Mick Schumacher

Mick Schumacher

Der am 22. März 1999 geborene Automobilrennfahrer Mick Schumacher zählt zu den talentiertesten deutschen Motorsportlern seiner Generation. Um nicht bereits am Anfang seiner Karriere im Schatten seines Vaters Michael zu stehen, trat er ab 2008 im Kartsport zunächst unter dem Mädchennamen seiner Mutter Corinna als Mick Betsch an. Der persönliche Durchbruch gelang Mick Schumacher 2014 mit dem Gewinn des Vizemeistertitels in der deutschen Junioren-Kartmeisterschaft. Danach hat er sich bei mehreren Testfahrten mit guten Leistungen für den Einstieg in den Formelsport empfohlen. 2015 erhielt Mick Schumacher einen Vertrag bei dem Team Van Amersfoort Racing, das in der ADAC Formel 4 antritt. Seit 2017 fährt der Schumi-Sohn in der Formel 3.

Aktuelle News zu Mick Schumacher

BMW-Pilot Wittmann zelebriert ersten Heimsieg auf dem Norisring (Foto) 24.06.2018

DTM + Formel 3 2018 im Live-Stream und TV BMW-Pilot Wittmann zelebriert ersten Heimsieg auf dem Norisring

Rennsportfreunde aufgepasst! Auf dem Norisring steht an diesem Wochenende die volle Dosis Motorsport auf dem Programm, wenn die Piloten von DTM und Formel 3 in Nürnberg an den Start gehen. So sind Sie live dabei!

DIESE Video-Botschaft löst Verwirrung um Schumi auf (Foto) 10.06.2018

Noch fährt Mick Schumacher in der Formel 3. Wie sein Vater einst auch in einem roten Boliden für ein italienisches Team. Nun sorgte ein Detail jedoch für Verwirrung um seinen Vater Michael Schumacher. In einer Video-Botschaft klärt Mini-Schumi auf.

Fürst Albert II. und Mick Schumacher kicken für den guten Zweck (Foto) 23.05.2018

Vor dem Großen Preis von Monaco am kommenden Sonntag lud Fürst Albert II. zu einem Fußball-Benefizspiel. Mit dabei war auch Michael Schumachers Sohn Mick.

Freude über zweifachen Schumi-Nachwuchs (Foto) 17.01.2018

Bei den Schumachers liegt das Benzin offenbar im Blut. Nach Schumi-Sohn Mick ist auch Ralf-Schumacher-Sprössling David dem Rennsport verfallen. In der kommenden Saison startet er in der Formel 4.

Andenken zerstört! Keine Hoffnung mehr für Schumi-Kartbahn (Foto) 11.01.2018

Michael Schumacher gilt als Legende des Motorsports - doch der siebenfache Formel-1-Weltmeister machte seine ersten Schritte im Rennsport ganz bescheiden auf einer Kartbahn in Kerpen. Genau dieses Schumi-Denkmal muss jetzt einem fragwürdigen Projekt weichen.

DAS macht Schumi Junior zu "Michael" (Foto) 05.01.2018

Michael Schumacher und Sohn Mick DAS macht Schumi Junior zu "Michael"

Mick Schumacher fährt seit 2017 in der Formel 3 - sein großes Ziel ist allerdings die Königsklasse Formel 1, wo Vater Michael Schumacher zur Legende wurde. Wie ähnlich sich Vater und Sohn aber tatsächlich sind, hat nun ein Ex-Ferrari-Ingenieur von Schumi verraten.

4. Jahrestag des Schumi-Unfalls: Das Leben muss weitergehen (Foto) 29.12.2017

Auf den Tag genau vor vier Jahren nahm das Leben von Michael Schumacher eine tragische Wendung. Beim Skifahren stürzte er schwer, kämpfte tagelang ums Überleben. Schumi-News sind seitdem selten. Doch das Leben geht weiter. Auch für seine Kinder Mick und Gina-Maria, die 2017 viel erreicht haben.

Sohn Mick kann ihn jetzt beerben  (Foto) 16.11.2017

Für Mick Schumacher ist es ein Unterfangen mit Tradition: Er kann seinen Vater Michael Schumacher jetzt beerben und auf dem Guia Circuit auch noch mit Onkel Ralf gleichziehen.

