. Schuld daran sind Stiche der Kriebelmücke, die extrem angeschwollen und gerötet sind, wie schockierende Fotos zeigen.

"SMS für dich": So geht Liebe in Zeiten von Emojis und Dating-Apps (Foto) 14.09.2016

Verlust, Liebe und ganz viele Kurznachrichten: Im Regiedebüt "SMS für dich" von Karoline Herfurth geht die Schauspielerin ab dem 15. September der Frage nach der großen Liebe im Zeitalter von WhatsApp und Co. nach.

Grace Risch: "Gute Laune macht schön!" (Foto) 11.08.2016

Sängerin Grace Risch probiert in allen Lebenslagen lieber etwas Neues aus, als sich auf irgendwelche Favoriten festzulegen. Doch in einem ist sie sich sicher: Schönheit kommt von innen.

Grace Risch: Wenn die Mücke im Traum erscheint (Foto) 04.08.2016

Für die meisten gibt es sicher angenehmere Dinge, über die man träumen kann, als Mücken. Eine Musikerin wie Grace Risch findet dabei jedoch Inspiration für im besten Sinne ansteckende Hits. Die Newcomerin im Interview.

Die besten Hausmittel gegen die Plagegeister (Foto) 04.07.2016

Es gibt nichts Nervigeres im Sommer als Mücken. Entweder terrorisieren sie uns nachts oder sorgen mit ihrem Appetit auf Blut für unerträglichen Juckreiz. Doch soweit muss es mit unseren Hausmitteln gegen Mücken nicht kommen.

Mückenplage in Hochwassergebieten erwartet (Foto) 06.06.2016

Das Wetter-Chaos in Süddeutschland könnte für die Betroffenen noch eine weitere Plage bereithalten: Mücken. Durch das schwül-warme Wetter könne ihre Zahl explosionsartig ansteigen. Die einzige Hilfe: altbekannte Methoden.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 22.04.2016

Pfarrer Braun: Drei Särge und ein Baby Krimi-Tipps am Freitag

Opfer, Täter oder doch beides? Ein Ex-Geldfälscher stellt "Die Chefin" (ZDF) vor viele Fragen. Das Erfurter "Tatort"-Team (Das Erste) hat es mit einem Frauenmörder zu tun, während Pfarrer Braun (Das Erste) einer "schwarzen Witwe" auf der Spur ist.

Experten warnen: Zika-Virus durch Mücken auch in Deutschland übertragbar (Foto) 03.02.2016

In Deutschland gibt es einen weiteren Fall einer Zika-Infektion. Der Mann, der sich bei einem Venezuela-Aufenthalt infizierte, wird in Düsseldorf behandelt. Unterdessen warnen Experten, Zika könne auch durch Mücken in Deutschland übertragen werden.

10 Infektionen mit gefährlichem Zika-Virus auch in Deutschland (Foto) 27.01.2016

In Lateinamerika breitet sich derzeit der gefährliche Zika-Virus immer weiter aus. Der von Stechmücken übertragene Virus steht im Verdacht, bei Schwangeren das ungeborene Kind schwer zu schädigen. Zika-Fälle gibt es aber auch in Deutschland und anderen Teilen Europas - Reisende schleppten den Erreger ein. 

220.000 Soldaten bekämpfen Moskitos in Brasilien (Foto) 26.01.2016

Ausbreitung des mysteriösen Zika-Virus 220.000 Soldaten bekämpfen Moskitos in Brasilien

Es ist ein mysteriöser Virus, der besonders Schwangeren gefährlich werden kann: der von Moskitos übertragene Zika-Virus. Dessen rasante Ausbreitung in großen Teilen Südamerikas führt nun in Brasilien zu drastischen Maßnahmen.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 02.12.2015

Aliens - Die Rückkehr TV-Tipps am Mittwoch

In "Unter der Haut" (Das Erste) entdeckt ein PR-Mann, dass seine Firma ein verseuchtes Medikament verbreitet.

"Mordkommission Berlin 1": So schwärmen die Darsteller von den 20ern (Foto) 01.12.2015

Das Berlin der 20er-Jahre ist anziehend und abstoßend zugleich. Dieses Phänomen macht sich nun die Sat.1-Produktion "Mordkommission Berlin 1" zu eigen.