"Muss noch viel lernen"! Hat Mini-Schumi in der Formel 3 enttäuscht? (Foto) 17.10.2017

Mick Schumacher (18) blickt auf seine erste Saison in der Formel 3 zurück, die er mit Rang zwölf nach dem Rennen auf dem Hockenheimring beendet hat. Doch für seinen Teamchef ist klar: "Er muss noch viel lernen".

Verwechslungsgefahr! So ähnlich ist Mini-Schumi seinem Vater (Foto) 15.09.2017

In der Formel 3 gibt Mick Schumacher schon ordentlich Gas - doch der 18-Jährige ist seinem berühmten Vater Michael Schumacher noch in anderer Hinsicht gespenstisch ähnlich. Auch die Fans des Rennfahrers kommen nicht umhin, das zu bemerken.

Neuer Rückschlag! Schumi baut Crash bei Formel-3-EM (Foto) 03.07.2017

Dass ein großer Name im Rennsport nicht alles ist, musste Mick Schumacher am Wochenende erleben. Nach einem Crash reichte es am Wochenende wieder nicht fürs Podest. So geht es ihm nach dem Unfall.

"Mick macht das perfekt" - So erfolgreich ist der Schumi-Nachwuchs (Foto) 26.05.2017

Schumi-Sprösling Mick Schumacher scheint auf dem besten Weg zu einer erfolgreichen Motorsport-Karriere zu sein. Das behauptet zumindest seine Managerin.

Das verbindet Schumis Sohn und Fürst Albert von Monaco (Foto) 24.05.2017

Die Fußstapfen, in die Mick Schumacher seit dem Unfall seines Vaters Michael tritt, sind geradezu gigantisch. Und doch bewegt sich der Formel-3-Pilot in royalen Kreisen. Was ihn mit Fürst Albert von Monaco verbindet, lesen Sie hier.

Schock für Schumi! Erpresser forderte 900.000 Euro (Foto) 18.05.2017

Fast dreieinhalb Jahre sind seit dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher vergangen. Noch immer ist der Weltmeister auf dem Weg der Besserung. Doch jetzt wurde Schumi Opfer einer miesen Erpressung!

Das schaut sich Mini-Schumi bei seinem Vater ab (Foto) 17.05.2017

Mick Schumacher hat große Ziele und blickt dabei vor allem in Richtung der Karriere von Papa Michael Schumacher. Keine Frage, die Formel 1 ist sein erklärtes Ziel. Um bis dorthin zu gelangen, schaut er sich einige Tricks bei seinem großen Idol ab.

Darum erwartet ein Schumi-Freund ein Wunder (Foto) 11.05.2017

Nach seinem Skiufall 2013 in den französischen Alpen ist der Zustand von Formel-1-Star Michael Schumacher noch immer unklar. Ein guter Freund des Rennfahrers hat sich nun gemeldet und verkündet, dass er an das Wunder glaubt.

Audi-Pilot Green gewinnt zweites DTM-Rennen in Hockenheim (Foto) 06.05.2017

Motorsportfans dürfen sich freuen: Am Wochenende vom 05. bis 07.05.2017 feierte die DTM den Saisonauftakt auf dem Hockenheimring. Mit diesen Ergebnissen.

DIESE Sport-Promis kicken in diesem Jahr für Schumi (Foto) 04.05.2017

Am 3. Juli ist es wieder so weit: Sport-Stars versammeln sich in Mainz und kicken beim "Champions for Charity"-Event für den guten Zweck. Neben Dirk Nowitzki wird dann auch wieder Mick Schumacher mit von der Partie sein.

Michael Schumachers Sohn Mick wird TV-Kommentator (Foto) 02.05.2017

Michael Schumacher wird von seinen Fans immer noch schmerzlich in der Öffentlichkeit vermisst. Dafür hat nun sein Sohn Mick einen prestigeträchtigen Fernsehjob an Land gezogen.

Schumi-Sohn wird ARD-Kommentator für DTM (Foto) 01.05.2017

Formel-3-Fahrer und Schumi-Sohn Mick Schumacher hat einen neuen Job an Land gezogen. Der 18-Jährige ist bei der DTM in Hockenheim für die ARD als Co-Kommentator im Einsatz.