"Spielverderber": So wird der "Tatort" am Sonntag (Foto) 20.11.2015

Der neue Schweiger-"Tatort" wurde so kurz nach den Anschlägen in Paris als zu nervenaufreibend eingestuft. Auf den neuen Fall aus Hannover trifft dieses Prädikat nicht zu.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 10.11.2015

Die Tochter des Mörders TV-Tipps am Dienstag

In "Russendisko" (Sat.1) suchen drei junge Russen nach dem Mauerfall ihr Glück in Berlin.

"Weinberg": So ist das deutsche "Twin Peaks" (Foto) 06.10.2015

Nebelverhangene Hügel, ein Namenloser ohne Gedächtnis und eine ermordete Frau: TNTs Eigenproduktion "Weinberg" ist deutsche Mystery in Reinform.

Forscher fast sicher: Asiatische Tigermücke überwintert hier (Foto) 30.07.2015

Greifswald/Freiburg - Die als Krankheitsüberträger gefürchtete Asiatische Tigermücke könnte hierzulande heimisch werden: Sie überwintert nach Beobachtung von Wissenschaftlern offenbar schon in Süddeutschland.

Mücken fernhalten, Mückenstiche lindern - so klappt's am besten! (Foto) 26.07.2015

Kaum etwas kann einem den Sommer so sehr vergällen wie eine Mückenplage - die kleinen Plagegeister treiben mit ihrem Summen zuverlässig jeden in den Wahnsinn, ganz zu schweigen von dem fiesen Juckreiz, der mit jedem Mückenstich einhergeht. Doch wie hält man sich Mücken im Sommer vom Leib - und was hilft wirklich, wenn mal ein Blutsauger zugestochen hat?

Fiskus verdient wieder mehr Geld an Rauchern (Foto) 16.07.2015

Wiesbaden - Deutschlands Raucher haben dem Staat im zweiten Quartal 2015 mehr Steuereinnahmen gebracht als ein Jahr zuvor.

Diese ARD-Kommissare blieben nicht lang (Foto) 03.07.2015

"Tatort"-Aus für Sebastian Schipper Diese ARD-Kommissare blieben nicht lang

Sebastian Schipper verlässt die "Tatort"-Kollegen um Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring). Sehen Sie hier, welche Sonntagskrimi-Teams auch nur kurz funktionierten.

"Tatort": Auch Sebastian Schipper geht (Foto) 03.07.2015

Nach Petra Schmidt-Schaller verlässt nun auch Sebastian Schipper das relativ neue "Tatort"-Team um Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring).

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 22.06.2015

Polizeiruf 110: Kurschatten Krimi-Tipps am Montag

Im Tatort "Kalter Engel" auf RBB untersucht das Erfurter Ermittlerduo den Mord an einer Studentin. "Nachtschicht: Ein Mord zuviel" im ZDF schickt die Ermittler in die Hamburger Kanalisation.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 14.06.2015

Bei kabel eins machen sich Matthias Schweighöfer und Friedrich Mücke in "Friendship" nach dem Fall der Mauer auf in die USA.

«Mimi-Blog»: Internet-Tagebuch einer Zweijährigen (Foto) 06.04.2015

Delmenhorst - Mariam zeigt mit einem Finger auf ein Foto auf dem Laptop-Bildschirm. «Papa schiebt», sagt die Zweijährige, auf Türkisch fügt sie hinzu: «Blume». Auf dem Foto sieht sie sich im Buggy sitzen, mit Gänseblümchenkranz im Haar.

Der Erfurter "Tatort" wird eingestellt (Foto) 06.01.2015

Die Quoten konnten sich sehen lassen, doch die Kritiken waren vernichtend. Nun stellt der Erfurter "Tatort" nach nur zwei Folgen seine Ermittlungen ein.

Alina Levshin über den "Tatort": "Gar nicht so einfach" (Foto) 03.01.2015

Das junge "Tatort"-Team aus Erfurt war erst kurz vor Weihnachten mit der Episode "Der Maulwurf" zu sehen. Über ihr Mitwirken in der Krimireihe sagt Alina Levshin, sie wollte "das Genre Krimi kennenlernen. Das ist gar nicht so einfach, wie man meint".

Mit wem flirtet Friedrich Mücke im "Tatort: Maulwurf"? (Foto) 21.12.2014

Der alleinerziehende Kommissar Henry Funck ist in seine Nachbarin verknallt, über die der Zuschauer bisher noch nicht viel erfahren hat. Wer die schöne Brünette ist und wie Friedrich Mücke sich privat als Single-Vater schlagen würde, erfahren Sie hier.

Letzte Folge? Erfurter Trio sucht nach dem «Maulwurf» (Foto) 21.12.2014

Ein Polizist wird erschossen, die eigene Chefin gekidnappt: Der Fall, mit dem das Tatort-Team aus Erfurt am vierten Advent auf den Bildschirm zurückkehrte, verlangte den Ermittlern einiges ab. So sehen Sie den neuen Tatort als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

So wird der Erfurter "Tatort" am Sonntag (Foto) 19.12.2014

Der letzte "Tatort" vor Weihnachten beschert dem Ermittler-Trio aus Erfurt einen Verräter, den es in einem Wettkampf mit der Zeit zu finden gilt. Welche Stärken und welche Schwächen der Sonntags-Krimi aufweist, erfahren Sie hier.

Was ist nur mit "Tatort"-Kommissar Sebastian Bootz los? (Foto) 23.11.2014

Im "Tatort: Eine Frage des Gewissens" bekommt der Zuschauer einen bewegenden Einblick in die Gefühlswelt von Sebastian Bootz: So emotional hat man den Kommissar noch nicht gesehen. Wie es mit ihm weitergeht, erfahren Sie hier.

Friedrich Mücke: "Tatort"-Kommissar und "Bocksprünge"-Träumer (Foto) 20.11.2014

Wer sich nicht mehr gedulden kann, den neuen coolen "Tatort"-Kommissar Henry Funck endlich mal wieder in Action zu sehen, dem wird die Wartezeit versüßt. Denn Friedrich Mücke ist jetzt auch in der Beziehungskomödie "Bocksprünge" zu sehen.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 04.11.2014

A little bit Zombie TV-Tipps am Dienstag

In Sat.1 spielen Alexandra Neldel und Hannes Jaenicke zwei Mediziner, die sich um Erdbeben-Opfer kümmern. Im ZDF wird der Mauerfall thematisiert und auf 3sat spielt eine Familie verrückt. Tele 5 lässt einen skurrilen Zombie los.

Von Bud Spencer bis Daniel Brühl: Diese Schauspieler bringen Sie zum Kochen (Foto) 29.10.2014

Bud Spencer geht das Thema philosophisch an, Alicia Silverstone will die Welt retten und Senta Berger macht daraus eine halbe Autobiografie: Wenn Schauspieler Kochbücher schreiben, kommt meist etwas Besonderes heraus.

Erste Asiatische Tigermücke im Mückenatlas registriert (Foto) 01.10.2014

Berlin - Im deutschen «Mückenatlas» ist zum ersten Mal eine «Asiatische Tigermücke» verzeichnet.

Tweet des Tages (Foto) 15.08.2014

Simon Gosejohann Tweet des Tages

Simon Gosejohanns Kampf gegen Mücken-Mutanten

Kofelgschroa: Ein Gegenentwurf zum modernen Leben (Foto) 07.08.2014

Eine Band auf der Suche: Kofelgschroa experimentiert mit traditionellen Instrumenten und interpretiert so bayerische Volksmusik auf rebellische Art und Weise. Sechs Jahre lang hat Regisseurin Barbara Weber die vier Jungs aus Oberammergau begleitet.

Schnaps und Gänseblume lindern Juckreiz bei Mückenstichen (Foto) 28.07.2014

Pforzheim - Mückenstiche sind lästig. Im besten Fall brennen sie nur leicht. Manchmal schwellen sie auch stark an und jucken höllisch. Die Naturheilkunde kennt etliche Pflanzen, die dagegen helfen können.

Hier gibt's was auf die Ohren! (Foto) 24.07.2014

Gehör wirksam schützen Hier gibt's was auf die Ohren!

Die Ohren des Menschen sind pausenlos im Einsatz. Sie fangen rund um die Uhr jedes Geräusch in der Umgebung auf und bleiben auch dann auf Empfang, wenn der Mensch schläft. Umso wichtiger ist es, das empfindliche Gehör vor schädlichen Einflüssen zu schützen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2