Fotograf verrät: Deshalb gibt es nie wieder neue Schumi-Fotos (Foto) 26.04.2017

Fans von Michael Schumacher warten sehnsüchtig auf Updates zum Gesundheitszustand des Formel-1-Stars, doch auch mehr als drei Jahre nach seinem tragischen Skiunfall sind News zu Schumi spärlich gesät. Mit Fotograf Michel Comte äußert sich nun ein enger Freund von Michael Schumacher dazu, weshalb es nie wieder aktuelle Fotos des verunglückten Rennfahrers geben wird.

DIESES Schicksal begleitet seinen Sohn Mick noch lange (Foto) 21.04.2017

Mick Schumacher gab am Wochenende ausgerechnet in Silverstone sein Debüt in der Formel 3. Hier hat Papa Michael besonders viele Fans, die "Quick Mick" natürlich auch prompt mit dem siebenmaligen Weltmeister konfrontierten.

Rückschlag für Mick Schumacher in Silverstone (Foto) 15.04.2017

FIA Formel-3-EM 2017 Ergebnisse Rückschlag für Mick Schumacher in Silverstone

Am Osterwochenende startete die Formel 3 endlich in die neue Saison. Beim Rennen in Silverstone lief für Mick Schumacher allerdings nicht alles nach Plan. Er musste auf seine ersten Punkte verzichten.

Für diesen Schritt ist Schumi junior noch nicht bereit (Foto) 12.04.2017

Mick Schumacher Debüt in Formel 3 Für diesen Schritt ist Schumi junior noch nicht bereit

Natürlich wird Mick Schumacher das Interesse auf sich ziehen. Der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters gibt in der Formel 3 sein Debüt. Der Teenager will vor allem lernen. Die Karrieren von Max Verstappen oder Lance Stroll sieht "Quick Mick" nicht als Vorbild für sich.

Hier übertrumpft Mick Schumacher seinen Papa Schumi (Foto) 30.03.2017

Die Rennsportfans sind sich sicher: Eines Tages wird Mick Schumacher in die Fußstapfen seines Vaters Michael treten. In einigen Punkten ist er seinem Papa bereits jetzt voraus. Hier schneidet Mini-Schumi besser ab.

Spruch des Tages (Foto) 29.03.2017

Michael Schumacher Spruch des Tages

Mick Schumachers rührende Worte an seinen Vater

Berührende Premiere! Formel-3-Debütant spricht über Papa Schumi (Foto) 29.03.2017

Mick Schumacher startet in diesem Jahr in der Formel 3 und ist damit auf dem besten Weg in die Königsklasse. In einem Interview sprach er nun über seine Pläne und brach auch das Schweigen über seinen Vater Michael Schumacher.

Das sind die Pläne von Schumi-Junior (Foto) 22.03.2017

Mick Schumacher ist volljährig Das sind die Pläne von Schumi-Junior

Die Geschwindigkeit liegt ihm im Blut: Mick Schumacher schickt sich an, in der Formel 3 in die großen Fußstapfen seines berühmten Vaters Michael Schumacher zu treten. Wie rasant sich die Karriere des Schumi-Sprösslings, der am 22. März seinen 18. Geburtstag feiert, entwickelt, lesen Sie hier.

Schumi-Sohn spielt Quick-Mick in Comedy-Serie (Foto) 19.03.2017

Von der Rennstrecke zur Fahrschule! In einer Mini-Comedy-Serie startet Mick Schumacher nun als Quick-Mick durch. Ein erstes Video gibt einen Vorgeschmack auf das Schauspiel-Talent des Schumi-Sohns.

Diese Veränderungen könnten Schumis Familie jetzt bevorstehen (Foto) 08.03.2017

Corinna Schumacher hat offenbar bis jetzt jede schwierige Phase und Veränderung innerhalb der Familie hervorragend gemeistert. Nun steht sie bald erneut vor einem Neuanfang. Wird sie auch diesen meistern?

Jean Todt sorgt sich um den Schumi-Sohn (Foto) 31.01.2017

Mick Schumacher aktuell Jean Todt sorgt sich um den Schumi-Sohn

Dass der Rennsport ein hartes Pflaster ist, wusste bereits Papa Michael Schumacher. Nun bekommt auch Mini-Schumi den Karriere-Druck zu spüren. Besonders der ehemalige Ferrari-Chef Jean Todt macht sich Sorgen.

Geburtstagsüberraschung zum 48. Geburtstag der Formel-1-Legende (Foto) 03.01.2017

Am gestrigen 3. Januar 2017 feiert Formel-1-Legende Michael Schumacher seinen 48. Geburtstag. Doch es sind nicht etwa Blumen oder eine Torte, die dem 2013 beim Skifahren verunglückten Rennfahrer und seiner Familie an seinem Ehrentag eine besondere Freude machen. Lesen Sie hier, welche rührenden Geschenke Schumi zum Geburtstag bekommt.

Schumi-Sohn zielstrebig: "Ich möchte Formel-1-Weltmeister werden" (Foto) 24.12.2016

Er macht es, so wie es viele Weltmeister im Rennsport schon gemacht haben. Mick Schumacher will in der Formel 3 im kommenden Jahr weitere Erfahrung sammeln. Die Formel 1 ist das erklärte Ziel und dort nichts weniger als der WM-Titel.

Schumi-Sohn als bester Nachwuchsfahrer Deutschlands ausgezeichnet (Foto) 07.12.2016

Mick Schumacher wurde auf der Race Night von "Auto Bild Motorsport" mit dem Goldenen Schuh für den besten Nachwuchsfahrer Deutschlands ausgezeichnet. Doch ganz zufrieden ist Mini-Schumi nicht mit seiner Leistung. Sein Ziel ist klar.

Mini-Schumi fährt die Bestzeit auf der Michael Schumacher Kartbahn (Foto) 09.11.2016

Mick Schumacher ist ganz der Papa. Nicht nur, dass der Mini-Schumi in der Formel 4 startet, ab der Saison 2017 zieht es ihn in die Formel 1. Wie sehr ihm das Rennfahren im Blut steckt hat er nun auf der Michael Schumacher Kartbahn bewiesen.

Schumis Junge will in die Formel 3 - und noch weiter! (Foto) 17.10.2016

Mick Schumacher hat mit seinen 17 Jahren bereits eine steile Motorsport-Karriere hingelegt und folgt zielsicher den Fußstapfen seines Vaters Michael Schumacher. Für 2017 plant er den Aufstieg in die Formel 3 - aber das ist längst nicht alles.

Rosige Aussichten für Schumis Sohn (Foto) 30.09.2016

Mick Schumacher wird am Wochenende beim Formel-4-Saisonfinale in Hockenheim hinter seinem Konkurrenten Joey Mawson nach seinem ersten Formel-Titel greifen. Experten bescheinigen ihm aktuell sämtliche Grundvoraussetzungen für eine steile Renn-Karriere.

Schumi-Sohn will endlich alles "hinter sich lassen" (Foto) 26.09.2016

Nach dem schwarzen Wochenende für Mick Schumacher bei der Formel-4-Meisterschaft in Imola hat sich der 17-jährige Sohn von Michael Schumacher nun mit überraschend ehrlichen Worten, die nachdenklich stimmen lassen, an seine Fans gewandt. Spielt Schumacher mit den Gedanken an ein Karriere-Ende?

DIESE Nachricht lässt Schumi-Tochter Gina strahlen (Foto) 13.08.2016

Michael Schumacher News aktuell DIESE Nachricht lässt Schumi-Tochter Gina strahlen

Da kann Schumi-Tochter Gina-Maria Schumacher sich richtig freuen. Auf diesen Erfolg haben die Schumachers lange hingearbeitet. Und selbst Mama Corinna jubelt.

Schwerer Rückschlag für Schumi-Sohn (Foto) 07.08.2016

Entsetzen im Hause Schumacher. Während Michael Schumacher immer noch mit den Folgen seines Ski-Unfalls zu kämpfen hat, steht es auch um Sohn Mick momentan nicht gut. Selbst Onkel Ralf ist schockiert. Was war passiert?

Dank Schumi-Sohn Mick! Hockenheim feiert F1-Legende (Foto) 01.08.2016

Da war sie wieder, die Schumi-Mania in Deutschland. Mit seinen unbekümmerten Auftritten verzückt Mick Schumacher nicht nur Motorsport-Fans. Derweil ist die Sorge um seinen verunglückten Vater weiter ungebrochen. So geht es Schumi aktuell.

"Champions for Charity": Mick Schumacher trifft zu Ehren seines Vaters (Foto) 28.07.2016

Fast 25.000 Zuschauer sahen in der Mainzer Opel Arena das Benefiz-Fußballspiel "Champions for Charity" zu Ehren von Michael Schumacher. Auch Sohnemann Mick kickte mit und schoss sogar ein Tor.

Tabus gebrochen! Schumi-Sohn Mick rührt zu Tränen (Foto) 27.07.2016

Am Mittwoch gaben sich die Top-Sportler Deutschlands die Ehre, um zu Ehren von Michael Schumacher gegeneinander zu kicken. Dabei fiel das Tor der Woche, jegliche Fußballregeln wurden über den Haufen geworfen - und der Auftritt von Schumis Sohn Mick rührte alle. Wer am Ende gewann? Nebensache.

Michael-Schumacher-Benefiz: Mick trifft für seinen Papa (Foto) 27.07.2016

"Champions for Charity 2016" in der Wiederholung Michael-Schumacher-Benefiz: Mick trifft für seinen Papa

Motorsport-Nachwuchs Mick Schumacher tritt beim Benefiz-Fußballspiel "Champions for Charity" mit Sebastian Vettel und vielen anderen Stars gegen das Team von Basketball-Star Dirk Nowitzki an - zu Ehren von Michael Schumacher. So sehen Sie das Spiel als Wiederholung.

Mick Schumacher kickt für die gute Sache - bei Schumi-Benefiz (Foto) 13.07.2016

Motorsport-Nachwuchs Mick Schumacher tritt beim Benefiz-Fußballspiel "Champions for Charity" mit Sebastian Vettel und vielen anderen Stars gegen das Team von Basketball-Star Dirk Nowitzki an - zu Ehren von Michael Schumacher.

Für den Papa! Mini-Schumi Mick wird jetzt zum Kicker (Foto) 13.07.2016

Michael Schumacher und "Champions for Charity" Für den Papa! Mini-Schumi Mick wird jetzt zum Kicker

Neben seinen Rennfahrer-Qualitäten ist Michael Schumacher wohl vor allem für sein soziales Engagement bekannt. Eine Eigenschaft, die nun auch Sohn Mick zu übernehmen scheint - und dafür sogar das Lenkrad gegen den Fußball tauscht.

So ausgelassen spielt der Schumi-Spross mit Onkel Ralf Schumacher (Foto) 20.06.2016

Hier sieht jeder: Michael Schumachers Sohn Mick hat Spaß am Leben. Dieses seltene Familienfoto zeigt Mini-Schumi beim Tischtennis in Oschersleben mit seinem Onkel Ralf Schumacher und dessen Sohn David.

Michael Schumachers Sohn bald in der Formel 3? (Foto) 06.06.2016

Mick Schumacher hatte am Wochenende in der Formel 4 seinen zweiten Saisonsieg eingefahren. Doch Michael Schumachers Sohn ruht sich nicht auf seinem Triumph aus. Der nächste Schritt seiner Karriere steht für ihn bereits fest.

Sabine Kehm: So sehr hält Schumis Managerin die Familie zusammen (Foto) 02.06.2016

Am vergangenen Freitag erhielt Michael Schumacher den "Lifetime Award" für sein Lebenswerk. Stellvertretend vor Ort: Schumacher-Managerin Sabine Kehm. Ihre Worte bewegten und zeigten einmal mehr: Diese Frau ist ein wichtiger Eckpfeiler des Schumi-Clans.

Mini-Schumi vergibt Formel-4-Sieg auf dem Sachsenring (Foto) 01.05.2016

Michael Schumachers Sproß nur Zweiter Mini-Schumi vergibt Formel-4-Sieg auf dem Sachsenring

Lange sah es danach aus, als würde Mick Schumacher an diesem Sonntag (1. Mai 2016) den Pokal beim Formel-4-Rennen holen. Doch in letzter Minute sicherte sich Mike-David Ortman den Sieg.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2